Ich gebe es ja zu: ich habe auch schon die eine oder andere Schachtel "Merci" weiterverschenkt, aber unsere Oma (also die Oma meines Mannes) schafft jedes Jahr wieder die Krönung.
Die Exfreundin meines Mannes hat mal alte Handtücher von ihr bekommen, mein Mann hat letztes Jahr ein paar selbstgestrickte Socken bekommen, dass sie (nach eigener Auskunft) vor 30 Jahren gestrickt und jetzt in ihrem Schrank wiedergefunden hat. Dem Opa waren sie zu kratzig, deshalb hat mein Mann die Socken dann bekommen
Zum letzten Geburtstag erhielt ich von ihr eine Schachtel Schnapspralinen, die bereits weiß verfärbt und ausgelaufen waren - Datumscheck: seit 7 Monaten abgelaufen.
Und dieses Jahr - auch wieder herrlich! Offenbar hat sie von ihrem Damenkränzchen ein Stück Seife aus der Toscana geschenkt bekommen (ihr wisst schon, so eine typische Omaseife in Papier mit Landschaftsbildern aus der Toscana), die hat sie meinem Mann geschenkt. Und ich erhielt eine Anti-Age Handcreme, die gegen Altersflecken hilft. *lach*
Oh Mann, diese Oma macht mich echt fertig! Wenn sie wenigstens die Geschenke so weiterverteilen würde, dass man es nicht merkt....
Habt ihr auch solche Verwandten??
Geschenke weiterverschenken.... grrrr ;-)
HI,
*lach* das finde ich schon fast liebenswert, naja abgelaufene Sachen gehen gar nicht, aber ansonsten ..... wie alt ist die gute Dame denn.?
LG Champus
Naja, so etwa 80, 85 (hust) ich weiss es gar nicht genau....
Habe anhand deiner VK ausgerechnet, wie alt die Frau sein koennte...
Finde es super, dass du darueber lachen kannst und kein "Benachteiligungsthema" im "Familienleben" eroeffnest.
Wenn ich was recycletes bekommen habe, dann immer Familienschmuck, ueber den ich mich natuerlich gefreut habe.
Meine Oma kaufte in den letzten Jahren Alles immer doppelt und dreifach, egal ob fuer sich selbst oder andere.
So kam ich an zwei XXL Frotteebademaentel, zig XXL-Bodies in Omafarben, unzaehlige Paare von Tennissocken, Baerchenschlafanzuege und Nachthemden...
Mein Vater erzaehlte immer von einer alten Oma im Dorf, die Plaetzchen in einer Schuerzentasche aufbewarte und sie an Kinder verschenkte. Sie stanken immer nach Pipi.
Iiiiieh!! Pipikekse, lecker.
Naja, da bin ich eigentlich schon froh, dass ich nur "gebrauchte" Sachen von ihr bekomme und sie nicht auch noch haufenweise Geld ausgibt für omafarbene Bodies und dergleichen.
ihh
Danke fuer den Lacher
Hi!
Ja, sowas kenne ich.
Meine Schwiegermutter ist ein Paradebeispiel:
Vor zwei Jahren schenkte sie mir ein 15-teiliges Haarfrisierset mit Rundbürste und Lockenstab und und und - ich hatte damals eine Kurzhaarfrisur. Und das nicht erst seit gestern.
Dann bekam ich mal ein rosa T-Shirt mit gelb-roten-pinken Streifen, das hätte nicht mal George Michael zu Wham!-Zeiten angezogen.
Ach ja und dann war da noch die Stofftragetasche vom Tierschutzverein, die orange-braune Blümchen-Kulturtasche, Duschbad von Fenjal (!!), Badekugeln (nicht, dass wir eine Badewanne haben, nein haben wir nicht) und nicht zu vergessen das Tellerset mit Goldrand.
Ich bin dazu übergegangen, mir Geld oder Gutscheine schenken zu lassen. Doch sie meint, sie wolle mir was "Richtiges" schenken. In den nächsten Tagen werden wir sie mal besuchen. Ich zittere jetzt schon. Vor Freude. Is klar...
LG,
Sandra
Hallo!
Oh je, das ist irgendwie schon wieder lustig!
Mein Sohn bekam letztes Jahr von meiner Oma ein T-Shirt, auf dem in rosa auf Englisch "Kleine süße Ballerina" stand. Dazu den passenden Rock.
Die Klamotten waren nicht nur für das falsche Geschlecht, sie waren auch in Größe 104 anstatt in Größe 80.
Naja, die alte Dame wird senil. Ich habe die Klamotten meiner Cousine geschenkt, die 2 Mädchen hat. Vielleicht kam unsere Oma durcheinander.
Aber dieses Jahr scheint meine Tante ihr bei den Geschenken geholfen zu haben. Es gab ein Eisbären-Buch und einen Plüsch-Eisbären. Das fand ich doch sehr niedlich!
Liebe Grüße, Shakira0619
Hi,
ich finde diese Form der Konsumterrorverweigerung großartig. Sollte man viel öfter machen. Vielleicht mit einem Set von Geschenken, die jedes Jahr in der Familie die Runde machen.
Meine Quasi-Schwiegermutter hat den Kindern in diesem Jahr ein tolles Malset vermacht, so einen riesigen Holzkasten mit viele Farben drin, aber leider vergessen, die Geschenkkarte rauszunehmen, die an SIE gerichtet war. Die Kinder haben schwer gelacht. Aber ich find's ok. Sie kann das Teil nicht gebrauchen, die Kinder finden's toll.
Und ich überlege mir schon mal, wem ich nächstes Jahr die scheußlichen Kerzenständer vermache, die ich bekommen habe.
Frohes Tauschen,
G.
Wir bekommen schon seit Jahren Werbegeschenke von Kaffefahrten, Fehlkäufe usw.
Ich sehe das aber etwas anders, meine Großeltern schenken gerne nur was , da fehlt Ihnen ein Geschenkeberater.
Aber ist es nicht wichtiger, das an einen Gedacht wird?
Auch meine Kinder nehmen das 4. Set Moccatassen, oder die CD- Sammlung der Volksmusik und "freuen sich"
Denn entäuschen wollen Sie keinen.
Na und die Creme kannst Du doch schon mal probieren
lg. und wir treffen uns in einigen Jahren zum erfahrungsaustausch für Faltencreme
Was erwartest du von einer alten Frau? Sei froh, daß ihr überhaupt etwas bekommt!!!
Wer weiß, was du verschenkst, wenn du im sehr reifen Alter bist!?!
Anti - Age - Creme passt eh für dein Alter...bist ja auch nimmer die Jüngste
Manuela
Solche Verwandten habe ich nicht, aber:
Gib das doch an die Tafel! mensch, die menschen sind doch sooooooo dankbar!
http://www.wdr.de/themen/freizeit/brauchtum/weihnachten_08/weihnachtskisten/ausgabe/index.jhtml?addComment=1#commentMessage
Dann tust Du echt ein gutes Werk!
Große Freude über kleine Päckchen, 1 Stollen und 1 Flasche haben das Fest echt gerettet und nun kommt doch bald Silvester! Und denk mal, die haben doch auch Geburtstag und untereinander haben die auch Geburtstag! Dann haben die wenigstens was zum schenken und du bist den ganzen Müll endlich los. An der Tafel, das sind nämlich freudige, demütige Abnehmer, haben doch sonst nichts mehr!
hallo
meine Oma hat uns einen Wein mitgebracht
wo drauf stand "Ein gutes neus Jahr wünscht ihr Versicherungsvertreter ....."
auch einfach weiterverschenkt
naja Omas halt