Geschenk für Oma & Opa gesucht!!!

Hallo Ihr!

Ich brauche noch dringend ein Geschenk für meine Oma (82) und meinen Opa (80).

Beide haben keine Hobbys, keine Wünsche und bereits alles 3fach im Haushalt. Sie sind gesundheitlich angeschlagen (also fallen Ausflüge aus) und so Sachen wie Lesen etc. mögen sie auch nicht.

Ich bin völlig überfragt #heul! Auch habe wir schon Fotokalender und so was geschenkt, naja :-(! Bereits auch im Angebot waren in den letzen Jahren: Kaffee, Schnaps, kuschlige Hausschuhe, Familienfotos, lustige Kaffeetassen, Körnerkissen, CD´s von früher, Parfüm etc.!

Hat vielleicht noch jemand eine ultimative Idee?

#danke im Voraus,
die ratlose Nudelmaus

1

Hallo!

Meine Großeltern haben das gleiche Alter wie deine: meine Oma ist 80 und mein Opa 82 Jahre. Beide sind noch topfit.

Wir schenken uns zu Weihnachten immer nur eine Kleinigkeit und da die beiden ganz vernarrt in ihr Ur-Enkelchen sind, gibt es ein tolles Foto im Rahmen von unserem Jungen. Er war im Oktober beim Fotografen und die Bilder sind so toll!

Zum Geburtstag von meiner Oma habe ich ihr mal ein Korb voller verschiedener Chips-Tüten geschenkt, weil sie so ein Fan von Chips ist.

Ansonsten finde ich es auch sehr schwer. Vielleicht wäre ja ein Fotobuch noch eine Idee? Oder ein Gutschein?

LG

SAbrina

2

huhu

Finde das auch immer sehr schwer,bei älteren da die wirklich schon alles haben.
Und immer "nur" Sachen wie Kalender,Fotos etc möchte ich persönlich nicht schenken.

Meine Oma bekommt von mir ein Korb mit selbsgemachten verschiedenen Keksen,Rumkugeln,Rafaellos und evtl nen Likör.
Kaufen werde ich dazu wohl noch nen leckeren Kaffee und dann basteln mein Sohn und ich noch ein Bilderrahmen,wo ein Bild von ihm rein kommt.

Wie wäre es denn wenn sie zb Teetrinker oder Kaffeetrinker sind mit einen Präsentkorb voller Tee oder Kaffee?
Im Teeladen gibt es soviel auswahl von verschiedenen Tees #mampf
Sowas gibt es doch sicher auch für Kaffee irgendwo.

Meine Oma liebt ihre Nackenrolle,da kann sie wohl richtig toll bei entspannen,wenn das Ding da rumvibriert.

Meine Oma liegt zb auch sehr gerne in der Wanne,da sind dann ihre Schmerzen net so dolle-da wären ja auch Badutensilien(mit Namen besticktes Handtuch/Waschlappen)aussergewöhnliches Schaumbad,Seife etc etwas.

Mehr fehlt mir och net ein.

Lg

3

also meine großerltern sind 86 und 90 jahre und ahben auch alles was das herz begehrt bereits in 100-facher ausführung. deswegen gibts immer einen gutschein von der apotheke;-)

LG

4

Guten Abend Nudelmaus!

Oh ja........#schwitz, jedes Jahr ist es ein #kratz! ;-)

Also wir hatten im November das "Problem" 78. Geburtstag unseres Opas.

Ich habe im Internet einen Shop gefunden bei dem man Tassen oder andere Sachen mit persönlichen Bildern bedrucken und Texten bedrucken lassen kann.

Also bei uns ist es eine Tasse mit einem Familienfoto geworden.

Mein Opa (die Oma auch :-D) waren sehr begeistert.#huepf

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich noch und hoffe Dir weitergeholfen zu haben.#niko

LG
Sandra

5

Meine Oma hat sich immer über so Sachen gefreut, wie gemeinsam Essen gehen oder für sie und ihre Freundin ein Kaffeetrinken veranstalten. Ich weiß ja nicht, wie fit sie noch sind...

LG, Schmunzelpieps

6

Hallo!
Wie wäre es mit einem digitalen Fotorahmen?!:-)

lg Bienchen

7

Ein Fotoshooting mit ihnen und deine Familie? Hast du Kinder?

LG
Anne

8

Hallo.

- Ein schönes Familienfoto von den Kindern und Enkelkindern
etc.
- Ein Gutschein dass du mal was schönes für sie kochst??Viellicht deren Lieblingsessen?

- Wein, falls sie so etwas gerne trinken

- Abo für eine Fernsehzeitung falls sie sich immer eine bestimmte holen???

- ein Korb mit Kaffee, Keksen etc???irgendetwas was sie gerne essen??

- eine schöne CD

- Wenn sie Auto fahren: Ein Tankgutschein

- Kalender fürs nächste Jahr...Vielleicht mit Bildern der Familie

- Gutschein 1 mal bügeln oder Auto waschen???

- und und und