Guten Morgen,
schon seit zwei Jahren packe ich mit meinen Kids zu Weihnachten je einen Schuhkarton für die Hilfsaktion die es da gibt (Weihnachten im Schuhkartion, ähnlich wie auch die von Antenne Bayern)!
An sich finde ich die Sache auch weiterhin super-toll und wichtig, aber.................... ich finde es sehr, sehr schade das diese Päckchen alle immer ins Ausland gebracht werden!!!
Auch hier in Deutschland gibt es so viele Leute in Not (klar, anderswo ist es ggf. noch viel schlimmer).
Kennt jemand auch so eine Aktion welche innerhalb von Deutschland stattfindet!!!????
LG Tanja mit Moritz und Marie
Wer kennt Hilfsaktion zu Weihnachten???
Hi!
Ich weiß das letztes Jahr die Firma wo mein Mann arbeitet, die Kinder der Tafel im Ort wo die Firma ist, beschenkt hat!
Man konnte sich da melden und hat dann die "Eckdaten" eines Kindes bekommen und durfte dann was schönes kaufen. Die Geschenke wurden gesammelt und die Firma hat dann eine Weihnachstfeier für die Kids gemacht wo dann auch die Geschenke verteilt wurden!
Eine schöne Idee !
LG
Ich selber Organisiere jedes Jahr Weihnachtsgeschenke für Uganda, weil ich dort immer meinen Jahresurlaub verbracht habe und im Krankenhaus und Waisenheim gearbeitet habe.
Hier in Deutschland, weiß ich, das z.B bei unserem Real Markt in der Adventszeit ein Weihnachtsbaumsteht und da hängen selbstgebastelte Weihnachtskugeln dran, beschriftet und bemalt von Kindern aus Sozialschwachen Familien. Da sind dann auch Wünsche drauf. Die kann man Abnehmen und den Wunsch beim Service Center abgeben. Das wird dann Heiligabend verteilt. Ich hatte im letzten Jahr ein Kärtchen von einem 14 Jährigen Jungen abgenommen, der sich ein Duschgel und ein Shampoo gewünscht hat.
Vielleicht habt Ihr auch einen Real in der Nähe .
Lg Silke
hallo,
also wir haben hier einen stadtanzeiger.der hat letztes jahr einmal gemacht,das man sich dort melden konnte und wie es genua weiß ich net mehr.die hatten auf jeden fall kinder aus wirklich armen familien,die sonst gar keine geschenke bekommen hätten.teils haben isch die kinder dort melden können,und teils hatten sie (mit erlaubnis der familien) die daten der kinder vom amt bekommen.man kaufte ien geschenk,gutscheine fürs schwimmbad,freizeitpark usw und bvrachte sie dort zum stdtanzeiger.war ein riesenerfolg!!
und dann war ein aufuruf,.das man ein paket im wert von bis fertig machen soll.(ausser alkohol).dieses brachte man dann zum stadtanzeiger und die verteilten es heiligabend am morgen an die leute die zur tafel essen kommen.
was ich schade fand,das manche so herren after shave,damensachen oder tabak in seinen paketen hatte,obwohl sie damit gar nichts anfangen kontne.aber man konnte sie wohl einigen,und tauschte es dann unter einander.auch ein toller erfolg.
lg
tokessaw
Bei uns im Ort wird bei der Tafel eigentlich das gleiche gemacht wie bei "Weihnachten im Schuhkarton". Nur werden die Pakete bei der Tafel an die Kinder aus unserem Ort verteilt. Das finde ich viel schöner. Wir haben auch immer bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht. Aber seit hier für Kinder in meiner unmittelbaren Umgebung gesammelt wird, machen wir hier mit. Frag da doch mal nach, bei der Diakonie oder der Caritas.
Maren