Schenkt ihr dem Postboten oder Paketlieferern etwas?

Dürfen die überhaupt was annehmen?

Die Müllmänner dürfen es ja nicht, da sie bei der STadt angestellt sind.

Was würdest ihr schenken außer Geld und wann?

LG ISabel

1

Meinst du am 24.12.?
Ich sehe das von zwei Seiten.

1. Grundsätzlich nicht,da es Ihre Arbeit ist. Dann könntest du beim Postboten anfangen und beim Kassierer im Supermarkt aufhören!

2. Paketliefer von der Post freuen sich bestimmt über eine Kleinigkeit,wenn man bedenkt das sie pro zugestelltes Paket nur 43Cent bekommen.

Wenn du was schenken möchtest dann eher eine Tüte mit Süßigkeiten!

Lg Sue

2

Hallo Isabel

Den Müllmännern schenke ich nichts-------------die sehe ich aber auch nie.
Unser Postbote ist sehr nett und bekommt immer etwas Süßes ----dieses Mal eine Tafel Weihnachtsschokolade-------und 5 Euro.

Er bekommt das irgendwann in der nächsten Woche-------wenn wir uns sehen.


Lieben Gruß
Eva

12

Ich habe grade umdisponiert.
Weil Jemand schrieb, dass Zusteller so viel Schokolade bekommen, habe ich die 5 Euro an an Rubbellos geheftet.

3

Hallo Isabel,

mein Schwiegerpapa (Rentner) arbeitet als Fahrer bei Hermes. Er bekommt noch nicht mal 40 ct pro Päckchen....

Er bekommt jedes Jahr etwas von seinen "besten Kunden". Entweder ein Wein mit 5,00 € dran oder Merci oder Rocher. Er hat auch mal ein Blümchen im Topf bekommen.

Ich finde es nett, aber schenke selber nicht, denn ich bestelle nicht viel und kenne die Fahrer alle gar nicht.

LG

4

huhu isabel

also meine eltern tun´s... dem postboten, dem paketlieferanten und dem zeitungszusteller der tageszeitung! bei uns hat das allerdings den hintergrund, dass mein Hund (der aus zeitgründen bei meinen eltern wohnt!) sehr aggressiv auf die armen reagiert und auch schon manchesmal zuschnappt... da ist er leider auch schon stadtbekannt bei den postboten! und dafür, dass sie trotzdem kommen, gibt´s ne flasche wein zur belohnung! und bisher hat das auch niemand abgelehnt!

LG Yoze

5

Klar werden die soweit alle für ihre Arbeit schon bezahlt. Aber ich finde wenn jemand besonders freundlich ist ( das ist ja heutzutage irgendwie auch nicht immer selbstverständlich) dann möchte ich Ihnen auch gerne was geben. Unser Horst ist ein SChatz, seine Mutter kenn ich, grins ( ach so Horst ist der Briefträger) und wenn an Weihnachten halt jemand anderes kommt isses auch OK. Dann häng ich Plätzchen raus oder ein Schild (Posti bitte klingeln) und das ist doch OK. Wir hatten nämlich mal nen DPD Fahrer der hat auch nur seinen Job gemacht aber in laaaaaaaanger Zeit nur einmal HALLO rausgebracht wenn man ihn grüßte. Sowas honoriere ich ganz sicher nicht mal an Weihnachten.
Ela

6

Hallo Isabel,

ich wollte für unsere Müllmänner und dem Postboten eine Packung "Merci" holen.
Dürfen die das gar nicht annehmen, sie sind doch nicht beamtet, oder?

Katharina (will) und ich (muß)stehen Montags morgen schon ganz gespannt am Fenster und wartet auf den Müllwagen. Seit fast 1 Jahr kommen alle ( 2 Sammler, 1 Fahrer) vors Haus und winken ihr zu. Sie findet es total super und verteilt immer noch Kußhändchen, winkt und schreit: kommt bald wieder! :-D

Unsern Briefträger sehen wir auch bestimmt 4 mal die Woche und das große Glück, wenn wir umziehen in unser Haus behalten wir ihn trotzdem. #huepf#huepf#huepf

Lg Verena

7

Also ich schenke da mal generell gar nichts. Warum?

Zum einen steht hier jeden Tag ein anderer Briefträger im Hausflur und wirft die Post ein genauso wie sonstige Paketboten, es ist nie der Gleiche.

Und selbst wenn würde ich es nicht tun, das ist ihr Job und dafür werden sie bezahlt.

Dann müsste ich vielleicht demnächst noch der Dame aus der Apotheke ein Geschenk machen , weil sie mir ja regelmäßig Produkte für meine Tochter empfiehlt und mich berät und wer weiß wer noch alles dann was bekommen müsste...

Nein nein nein da denk ich nichtmal drüber nach , da können die Menschen noch so nett sein ich beschenk doch nicht Leute dafür nur weil sie Ihren Job machen.

Gott da würde ich bei verarmen wenn ich an meinen Chinalieferservice oder World of Pizza denke , die wollen bestimmt dann auch was haben.

8

Müllmänner kriegen nichts, weil ich die hier nicht kenne, als ich auf dem Land gewohnt habe, da hat meine Mutter immer kleine Päckchen für sie gemacht.

Auch den Postboten kenne ich leider nciht.

Wem ich gern was geben würde wenn ihn sehe ist unser Paketbote, der hat auch schon auf der Straße ne Vollbremsung gemacht um mir zu sagen, dass er ein Paket für mich hat und wann er kommt. Das finde ich supernett ;-) Aber der kriegt auch kein Geld (weil ich armer Student bin) sondern eher selbstgemachte Plätzchen.

9

hallo

bei uns bekommt auch keiner etwas.wo sollen wir den da anfangen und wo aufhören?
halt sorry so ganz stimmt das nicht.unser großer hat für seine beiden erzieherinnen in der kita heute after eight eingepackt.die möchte er ihnen morgen schenken.

lg maike