kurz vor weihnachten entbinden

hi zusammen,
ich werde aller wahrscheinlichkeit nach kurz vor weihnachten - so um den 17.12. herum - entbinden.

bin schon beim überlegen, wie ich dieses jahr alles unter "einen baum bekomme";-)

will mir keinen stress machen, aber doch soetwas wie weihnachtsduft und -gefühl im haus haben, werde dann wohl die adventzeit dazu nutzen...

bin auch noch nicht sicher, wie die schwiema damit klarkommt, dass ich dieses jahr an heiligabend nicht bei ihr sein möchte zum essen und so, sondern zuhause bei mir...

mal schaun, was da so auf uns zukommen wird... aber ich weiß ja noch nichtmal ob ich an heiligabend nicht grad entbinde#kratz

tja, soviele probleme.... wenns sonst keine sind, gehts uns ja eh gut.

wie haben die mamis das im 1. jahr gemacht, die auch rund um den heiligen abend entbunden haben?!

wünsche eine schöne zeit bis zu weihnachten, die uns ja gottseidank durch die ganzen sachen in den geschäften so schön lang gemacht wird....#klatsch

lg. ella

1

hallo ela,

ich hatte auch ET 16.12 hab mir überhaupt keinen stress gemacht denn so wie es kommt kommts. er machte sich dann heiligabend auf den weg und war am 26.12 da;-) . plane doch wie normal und mach dir keinen stress sondern genieß noch die zeit.

2

Hallo Ella!

Ich habe am 15.12.2009 Entbindungstermin, werde aber wahrscheinlich durch einen Kaiserschnitt etwas früher dran sein! ;-)

Ich werde früh genug mit der "Vorbereitung" anfangen; das erste Weihnachtsgeschenk ist auch schon bestellt und die Weihnachtsdeko werde ich Mitte November ansetzen.
Das Plätzchen backen wahrscheinlich auch so um den Dreh; evtl. um den 1. Advent!

Wir haben bereits meine Eltern zu uns eingeladen, so müßen wir mit unseren Kindern nicht noch durch die halbe Welt gurken und haben so einen angenehmen und relativ stressfreien Heiligen Abend - meine Mama wird mir bei der Zubereitung bzw. Vorbereitung des Festmahls helfen und außerdem werden meine Eltern mit Sophie in die Kindermesse gehen - so habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe um mich um unseren kleinen Mann zu kümmern!

Liebe Grüße

Simone

3

Ich habe 1 Monat vor Weihnachten entbunden, hatt aber schon ein einjähriges Kind zu Hause! Wir waren bei meinen Eltern und Schwiegereltern. Da wir noch die einzigen mit Kindern waren, wurden uns so die Kinder aus der Hand gerissen;-)

Ich rate Dir, so weit es geht alles vorzubereiten, der Schwimu zu sagen, dass es Dir diese jahr zuviel ist, zu ihr zu kommen und genieß die Zeit bis zu entbindung!

4

Hallo,

ich habe damals zwei Tage vor Weihnachten entbunden, einen Tag nach dem errechneten Termin. Damals musste man noch eine volle Woche im Krankenhaus liegen nach einer Entbindung. Am 29.12. bin ich dann nach Hause entlassen worden.

Weihnachten habe ich ganz normal vorbereitet, wie jedes Jahr. Ich konnte mich ja nicht darauf verlassen, dass das Baby auch pünktlich kommt. Wir haben am Vorabend der Entbindung noch kräftig eingekauft und (ich auch) die Taschen heimgeschleppt. Wir hatten damals noch kein Auto. Geschenke usw. war alles ganz normal vorbereitet. Ich war ja nur schwanger und nicht krank. Der Weihnachtsbaum war auch gekauft.

Den Baum musste dann mein Mann schmücken, da ich am 24. im Krankenhaus lag. Es war aber schön, dann am 29.12. mit Baby in die weihnachtlich geschmückte Wohnung zu kommen.

Geplant hatten wir die Feiertage eigentlich ganz normal. Wenn ich keine Wehen bekommen hätte, hätten wir ganz normal unsere Verwandtenbesuche absolviert wie jedes Jahr.

Das Weihnachten im Krankenhaus war übrigens das schönste Weihnachtsfest, was ich je hatte.

LG, Pusteblume

5

hallo
mein sohn kam am 24.12 zur welt und meine tochter 2 jahre später 4 tage vor heiligabend.

ich habe mir gar kein stress gemacht, mir ging es gut und ich war heiligabend noch einkaufen vormittags.

dann war ich bei meiner schwiegermutter eine stunde und dann wollte ich auch nachhause.
ich hatte ja alles gepackt und im auto stehn und wäre von überall losgefahren.
nur zu meinen eltern bin ich nicht gefahren, da die weiter weg wohnten und ich aber in kliniknähe schon bleiben wollte.
mach wie du denkst, so wie es dir gut geht und wie du dich fühlst.
mach dir keinen kopf ob deine schwiegermutter damit klar kommt, du bekommst euer kind und wenn dir nicht danach ist, dann geh da nicht hin und sag es auch, das du lieber zuhause sein willst.
ich bin da ja eher die ruhe selbst, bin auch erst zur letzten minute ins krankenhaus gefahren, weil ich da nicht stunden rumliegen wollte .

l.g.

6

hallo,

laso lass dich mal nicht weihnachtsstressen und konzentrier dich lieber aurf dein kind...planen kannste eh nichts :-)

tillmann hatt et 25.12.2007...ich hab alles offen gelassen...und als er dann schon am 12.12 kam und ich ne woche im kh bleiben musste, sind meine eltern kurzentschlossen zu uns gekommen(600km) und haben sich um alles weihnachtliche gekümmert, inklusive baum am 24.12. besorgen

natürlich auch, um den neuen enkel kennen zu lernen :-)

so hatten wir ein komplett-ausser-der-reihe-weihnachten, aber schön wars alle mal :-)

und wenn deine schwimu nicht versteht, das du nicht kommen kannst/möchtest...dann muss sie da wohl alleine durch ;-) oder feiert vielleicht bei euch mit, wenn du das möchtest :-)

lg, frohe weihnachten und viel glück mit dem würmchen

Birgit

7

danke für eure meldungen,
stress werd ich mir keinen machen, aber die gedanken kreisen trotzdem...

mal schaun wie es wird, wahrscheinlich eh ganz anders als erwartet...

wünsche eine schöne zeit!

8

Hallo,

ich habe den besten Heiligabend 2005 gehabt. Unsere Emma kam genau am 24.12. zur Welt. Heiligabend fiel also ins Wasser weil wir gegen Mittag zum KKh sind und am nächsten Morgen waren wir erst wieder zu Hause. Mach Dir keinen Kopf, entscheide nach Gefühl, dann wirds schon. :-))

Ich wünsche Dir viel Glück für die Geburt.

Lg

Anne mit Emma (24.12.05) und Paula (24.05.2008)

9

Huhu

ich habe am 21.12.2006 entbunden und lag im Krankenhaus über die gesamte Weihnachtszeit. Ich fand es nicht so schlimm. Und auch diesmals werde ich wieder ein minibaby zu Weinachten haben und ich mache mir echt keinen Stress. Das fällt für meine große Tochter zwar nicht ins Wasser wird aber in einem kleinen Kreis bei UNS stattfinden. Ohne großes Essen...

Und wenn du so nah an Weihnachten entbindest, dann wird dir Weihnachten ziemlich egal sein #cool

Liebe Grüße