Schmeckt Gans??

Hallo zusammen,

ich möchte zu Weihnachten Gans machen, habe aber noch nie Gans gegessen. Ist Gans lecker??

lg

1

auf jeden fall.
ich liebe gans. dazu lecker kartoffelklöße mit gerösteten weißbrot-würfeln und apfelrotkraut.

hhmmm. da läuft mir das wasser im mund zusammen

2

3

Hallo!

Ja, Gans ist total lecker!!! Wichtig ist nur eine gute Füllung!

LG Susanne

9

danke

4

... mir schmeckt sie nicht. Ich ziehe eindeutig andere Geflügelsorten vor.

LG, Cinderella

5

Huhu,

das hängt von vielen Dingen ab...von der Ganz, von der Zubereitung und nicht zuletzt vom persönlichen Geschmack.

Wir lieben Gans, bei uns gibts Traditionell für die ganze Familie Gänseessen, so verteilt das wir 3 mal 2 Gänse machen *g*

lg

Andrea

6

Hallo,

ich finde die Frage irgendwie süß. :-) Ist nicht böse gemeint, aber seit etlichen Jahren essen tausende oder Millionen von Deutschen Gänsebraten zu Weihnachten. Ich glaube, das würden die nicht machen, wenn's nicht lecker wäre. ;-)

Fröhliche Grüße von Swety

10

:-)

7

Ganz klar; lecker!

lg, laue_sommernacht,
die schon die Tage bis zum 5.12. zählt, da gibts das traditionelle Familien-Gans-Essen. Ich muss die Viecher ja nicht braten, zum Glück, denn mittlerweile benötigen wirschon mehr als 2 Stück, um alle sattzubekommen :-)

8

Nein!

Ich war 12 oder so und habe damals immer die Sendung Nils Holgerson geschaut mit Martin#huepf
Zu Weihnachten gab es dann Gans und mi ist mehr als schlecht geworden...Musste die ganze Zeit an Martin denken...Auch heute noch..Ich bekomme das Federvieh einfach nicht runter#hicks

Vg Sue

11

danke euch :-)

12

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag Gans, mein Mann "isst sie" mein Vater mag sie nicht, bei meiner Mutter kommt es ganz stark auf die Füllung an, aber das Fleisch an sich findet sie ebenfalls lecker.

Probiere sie, dann weißt du ob sie -für dich- lecker ist

LG sissy
die dieses Jahr auch wieder Gans macht, das schöne ist man kann sie immer wieder anders füllen