Was kocht ihr zu Weihnachten?

Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr das erste MAl die ganze Family bei uns haben. Habt ihr eine gute Idee für ein Festtagsessen? Bei uns zuhause gab es immer Pute. Das möchte ich liebe rnciht mahcen, weil dann alle vergleichen "das schmeckt bei Mama aber besser" :-p

Was macht ihr denn so?

Lg,

Birgit

1

Wir machen an
Heilige Abend Rumpsteal und Spätzle
1 Feiertag Spießbraten und Pommes

2

Bei uns gibt es überbackene Filetspitzen mit Spätzlen und Salat dazu! Zum Nachtisch gibt es Zimtparfait (keine Ahnung ob man das so schreibt) mit heißen Kirschen oder Pflaumen.

Hatten wir letztes Jahr auch und man kann die Filetspitzen gut vorbereiten am Vormittag und muss dann nur noch Spätzle kochen.

Lg Ulli

3

Also ich werde mich dieses Jahr entweder an ner Gans probieren oder Hirschgulasch machen........kann mich nur noch nicht entscheiden ;-)

LG Michelle

4

Hallo,

am Heiligen Abend gibt es wahrscheinlich Lachs und am 1.Weihnachtstag gibt es Truthan

LG

5

Hallo!!

Bei und wird es Lendchen mit Hollandaise geben, dazu Kroketten und einen Salat. Welchen weiß ich aber noch nicht.
Als Nachspeise haben sich die Kinder eine Eisrolle gewünscht.
Da ich morgens noch arbeiten muß, muß es abends schnell gehen...

LG Yvonne

6

Hallo,

bei uns gibt es eine Brätspätzlesuppe, einen schlesischen Kartoffelsalat und Backschinken.
Diesen Kartoffelsalat gibt es nur zweimal im Jahr:
Weihnacht und Silvester. Gehört einfach dazu.
Den Backschinken muss ich zwar rechtzeitig beim Metzger vorbestellen, aber dafür macht er überhaupt keine Arbeit mehr.
Das Stück Fleisch kommt auf´s Blech und darf dann fröhlich vor sich hinbraten. Zudem schmeckt es richtig lecker :-D

LG
Ylenja

7

Hallo Birgit!

Ich koche gar nichts. #cool

Dir viel Spaß und Erfolg dabei!!

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo,

da wir dieses Jahr mal zu 3 sein werden an Heiligabend, gibt es nach uralter Tradition auch bei uns: Kartoffelsalat und Fisch oder Wienerle.:-)

Danach vielleicht noch ne leckere Nachspeise.

Am ersten Feiertag kommen unsere engsten Freunde zu uns und es gibt Raclette.

Am zweiten Feiertag gehen wir vielleicht essen oder wir werden was mit Wild machen.

LG Sweety