Guten Abend / bzw. Nacht
Wollte mal fragen wie lange ihre eure Weihnachtsbäume stehen lässt?
Also unser bleibt (auch in der Familie) immer bis zum 6.1. stehen.
Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest
Alexandra
Wie lange steht euer Weihnachtsbaum?
Hallo, guten Abend.
Also unser Baum bleibt auch bis 06.01 stehen (habe ich so bei meiner Mama gelernt
Aber ich denke noch nicht an das "Abbauen". War erst vor 10 Minuten fertig mit aufbauen!? Wie immer auf den letzen Drücker.
Wenn ich am 06.01. nicht dazu komme, dann halt später. Ich hoffe dann halt, daß mal kein Besuch kommt.
Viele Grüße und wünderschöne Weihnachten
der Weihnachts-Junkie
Die Weihnachtszeit endet am 6.1. - dann wird der Baum abgeschmückt und kurz danach kommt die Tannenbaumabfuhr.
Gruß
emmapeel62 bei der die Weihnachtszeit immer am 1. Advent beginnt und am 6. Januar endet.
Bei uns gibt es jedes Jahr einen bestimmten Tag im Januar, an dem die Bäume abgeholt werden. Das ist in jedem Dorf ein anderer Tag.
Letztes Jahr war es der 23. Januar. Und genauso lange genieße ich auch den Baum!
Immerhin hab ich mir die Hände mit dem Schmücken kaputtgepiekst...
Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
Wenn´s nach mir ginge, könnte ich den schon spätestens am 27.12. wieder rauswerfen. Da hab ich meist schon keine Lust mehr auf Weihnachten. Allerdings streikt mein Mann da - der kann sich von dem ollen Gestrüpp immer nicht trennen
Naja, dieses Jahr können wir froh sein, wenn unser Baum morgen Abend noch in voller Schönheit steht - der hat nämlich heute beim Schmücken schon kiloweise Nadeln von sich geworfen
Ach ich weiß auch nicht... mir ist irgendwie so gar nicht weihnachtlich zumute.... WANN WIRD´S ENDLICH FRÜHLING
LG Sabine
Hallo Alexandra,
wir nehmen uns jedes Jahr aufs Neue vor
"Dieses Jahr lassen wir den Baum mal bis Januar stehen"
Und am 2. Weihnachtsfeiertag, wenn dann noch abends ein paar Freunde kommen (die kommen jedes Jahr) ist der Baum schon abgebaut.
Meine Eltern und Großeltern schimpfen jedesmal mit uns, daß die nie den Weihnachtsbaum zu Gesicht bekommen.
Dieses Jahr machen wir es anders, ganz bestimmt, nämlich:
Meine Eltern und Großeltern kommen schon am 1. Weihnachtsfeiertag zu uns.
LG
Mary
hallo!
unserer wird am 10.1. abgeholt und deshalb am 9.1. abgebaut!!
sind auch eine woche nicht da und deshalb ist es mir recht dass es bisschen später ist.
lg und frohe weihnachten,
sonja
Hi!
Bis Ende Januar! Ich will ja was davon haben
Gruß
Kim
Hallo Alexandra,
bei uns wird er am 5.1. abgebaut, da meine Tochter am 6.1. Geburtstag hat, und ich ihn dann nicht mehr hier stehen haben möchte
lg & Frohe Weihnachten
NAdine
Wir machen das auch "klassisch" bis zum 6. Januar.
Hallo!
Traditionell bis zum 6.1.. Mal sehen wann die Bäume dieses Jahr abgeholt werden, ich denke das ich ihn dann im Laufe der Woche abbauen werden.
LG