Wieviel Geld haben Eure Kinder zu Weihnachten bekommen?

Hallo,

eine kleine indiskrete Frage, aber wer nicht will braucht ja nicht zu antworten#hicks.

Wir diskutieren gerade im Freundeskreis was angemessen ist an Geschenken von den Großeltern, Paten usw. eine Freundinn bemitleidet mich immer weil wir nicht soviel Geld bekommen haben, bei uns sind es insgesamt 100€, meiner Freundinn Ihre Kinder haben neben den Geschenken, noch jeweils 70€ von Tante und Onkel, 90+80€ von der Uroma, 50€ von der einen Oma 100€ miteinander von der Schwiegeroma, von dem geschiedenen Opa zus. 200€ also insg. 760€ bekommen #schock , das finde ich aber keinen Maßstab und völlig übertrieben, wie seht Ihr das?

Ich bin völlig zufrieden mit unserem Geld, blos würde mich mal interessieren wie das in anderen Familien abgehalten wird.

LG
Lilly

1

Hat die Verwandschaft deiner Freundin zu viel Geld oder ist sie so einfallslos, dass sie nichts zum Spielen für die Kinder finden? Ich halte 760 Euro für total übertrieben!!!

3

Das Geld gehört nur dazu, die Kinder haben noch einiges an Geschenken bekommen, Puppe Annabell, das passende Bett, Baby Born Auto, Bücher, Billy Bieber Spiel, Playmobil Krankenhaus, Rettungswagen+Polizeihubschrauber, Haba Spiel RatzFatz Weihnachten und da es nicht noch mehr werden sollte eben noch das Geld dazu

LG

29

#schock#schock#schock ... #klatsch

;-)

2

Hallo Lilly,

760€ finde ich schon richtig heftig. Bei uns war es so 40€ mein Mann und ich von seiner Oma. Von meinen Eltern und Schwiegereltern gibt es nur noch was für die Kinder. Meine Mädels haben nur Spielzeug und Anziehsachen bekommen und zusammen 50 € Gutschein von Family.

Das reicht finde ich, meine große hat die Komplette Tierklinik von Playmobil bekommen und das sind auch schon über 100 €.

LG Katharina

4

Spielzeug haben sie ja auch noch bekommen siehe oben unter anderem das Playmobil Krankenhaus.

LG

5

Frag sie doch mal ob sie zuviel Geld haben. Das kkh von Playmobil kostet doch schon sehr viel.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Garnichts,finde das aber auch nicht schlimm.
Jeder hat etwas zum Spielen gekauft,da muss nicht noch extra Geld geschenkt werden.

lg

7

Hallo,

100,-- die für den nächsten Kleinkinderschwimmkurs sind.

Ansonsten hat sie mehr als genug Spielzeug bekommen und noch bissl was zum Anziehen von den Großeltern und Großtante.

Alle Geschenke sind der absolute Volltreffer. Nur die große BabyBorn habe ich erstmal weggepackt, weil Susanna mit ihren 18 Monaten noch zu klein dafür ist.

Ich finde 760,-- sehr sehr großzügig, und ich hoffe deine Freundin weiß es zu schätzen und packt das auf die Sparbücher.

Das Mitleid deiner Freundin würde ich mir verbitten, sagen, daß ich vollauf zufrieden bin und in Zukunft nicht mehr über die Geschenke sprechen. Sorry, aber bei sowas kann ich echt ekelhaft werden.

lg
Silvia

8

"eine Freundinn bemitleidet mich immer weil wir nicht soviel Geld bekommen haben"

ohje. so eine einstellung finde ich richtig, richtig schlimm.
mir tun eher die leute leid, deren verwandten sie so wenig kennen und sich so wenig gedanken machen, dass ihnen nichts anderes als geld einfällt!!!!
und zu einem geschenk geld dazu geben, finde ich überflüssig. da reicht doch das geschenk völlig aus.

ich finde, deine freundin hat den sinn von geschenken GAR nicht verstanden.

10

Ich finde solch fette Geldgeschenke genauso übertrieben, wie diese Flut an Spielzeug, die schon teilweise Einjährigen in den Hintern geschoben werden.

Gruss
agostea

11

- wird. Sorry.

12

Also ich selbst schenke meinem Sohn (3,5) noch kein Geld, nur Spielzeug. Von Omas und Opas gibts aber Geld und auch relativ viel wie ich finde. Es ist so viel das ich es weg lege und davon mal auser der Reihe Sachen wie Fahrrad oder ähnliches kaufe, Rest wird gespart. Aber ich denke auch, wenn er mal so 7 ist und weiß was Geld bedeutet und den Wert kennt, dann kann man ihm ja nicht 200 eur oder so schenken, ich finde das für ein so kleines Kind unrealistisch. Ich weiß auch noch nicht, ich denke ich werde es mit Oma und Opa dann so regeln, dass sie ihm eben 30 oder 50 eur schenken und er kann es dann ausgeben oder sparen und wenns unbedingt mehr sein muss, das sollen sie es aufs Sparbuch geben.

13

gar keines

14

Hi
20 Euro von einer Verwandten. Ansonsten gabs bei uns Geschenke, die wir vorgeschlagen haben.
Ceebee