Hallo,
ich muss echt mal Dampf ablassen.
Also mal vorweg: ich habe wirklich wenig Geld, aber da ich heute bei meiner Tante zum essen eingeladen war und mein Onkel (angeblich noch ärmer als ich) mit seinen zwei Jungs auch da war, dachte ich: OK, versuch dein Bestes und mach mit wenig Geld ein schönes Geschenk.
Mein Onkel und dessen Frau jammern immern, sie haben kein Geld (hartz4) und gehen monatlich in der Famili betteln (essen, Klediung, Geld ect...)
Ich habe also für beide Juings eine kleine Tüte fertig gemacht (wie gesagt, ich habe zur Zeit selbst sehr wenig Geld): 4 verschiedene Süssigkeiten, ein Heft für die Schule, ein gesellschaftsspiel und 3 MC Donalds Gutscheien a 2 Euro (vll. sollte ich noch anmerken, dass wir uns normalerweise nichts schenken).
Junge a (13 Jahre) sieht gelangweilt in die Tüte: mmhhh danke
Junge b (7 Jahre) schiebt die Tüte weg :; pff......tss...das wars...
Also ich bin echt total enttäuscht..ich hab mir solche Mühe gegeben und da sitzt diese Familie (übrigens alle mit neuen PUMA Schuhen (bis auf den Kleinen - und die Mama, die hatte NIKE) und finden mein Geschenk anscheinend viiielll zu wenig????
Ich bin super enttäuscht und musste das echt mal loswerden!
Bin ich hier richtig? - Schwer enttäuscht - Weihnachtsgeschenke
Hallo
Das ist ja mega ärgerlich. Lass dich
Glaub ich hätte die Tüten wieder genommen mit nem passenden Kommentar. Das ist ja schon fast unverschämt oder?
Du gibst so zu sagen dein letztes her und sie bringen solche Kommentare.
Kann mir nicht vorstellen das es ihnen dann wirklich soooo schlecht geht!
Du wirst dir sicher beim nächsten mal überlegen was sie von dir bekommen.... von mir würden diese undankbaren Kinder nix mehr bekommen.
Ärger dich nicht mehr.
lg wasnun
Huhu!
Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.
[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!
Hallo
Was haben denn die Eltern gesagt?
LG
Jelena
echt unverschämt.
kinder reagieren manchmal so, obwohl diese beiden schon ein alter haben wo sie wissen sollten was sich gehört *gg*
meine tochter ist 4 und hatte am 2. weihnachtsfeiertag von der oma schokolade bekommen, daraufhin sagte meine kleine "ach neeee, nich noch mehr schokolade, du weißt wohl nicht das ich schon ganz viel hab"
auch nett oder??? meine kleine hat zu nikolaus und weihnachten viel süßes bekommen und der schrank ist voll
sie hat es aber sicher nicht böse gemeint sondern war einfach ehrlich.
ich hab ihr natürlich erklärt das die oma nun sicher traurig ist weil sie ihr ja eine freude machen wollte und auch garnicht wissen konnte das sie schon soviel zuhause hat etc. und das man sie ja aufheben kann und irgendwann mal später essen kann.
sie hat das natürlich auch verstanden.
aber dennoch war ihre erste reaktion auch nicht pure freude sondern eher entsetztheit das sie noch mehr schoki bekommt
Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Mir ging es mal so mit meiner Nichte. Zu Nikolaus habe ich ihr einen Teller gemacht und einen riesigen Malkoffer geschenkt, da war sie 5 Jahre alt.
Alle anderen hatte riesige Geschenke, schlimmer als an Weihnachten.
Und was sagte meine Nichte: Hast du nicht was anderes für mich?
Mir fiel die Kinnlade runter und ich hatte Tränen in den Augen.
LG Heike
Hey Du,
das find ich heftig. Hätte mich genauso geärgert und mir den Entschluss gesetzt, dass sie bei mir nicht mehr jammern und betteln kommen brauchen.
Ich bin sicherlich nicht unfair. Und es gibt x Familien, die auch Hartz IV beziehen, aber die sind dankbarer. Die wären froh Mc-Donalds-Gutscheine zu bekommen.
Wegen mir, kann sich auch jeder 10 Paar Puma-Schuhe kaufen, auch wenns hart erspart ist. Aber wenn doch die sonstige finanzielle Situation keine großen Sprünge oder Ansprüche erlaubt, sollte man auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein.
