Hallo Ihr Lieben,
muss mal kurz meinen Frust loslassen.
Meine Tochter ist bis heute Abend bei Ihrem Papa (wir sind geschieden). Um 18.00 h will ich sie abholen und sie wollte mir dann gerne noch auf dem Klavier Weihnachtslieder vorspielen und ich sollte dazu singen, weil sie findet, dass sich das besser anhört, als nur das Klavier (obwohl ich überhaupt nicht singen kann ). Wir haben bei uns nämlich kein Klavier, nur ihr Papa hat eins.
Nun ruft mein Ex gerade an und sagt, dass unsere Lütte ihm das erzählt hat und das sollten wir mal lieber lassen, weil seine Eltern dann noch da sind... Die sind so dämlich, dass sie mich seit der Trennung noch nicht mal mehr grüßen, wenn wir uns zufällig sehen (passiert zum Glück nur selten, da sie nicht hier im Ort wohnen)...
Mir wäre es ja egal, aber es tut mir so für meine Tochter leid, dass "die" noch nicht mal Heiligabend über ihren Schatten springen können, um ihrer Enkelin einen Gefallen zu tun.
Friedliche Weihnachten!!
LG -neugierig-
Dämliche Ex-Schwiegereltern!!!!
Da gebe ich dir Recht, dass ist echt traurig.
Finde es toll, dass du dass für deine Tochter auf dich genommen hättest, mit solchen Menschen zusammen zu kommen.
Aber manche Leute werden eben nie erwachsen. So schlimm das auch sein mag.
Ich wünsche euch trotzdem fröhliche Weihnachten...
LG Janette
Es tut doch immer gut, ein wenig Zuspruch zu bekommen.
Und NATÜRLICH werden wir fröhliche Weihnachten haben.
Zum Glück bin ich die "Schwiegereltern" ja jetzt seit 2,5 Jahren los und es geht mir sooooo gut damit.
LG -neugierig-
Hallo
Und wenn dein Exmann mal mit seinen Eltern redet das IHR Enkelkind sich wünscht Mama etwas auf dem Klavier vorzuspielen?!
Ich finde auch nach der Trennung gehörst du irgendwie,wegen der kleinen noch mit dazu.
Aber scheinbar sind die Eltern deines Ex nicht wirklich Erwachsen bzw denken nicht mal ans Enkelkind
Und du musst es bei deiner Kleinen wieder ausbaden und erklären,oder?
Lg
Hallo,
das wird er sicher nicht machen, weil er auf die miese Stimmung, die dann von seinen Eltern ausgeht, keine Lust hat.
Ehrlich gesagt will ich ja gar nicht mehr dazu gehören , aber ich hätte sie gerne Klavier spielen hören, komme ja selten in den Genuss und sie wollte es halt so gerne.
Sie bekommt heute aber von meinen Eltern ein Keyboard, damit sie bei mir auch mal üben/spielen kann.
Deswegen konnte ich auch das Angebot von meinem Ex ablehnen, dass am 2. Feiertag nachzuholen.
Am meisten ärgert ER sich wahrscheinlich, weil es ihm sicher gefallen hätte, wenn wir ein wenig "in Familie" gemacht hätten.
Und ich denke, ausbaden muss ich es nicht, weil sie mit ihren 10 Jahren mittlerweile sehr genau sieht, wer sich angemessen benimmt und wer nicht... Schlecht dastehen tun also nur meine Ex-Schwiegereltern.
So what.
Ich freue mich trotzdem tierisch auf heute Abend und die Feiertage. Wir haben es sooooo gemüüüütlich...
LG - neugierig-
Oh wie bescheuert...
Das ist so postpubertär wie sich deine Ex-Schwiegis verhalten.
Tut mir echt leid für deine Kleine.
Ich bin wirklich froh, über meine Ex-"Schwiegis" (waren nicht verh.), mit denen das verhältnis sehr angenehm und entspannt ist...
LG und trotz allem FROHES FEST!
friendly
Hallo friendly,
danke für Deine Meinung.
Ich war auch sehr erstaunt, als sie das erste Mal an mir vorbei geguckt haben und dann auch noch meinem Ex erzählt haben, ICH hätte SIE ignoriert (ich stand mit dem Rücken zu ihnen und habe sie erst gesehen, als sie vorbei waren...).
Beim nächsten Mal stand ich bei meinem Ex in der Tür und SIE ging durch den Flur, sieht mich, dreht sich weg und geht ins Wohnzimmer... Und das alles, während meine Tochter bei mir stand, Benehmen ist halt Glückssache, aber seit dem besteht kein Zweifel mehr, wessen Schilderung der ersten Begegnung stimmt.
Wünsche Dir auch fröhliche Weihnachten, auch wenn alles etwas anders ist, als Du es Dir wünschen würdest.
LG -neugierig-
schade, das die Leute nicht mal über den Dingen stehen können, nicht mal an Weihnachten....