HAllo
meine Frage steht ja schon oben...
Das Patenkind vom meinem Mann ist 11 Jahre alt und hat eigentlich immer kleine Wünsche, aber dieses Jahr ists richtig heftig - eine kleine Couch!!
Wir haben sonst immer so zwischen 30 und 50 Euro ausgeben, je nach Wunsch, aber dafür bekommt man ja keine Couch....
Muss dazusagen das wir wenig Kontakt zu Ihnen haben, obwohl es enge Verwandschaft ist. Liegt an der Mutter des Patenkindes, akzeptiert mich als neue in der Verwandschft nicht. und der Weihnschtswunschzettel kommt auch von Ihr... sie weiß das es finanziell im Moment nicht sooo toll ist.
Naja was würdet ihr schenken???
danke
lg
ticher
Geschenk für Patenkind-Wieviel gebt ihr aus??
Hallo,
ich denke, die Couch soll sich das Patenkind von seinen Eltern wünschen!
Mein Patenkind ist mittlerweile 21 Jahre, bekommt aber immer noch Geschenke in etwa dem gleichen Wert wie ihr Bruder. Ich habe da nie Unterschiede gemacht.
Früher waren es ca. 50,-- pro Kind, je nachdem, was auf dem Wunschzettel stand. Mittlerweile bin ich Single mit Kind und habe es auf 35,-- pro Kind reduziert, weil es anders nicht möglich wäre.
Ich würde entweder Geld schenken (kann sich die Couch ja zusammen sparen) oder, falls es ein Mädchen ist, einen Gutschein von einem Geschäft, wo es Klamotten gibt. Meine Tochter wird bald 11 J. und freut sich über Gutscheine von H&M, C&A, Zara etc.
Ärgert Euch nicht, das Patenkind kann ja nichts dafür.
Hihi - jetzt kommt ein fieser Einfall. Ihr könnt Ihr ja auch einen Gutschein über eine Shoppingtour mit Euch schenken. Kleine Retourkutsche an die Mutter....
LG -neugierig-
Huhu!
Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.
Auf: [von urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!
Hallo,
mein PAtenkind ist 4 1/2 und wir orientieren uns auch immer so bis 50 Euro.
In deinem Fall, wenn ihr nicht mehr ausgeben könnt, wollt oder wie auch immer, würde ich ihr einen Gutschein im Möbelhaus oder so holen, dann kann sie den Rest vom Gesparten oder von Mama drauf legen lassen.
Wie wäre es so?
Lg Sandra
Hi,
wenn ihr sonst immer zwischen 30 und 50 bleibt, würde ich das nun nicht ändern. Kannst ihr ja ein schönes Kissen (für das Sofa) und nen Gutschein vom Möbelhaus schenken.
Wir geben fürs Patenkind zw. 50 und 70 Euro aus und ein Sofa wär mir definitiv zu viel.
LG C
Hi,
ich gebe für mein Patenkind für Geschenke höchstens bis 30 Euro aus.
LG
Melanie
25-35 Euro, je nachdem, welcher Wunsch es ist oder ob ich noch ne passende Kleinigkeit dazufinde.
Ich möchte auch nicht, dass die Paten meiner Kinder mehr ausgeben - in der heutigen Zeit hat keiner mehr das Geld so dicke!
Wenn ihr wirklich Kontakt wollt?
Dann:
-einen Kinobesuch mit euch und anschließend noch ins MacDo.
- oder ein Besuch im Spaßbad mit euch, als Tagesausflug
oder ähnliches.
Eventuel lasst ihr das Patenkind noch ne Freundin mitnehmen, das könnte die Stimmung auflockern.
LG und viel Erfolg!
maja
Eine Couch? Ich finde das sprengt den Rahmen!!
Kannst du das Patenkind nicht vielleicht einmal persönlich fragen was es wohl haben möchte?
Ansonsten wenn es absolut eine Couch sein MUSS, würde ich nur Geld schenken und dann kann das Patenkind auf die Couch sparen. Ich persönlcih finde Geldgeschenke an Weihnachten aber eher blöd.
Wir geben für Patenkinder bis max. 25 Euro. Die Verwandschaft ist sehr groß und sonst wir es zuviel!
lg
Mein Patenkind (fast 10) hat sich Playmobil gewünscht und kriegt von der ganzen Familie was für die Playmobileisenbahn.
Tja und von mir den Bahnübergang. Da dieser fast 30,- Euro kostet, bleibt es diesmal bei dem einen Geschenk. Finde ich zwar lausig, so ein ollen Bahnübergang, aber bei dem Preis ...
Ich finde sowieso, dass es nicht auf den Preis sondern auf das Geschenk ankommt. 30,- Euro ist da also völlig ausreichend für ein schönes Geschenk, oder zwei oder drei...
Hey das kommt mir bekannt vor. Das Patenkind meines Mannes sehen wir überhaupt nicht, auch hören wir nie was von denen. Aber wenn Geburtstag oder Weihnachten ansteht kommen die großen Wünsche....
Als es mich noch nicht gab und mein Mann Single war hat er immer großzügige Geschenke gemacht, aber jetzt hat er selber eine Familie und das Geld wächst ja nicht auf dem Baum
In der ersten Zeit kamen da locker Wünsche (von der Mutter an ihn weiter getragen) die immer so um die 100 DM lagen. Ganz ehrlich, das fand ich wirklich unverschämt....ich finde eh, die haben die Paten nur nach dem Geldbeutel ausgesucht..aber das ist ein andere Thema.
Sein Patenkind ist 14 mittlerweile. Sie bekommt nun einen Gutschein von einem Buchladen. Da kann sie sich selber etwas aussuchen. Der wird wohl um die 25€ liegen. Ich persönlich finde, dass das völlig ausreicht.
Lg
Maren
hallo,
hmmm kommt immer drauf an,auch wieviel du dir leisen kannst.wobei ich ne couch übertrieben finde?oder gehen die von so einer ausziehbaren für 100 euro aus?
also unserem patenkind haben wir zum ersten geburtstag und taufe zusammen,einen kindersitz fürs auto geschenkt und geld fürs sparbuch.
normal liegen wir auch immer so im rahmen bis50euro,die jahr wünscht sie sich nen dakine rucksack und bekommt eben diesen von uns.
wenn er/sie sich eine couch/sofa wünscht,dann bastelt doch eien gutschein über den betrag,den ihr bereit seit dabei zu tun.oder erkundigt euch bei welchem möbelladen er/sie sich eins holen will.(lol,werden hoffnungen geweckt.)und besorgt dort doch eine gutschein über diesen betrag.
bei solch groeßen wünschen machen wir das immer so mit den eltern unseres patemkind,da werfen alle zusammen.
lg
tokessaw