Tut mir leid für Dich.
LG Chen
Hi,
kann dich gut verstehen... Kinder reagieren oftmals so, sie sind halt ehrlich...wenn ihnen was nicht gefällt sagen sie es auch! DAS musste ich mir gestern die ganze Zeit sagen, da ich auch so ne Enttäuschung erlebt habe.
Wir haben seit langem mal wieder eine Bekannte besucht und ich dachte mir: och, die Kinder haben wir so lange nicht gesehen, außerdem war gerade Weihnachten, da bring den Kids doch mal ne Kleinigkeit vom Weihnachtsmann mit!
Der Kleine hatte sich über sein Auto gefreut, die Kleine musste erstmal drauf hingewiesen werden dass sie ihre Geschenktüte mal aufmachen soll. Mit ner riesen Flappe machte sie die Tüte raus, fischte zwischen den Süßigkeiten die zwei Sachen raus, guckte skeptisch: "häääää?", drehte und wendete es "was ist das?" und als wir sagten was es ist guckte sie noch düsterer: "hmmm, sowas hab ich ja schon", legte es zur Seite und spielte mit ihrem Gameboy!
Sehr enttäuschend...es war nur ne Kleinigkeit aber ich hätte mich damals über sowas gefreut und dachte echt, sie freut sich auch. Es gab von Lillebi ein Stempelset und so ein Glitzerbadeschaumdingsbums...kann ich nicht erklären.
Ich stand früher total auf diesen Schnickschnack wie Glitzerstifte, Becher, Blöcke, Stempel, Spardosen usw. was es heutzutage von Hello Kitty, Lillifee, Lillebi usw gibt. Aber anscheinend kann die Kleine (7 Jahre) sich nur über Zubehör fürn Gameboy freuen
Oh wei das ist ja heftig.
Ich und mein Freund sind auch seit einem halben jahr hatz4 empfänger, wir haben dieses jahr unseren leiben selbstgemachte kekse und schutzengel aus holz, schön bemalt, geschenkt, sie haben sich sehr gefreut.
Ich finde man muss nicht immer geld ausgeben, selbstgemachte dinge kommen auch oft gut an.
Selbst wenn sie reich wären sone reaktion ist unter aller sau, ich hätte die tüten wieder mitgenommen.
Oder wäre wieder gegangen.
was haben sie den erwartet? Riesengroße geschenke?
Naja mansche kinder vergessen oft den sinn von weihnachten das finde ich sehr schade.
LG Nicole
Naja, sowas passiert halt schonmal bei Kindern. Das finde ich jetzt nich soooo schlimm.
Schwiemu schenkt meistens den Kindern zum Geburtstag und zu Weihnachten Sachen. Das sind immer gute Teile und kein Schrott oder so. Und letztes Jahr sagt meine Tochter (damals 5): "Schon wieder Klamotten?" Naja Schwiemu war auch ein wenig traurig, weil sie lange durch die Läden läuft, um was gutes zu finden.
LG Susanne
Vielen vielen dank für eure lieben Beoträge, dann seh also nicht nur ich das so...bin immer noch nicht ganz gefasst deshalb..Ich hab echt gedacht, die rasten aus vor Freude, weil es denen ja sonst "so schlecht" geht..tss
Ja und die Mutter??
Die sagte : NIX.
Hinterher hab ich noch erfahren, dass der Lütte sagte: Das schmeiss ich weg
Alterle!
Hocken alle mit Markenschuhen da, und meckern über ein Liebes Kleines Geschenk, das warscheinlich von Herzen kam, und dann heist es auch noch "das schmeiß ich weg"???
Die hätten von mir zum ersten UND letzten mal was bekommen! Und das hätte ich auch so gesagt das sie es HÖREN! Vorallem die Eltern!
Geht ja mal garnicht!
Sowas hasse ich echt, die Undankbarkeit von manchen Menschen! Wenn man an irgendwelchen Festtagen nicht gleich die Neueste Spielekonsole, Die neuesten Handys oder Laptobs verschenkt steht man gleich als Boomann da! Ist echt schlimm wie gierig die Leut geworden sind, und der eigentliche Sinn an Weihnachten existiert schon garnicht mehr!
Traurig!