Sohn wünscht sich nur Playmobil

Hallo,

unser Sohn steht zzt. auf Playmobil (er hat das Flugzeug + Tower, Polizei komplett außer die Wache, Feuerwehrautos und die Ritterburg).

Jetzt fängt er an, er wünscht sich vom Christkind die Feuerwehrwache (ist schon für die Großeltern eingeplant) und das große Piratenschiff. Gut, dass wir die V-tech smile motion im Auge hatten, da wir bald nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Spielzeug #schwitz

Habe gestern versucht noch mehr aus ihm rauszubekommen, aber es waren immer nur die Feuerwehrwache und das Piratenschiff, sonst bräuchte er nix.

Was würdet ihr machen? Die Geschenkeaktion muss auch in ca. 5 Wochen erledigt sein, da wir dann umziehen und bis Weihnachten damit genug Stress haben.

LG

1


Guten Morgen,

ist doch nicht schlimm wenn es nicht mehr ist. Unser Sohn hat auch nur 3 Wünsche, allerdings von Lego.
Gut, unser ist 9 der kann auch schon was mit Gutscheinen anfangen, aber schlimm ist es doch nicht.

LG Champus

2

Wir finden halt die Playmobilmenge zzt. etwas viel und haben Angst vor der totalen Reizüberflutung ;-) Neben seinen ganzen Playmobilsachen gibt's ja auch noch zwei große Kisten Lego Duplo; irgenwo wollen die Sachen ja auch gelagert werden #schein

Aber was nützt es, wenn wir ihm die Konsole schenken und er enttäuscht ist.....

4

Hi,

also, unser Sohn (mittlerweile 6,5 Jahre alt) hat wesenlicht mehr Playmobil als eurer:

Reiterhof mit Weidezäunen, Springplatz, Kutsche, etc und vielen Zubehör
Bauernhof mit fast allem, was es dazu gibt (teilw. sogar doppelt)
Forsthaus - hier fehlt an Zubehör nur noch 1 kleine Sache - sonst hat er alles
Drachenritterburg mit allen Löwenrittern, Drachenrittern, Wolfsrittern und noch "freien" Rittern, die es bis zum Sommer gab, 2 Drachen, div. Zubehörpaketen, etc.
Flugzeug
2x Palymobil Micro
kleine Piratenfestung

Und er bekommt wieder Playmobil (Teile des Drachenlandes) - obwohl wir mittlerweile im Wohnzimmer ein Regal (150x80) voll haben mit "großen" Teilen und 2 Kisten (80x50x40 und 40x20x20) mit mittleren und kleinen Teilen.

Die V-smile hat er auch (mit Winnie Pooh und Kung Fu-Panda-Spiel)- allerdings spielt er nur selten (dann aber gerne) damit.

Playmobil wird gerne auch mit seinen Legos (2 große Kisten voll Einzelteile + div. Bagger, Straßenfahrzeuge, 6 Power Miners, etc.) kombiniert.

Wenn Dein Sohn sich Playmobil wünscht - dann schenk es ihm!

LG
Kim

3

Hallo!

Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm. Julia bekommt auch fast nur Playmobil. Sie hat den Reiterhof und wünscht sich Zubehör dazu. Das soll sie auch ruhig bekommen :-). Wir haben allerdings noch zusätzlich Monopoly Junior für sie und von meinen Eltern bekommt sie Pferdebettwäsche.

Andererseits Kinder wünschen sich viel wenn der Tag lang ist und ich denke man muss auch nicht jeden Wunsch erfüllen. Ich unterscheide da immer ein bisschen ob es nun wirklich ein Herzenswunsch ist oder nur das "Habenwollen". Vielleicht hilft es auch einen Wunschzettel mit ihm zu machen.

Die vsmile ist bei uns auch sehr beliebt, auch bei befreundeten Jungs. Also das wäre auf jeden Fall auch ein super Geschenk.

