Noch jemand der keinen Kranz / Weihnachtsdeko hat??!

Hallo zusammen!

Ich habe weder einen Adventskranz - noch meine Wohnung bzw die Fenster geschmückt

Ich will dieses Jahr einfach nicht, bin momentan am Boden zerstört, habe Depression und kann das alles nicht sehen

Meine Mutter ist mega sauer, weil ich nicht mal das Fenster meines Sohnes schmücke - der Streit ist nun da, und wir reden nicht miteinander, was ich unsinnig nd lächerlich finde..
Zu allem Überfluss bin ich nun auch arbeitslos geworden, was auch mit meiner Depression zu tun hat, Kontaktstörung, soziale Phobie etc...

Ich geh kaum noch aus meiner Wohnung, igel mich total ein

Aber ich springe nun über meinen Schatten, und kaufe wenigstens für das Fenster meines Sohnes (5) weihnachtliche Bilder !!! Habe schon ein schlechtes Gewissen, kann ja nicht nur an mich denken

Traurige Grüsse...

1

Hallo,

hast Du denn niemanden, der Dich unterstützen kann? Hast Du einen Partner, der das Schmücken übernehmen könnte? Für ein Kind ist es ja schon sehr schön, wenn die Weihnachtszeit richtig zelebriert wird.

Ansonsten sprich doch mit Deiner Mutter und bitte sie um Hilfe.

Ich zumindest würde das für meine Kinder tun, wenn sie krank wären. Bist Du in ärztlicher Behandlung?

Alles Gute und viel Kraft wünscht

Cinderella

2

Hallo!

Das ist ja wirklich nicht schön für dich, verstehe ich total! Lass dich nicht "überreden", man kann dich nicht zwingen zu dekorieren, wenn dir nicht danach ist.
Dass du für deinen Sohn Fensterbilder besorgen willst, finde ich aber sehr schön.
Weiß deine Mutter von deinen Problemen? Rede mit ihr, erkläre ihr, warum dir dieses Jahr nicht nach Feiern zumute ist - sie wird es sicher verstehen und dich unterstützen!
Ich wünsche dir alles Gute!

LG

3

Hallo!

Wie waere es, wenn deine Mutter gemeinsam mit deinem Sohn bei euch zu Hause dekoriert?

Bei mir ist auch nichts dekoriert, aber ich bin Single und kinderlos. Ich werde mich eher aufs Backen konzentrieren, sollte ich Weihnachten ein Fest machen, gibt es ein paar Duftkerzen und vielleicht Wunderkerzen im Essen...

Ich finde, Dekorieren sollte kein Muss sein, wenn man gerne bastelt und Zeit hat, finde ich ok, alten Familienweihnachstschmuck rauskramen finde ich auch schoen, aber wenn ich den ganzen Chinakitsch in den Geschaeften sehe, vergeht mir auch die Lust.

Wie gesagt, frag einfach deine Mutter, ob sie selbst nicht Lust hat bei Euch kreativ mitzuwirken.

4

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen,mir geht es ähnlich.Ich habe ebenfalls nichts dekoriert,habe auch Depri bin aber schon in Behandlung ( seit einer Woche) und ich überwinde mich auch nur wegen der Kinder.

Ich drück dich ganz fest,lass dir helfen.
Wir schaffen das wieder auf die Beine zu kommen,wenn es auch im Moment nicht danach aussieht.

LG

5

Hallo,

bei mir ist auch nichts dekoriert. Liegt aber daran, daß wir mitten in der Endphase unseres Hausbaus stecken und ich zig Dinge im Kopf habe und eigentlich mit unserer Wohnung hier schon abgeschlossen habe. Anfang Februar ist Umzug.

Ich habe jetzt ein Regalfach für und mit meiner kleinen Tochter gemeinsam geschmückt. Kranz haben wir auch keinen, dafür werden sämtliche Kerzen die noch herumschwirren, nach und nach aufgebraucht.
Adventskalender und Türdeko sind noch aufgehängt und das wars erstmal bis zum Weihnachtsbaum am Heilig Abend.
Ich hoffe, ich kann sie mit Plätzchenbacken etwas dafür entschädigen.

Als ich noch Single war, kann ich mich an einige Weihnachten erinnern, an denen ich nichtmal nen Baum hatte, da ich eh erstens keine Lust dazu hatte und zweitens eh arbeiten mußte.

Ich finde es toll, daß du wenigstens für deinen Sohn etwas besorgst. Versuch es deiner Mutter nochmal zu erklären. Viele können sich unter Depressionen nur schwer was vorstellen. Es wird oft die Meinung vertreten, der/diejenige mußte sich nur endlich mal aufraffen und den Arsch in die Höhe bekommen.

Falls du es noch nicht bist, schau daß du dich in therapeutische Behandlung begibst. Für dich und für deinen Sohn! :-)

lg
Silvia

6

Zuallererst denke ich mal, dass es Eure Angelegenheit ist, weihnachtlich zu dekorieren oder eben auch nicht .... und nicht die Angelegenheit Deiner Mutter.

Wir haben hier nur sehr bedingt dekoriert - und das nur wegen den Kindern.

Einen religiösen Bezug haben wir nicht zu Weihnachten, aber wir richten uns schon ein bisschen nach den Bedürfnissen der Kinder und haben die Deko vorwiegend in die Hände unserer grossen Tochter gelegt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man nicht der Weihnachts-Junkie schlechthin ist. Wenn unsere Kinder mal nicht mehr bei uns wohnen, gibt es bei uns auch kein Weihnachten mehr und demzufolge auch keine Weihnachtsdeko.

Du kannst ja Deinen Sohn fragen, was ER gerne will und ihn sozusagen "anleiten" lassen und Dich danach richten ;-).

LG
Claudia

7

Schön das du für deinen Sohn schmückst, finde ich echt#pro
Finde ich für Kinder schon schön und wichtig


Lg Jessica

8

Depressionen hin oder her - dein Sohn kann nichts dafür.
Ich weiß das man sich beschissen fühlt und zu nichts Lust hat.
Aber das ist egal - Kinder gehen vor und für die muss man sich irgendwie aufraffen und sei es nur um ein bissel Weihnachtsstimmung in die Wohnung zu bringen.

Mach's wenigstens ihm hübsch, der kleine Kerl hat es sicher schon schwer genug damit, das es Mama nicht so gut geht, oder?
Vllt. bastelt er ja auch noch was im KiGa? Oder kann mit der Oma Plätzchen backen?
Sei Deiner Mama nicht böse, sie denkt bestimmt nur an den Kleinen. Vllt. hofft sie auch, das sie dich damit aufrütteln und aus deinem Tief reißen kann?

Ich wünsch Euch alles Gute!

Lg, Linda