ist Hafermastgans zu empfehlen??

Hallo,

ich würde gerne Gans zu Weihnachten machen, hat jemand Ahnung ob polnische Hafermastgans ok ist??

lg

1

oder wo man ne gute Tiefkühlgans herbekommt??

4

Hallo

Entweder zum Bauern, wie schon geschrieben, oder eine beim Metzger bestellen. Jetzt bestellen, Heilig Abend abholen. In beiden Fällen bekommst du eine frische, gute, ausgenommene Gans, die seeeeehr lecker schmecken!!!

LG
Biene

2

hallo,
also ich habe bisher nichts schlimmes gehört,ausser das sie eben arg fett sind/fettiger.
wieso gehst du nicht zu einem bauern und kaufst eine frische,und frierst die ein?dann weißt du was du hast.
lg
tokessaw

6

sowas würde ich ja gerne mal machen,
Nur müsste ich stundenlang fahren, um einen Bauern zu finden#rofl

Und die frischen hier die sind mir definitiv zu teuer.
da kostet 1 kilo mal locker nen 10er oder mehr....

7

um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wo bei uns ein Bauer gänse verkauft :-( ist Metzger auch ok?? habe echt keinenPlan

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

versuch doch eine frische Gans aus eurer Region zu bekommen, die sind etwas teurer als die aus Polen, dafür müssen die Tiere aber auch nicht leiden. In Polen werden die Gänse gemästet, d.h. ihnen wird das Futter in den Hals gestopft ohne das sie Hunger haben. Das ist Tierquälerei. Das kann man nur unterbinden, wenn die "Züchter" in Polen auf ihren Gänsen "sitzen" bleiben.

LG

5

Hallo,

ich würde auch sagen versuch eine Gans beim Bauern zu bekommen. Die sind viel leckerer als die armen gequälten Tiere aus Polen.
Du kannst den Vogel jetzt schon beim Bauern bestellen dann bekommst Du auch sicher einen ab.

LG dore bei der es keine Gans gibt.

8

Weißt du eigentlich wie sehr solche Tiere gequält werden? Ist genauso schlimm wie Stopfleber
ela

11

Klassisches Weihnachtsessen wie Gans? Schüttel---bekomme und bekam ich nie runter. Gänse aus Polen? Nein , sind gequälte Tiere. Meine Familie hat ihre Gänse zum Fest immer beim Bauern aus der Gegend geholt, die Tiere waren das Jahr über auf dem Teich, bekamen gutes Futter, wurden gut behandelt und nicht genudelt. Sollen immer sehr gut (laut Aussage meiner Familie)geschmeckt haben, waren zwar teuer, aber eben Haltung etc. ok.
Ich habe an Weihnachten dann Spaghetti mit Tomatensoße gegessen.

12

und warum keine gans??