LG smeedy mit Julia (5) & Chris (1)

5

Als Herzenswunsch würde ich die Feuerwehrwache sehen, da er die seit August immer wieder erwähnt, seitdem er die Feuerwehrfahrzeuge bekommen hat.

Das Piratenschiff kam dann am Montag mit ins Rennen und er erwähnt immer,dass er sich sonst nichts wünscht.

Es ist allerdings auch so, dass unser Sohn genug Sachen zwischendurch bekommt, wie die Playmobil Ritterburg mit allem drum und dran, da wir die gebraucht günstig bekommen haben und keinen Platz haben, um das alles bis Dez/Mrz in die Ecke zustellen #augen. Deshalb dachten wir, dass die vtech smile motion eine gute Alternative zu Playmobil wäre. Der Playmobil-Adventskalender liegt auch schon im Schrank ;-)

Aber so wie es aussieht wird er das Piratenschiff bekommen und dann noch was von cars, worauf er auch total steht.

Im März kommt ja auch schon wieder der Geburtstag.

6

Ich würde ihm das Playmobil schenken. Ich denke, die Zeit, wo die Kinder sich elektronische Geräte - Konsolen und dazugehörige Spiele wünschen, kommt noch früh genug von selbst. Playmobil (und Lego) macht doch auch desto mehr Spaß, je mehr Teile man davon hat, und man kann doch alles prima kombinieren. Gerade Polizei und Feuerwehr passt ja thematisch auch gut zusammen. Vielleicht könnt ihr ja auch was anderes aus dem Kinderzimmer aussortieren, womit er nicht mehr soviel spielt, wie mit dem Playmobil

7

hallo,

wieso fragst du das denn schon wieder?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2305898&pid=14667105

ich meine, du hast doch da und anderswo, wenn ich mich recht entsinne bereits antworten bekommen.

aber gern nochmal: ich finde noch immer, dass es einfach zu viel ist. entscheidet euch für eine große sache udn dann dazu bissl zubehör.

ich bspw. überlege auch gerade was mein sohn bekommt, da ich alte überlegungen verworfen habe, siehe bissl weiter unter dir, aber ich würde bestimmt nciht zu einer alten reihe (wie bei euch die feuerwehr) noch ne neue anfangen -piratenschiff. und dann noch das computerding.

ich meine, mein sohn liebt auch alles was piraten angeht. aber er hat erst vor 5 monaten ne riesengroße playmobilritterburg bekommen. deshalb bestimmt jetzt kein großes piratenschiff. das kann er, wenn er es denn dann möchte zum geburtstag bekommen.

zudem sind das ja enorme summen und massen an geschenken da für ein kind. könnte man glatt auf drei verteilen.

kinder müssen ach lernen, dass nicht alle wünsche erfüllt werden.

und mal davon ab: was goibts nächstes jahr? zum gebutstag? es gibt zwar ne menge spielzeug, aber bei dem tempo seid ihr bald durch. vom platz dafür mal abgesehen.

lg,

schullek

8

na und, wenn er das gern haben will?!
Besorg einen Spielzeugkatalog u. guck den durch mit Deinem Kind- viell. entdeckt er da noch neues

9

Also ich halte nicht soviel von diesen Konsolen. Ist einfach nicht mein Ding.

Mein Vorschlag wäre: Pack das Duplo weg und kauf ihm Playmobil wenn er sich das so sehr wünscht.

Wenn er sich wirklich nur diese beiden Sachen wünscht und dann auch damit spielt verstehe ich nicht wieso er das nicht kriegen sollte.
Das ist nicht böse gemeint, aber letzten Endes müsst doch ihr als Eltern entscheiden was und wieviel er bekommt.

lg Janette

10

Hallo,

ich würde ihm die sachen schenken. Ist doch nicht schlimm, dass er nur Playmobil haben möchte. Mein großer möchte nur Bruder sachen haben. Was anderes kommt für ihn auch nich in Frage.

LG Sandra