Bin froh das Weihnachten vorbei ist

So, nun ist es schon wieder vorbei. Man plant so lange, backt, dekoriert, kauft Geschenke usw. Und dann?? Heilig Abend verging wie im Flug und auch die Feiertage waren schneller rum wie man schauen konnte, oder??

Aber irgendwie bin ich froh, dass es vorbei ist. Und für das nächste Jahr wissen wir, dass wir uns diesen Stress (Familie ect.) nicht mehr antun werden.
Wir werden nächstes Jahr den heilig Abend alleine feiern (dieses Jahr waren wir bei meiner Familie, knapp 20 Leute, davon 5 Kinder in einem winzigen Wohnzimmer). Und auch die Feiertage werden wir ruhiger verbringen. Mein Mann meinte evtl. fahren wir weg.

Aber die Kinder waren glücklich und aufgeregt und das ist doch das wichtigste, oder?? Jetzt sind wir "vollgefressen" mir Keksen und soweiter und brauchen dringen Wintersport um das wieder abzutrainieren.

lg Janette

1

Genau das habe ich mir auch vorgenommen. Heiligabend war streß pur und das Familientreffen gestern auch nicht so der Bringer. Aber irgendwie sind die Feiern bei uns heute eh anders als vor 20 Jahren.

Nächstes Jahr darf mein Mann zu Hause bleiben, dieses Jahr musste er alle Tage arbeiten, so das Weihnachten für mich eh nicht das wahre war.

Gruß

2

also, ich bin irgendwie immer ein bisschen traurig, wenn weihnachten vorbei ist. aber eher wegen der vorweihnachtszeit mit dem schmücken und der überlegungen, was wem zu schenken ist, und wegen des duftes von plätzchen und der hektik in der stadt, und, und, und ... ich bin ein weihnachtsjunkie !
aber trotzdem war es als kind irgendwie alles schöner, oder ?
liebe nachweihnachtliche grüße !#niko
michaela

3

Guten Abend,

ich bin auch froh das Weihnachten vorbei ist.#schwitz
Weihnachten war schön, Heilig Abend und die Feiertag gingen viel zu schnell vorbei.

Wir hatten eigentlich keinen Stress,
Heilig Abend haben wir zu dritt daheim gefeiert,
1.Weihnachtsfeiertag waren wir Mittagessen und Kaffee trinken bei meiner Mam, abends bei meiner Schwester (mei hatten wir da spass)
und am 2.Weihnachtsfeiertag waren wir bei Schwiegereltern.

Und heute haben wir den Tag ganz ruhig angehen lassen.

LG
und schönen rest Sonntag

4

Ich auch!!!! Heilig Abend war ja ganz schön, aber dann in der Nacht Tochter Magen Darm, gestern dann noch zur Notfallambulanz und dann heute Nacht mein Mann bestimmt 20x über der Schüssel gehangen und ich musste mich auch übergeben :-( und dann hab ich noch Emotophobie (kotz und brechängste). Also im ganzen ein Weihnachtsfest zum kotzen #aerger
Mir bzw. uns geht es jetzt gerade erst wieder ein wenig besser :-(

Ich hoffe das alles bald vorbei ist. Hab den Baum heute nicht angemacht, weil mir einfach nicht danach war #schmoll

LG
Silvia mit Christina (2,6J) und Männe alle auf der couch

8

Hallo,

ich kann mit Dir mitfühlen. Ich bin auch ein Emo;-(;-)
Und dann ist das wohl das schlimmste was passieren kann!!!
Ich hoffe ihr habt es jetzt überstanden. Dann erholt Euch mal gut!

LG Lara;-)

5

Bei uns ist es komplett vorbei :-p
Heute hat sich alle Weihnachtsdeko wieder in die Kisten verabschiedet - der Baum wurde "demontiert" und die Fenster vom Kunstschnee befreit...

hier sieht es wieder "normal" aus - GOTT SEI DANK!

Nach so langer Zeit war ich es leid, meine Deko oder den Baum vor den Katzenbabys oder meinem Sohn beschützen zu müssen #schwitz

Sylvester kann kommen, dann ist erstmal Ruhe für die nächsten Monate ;-)

6

Was heisst froh, irgendwie nicht.....

Waren schöne abende mit Familie und freunde. Heilig abend war meine schwester da mit Freund.
1. Feiertag war schwester mit freund zum essen da und nachmittag sind wir alle dann zu meiner mama.
2. Feiertag (auch geburtstag meines sohnes) war Familie da, meine freundin (Sohnis patin) mit freund und meine mieter. War ne lange lustige feier ;-)
Viel gegessen und gesoff...... looool

Irgendwie waren die letzten tage schön, nettes treffen mit familie und freunde. Soviel spass war schon lange nicht mehr.

LG Sabine die mindestens 10 kilo zugenommen hat loool

7

Weihnachten war diese jahr nur Stress bei uns weil alle krank waren . Ich hatte noch den rest meiner Bronchitis , mein mann hatte Bronchitis und nasennebenhöhlenvereiterung, Manuel 3,5 jahre hatte über weihnachten , Angina , und Jonas 1 Jahr alt der hat seit gestern Bronchitis , Angina und Nasennebenhöhlenentzündung. Wir hatten also alle was mit grippe. Heiligen Abend haben wir kurz was zusammen gegessen , dann sind alle krank ins Bett.
Bin froh das es rum ist . Ich bin normla ein totaler Weihnachtsfan , aber jetzt will ich nur noch das alles wieder normal wird.

Gruß

9

Hallo Janette,

Was heißt froh, ich fand es schön. Ich mag diese Zeit wo alles glänzt, leuchtet, so schön geschmückt ist und man gemütlich beisammen sitzt. Ich hasse die Zeit nach Sylvester, nur noch der tote kahle kalte Winter ganz ohne Schmuck und Plätzchenduft. Dann ist das warten auf den Frühling soooooo eklig lang, und das ekligste Wetter. Dieses Jahr waren wir Weihnachten endlich gesund und munter, es war sehr schön. Ich freue mich jetzt auf das Frühjahr...

LG,

Julia

10

Dieses Jahr war das Weihnachten wie wir es uns gewünscht haben #huepf

Was die Völlerei anbelangt, bin ich froh das Weihnachten vorbei ist.