Was bekommen Eure 11 - 13-jährigen vom Christkind?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Meine beiden haben sich jeweils ein Stillkissen gewünscht (haben wir auch in unserem Bett und das finden die beiden so kuschelig, dass sie sich jeder eins gewünscht haben).
Dann bekommt jeder ein Kaleidoskop zum selbst bauen / gestalten.
Mein Großer bekommt noch ein Speckstein-Set und die Kleine ein tolles Buch.

Wie sieht´s bei Euch so aus.
Ich mag keine Geschenke wie Spielkonsolen, Handys, PC`s usw...
Lieber bissl ursprünglich. *ggg*

Bin gespannt. #winke

1

Also mein Grosser 14 Jahre bekommt 50 euro... 1 Teleskop und 1 Mangabuch wo man die selbstzeichnen kann.

mein 13 Jähriger bekommt 50 euro einen kleinen Billardtisch für auf einem Tisch...und ein Spiel Activity

Mein 11 Jähriger 50 Euro ,mp3 player und ne Karaoke Stadion von den Chipmunks

Und 10 Jährige Funktionspuppe ,50 Euro ,mp3 player und ein Spiel

2

Hallo,

ein Stillkissen wäre für unsere Tochter kein Weihnachtsgeschenk. Sowas kaufen wir unter der Zeit normal.Ob richtig oder nicht, laße nwir so stehen.

Für uns ist Ziel des Schenkens, daß das Kind sich freut, auch wenn wir pers. lieber wie Du schreibst, bodenständige Dinge schenken würden. Was bringt es, wenn es ursprünglich ist, unsere Tochter aber null Spaß daran hat, dann ist es mir ums Geld zu schade.

Habe noch keine Ahnung dieses Jahr. PCs, Handy und Co stehen eben mal leider ganz vorne auf der Wunschlsite in dem Alter. Bei uns waren es in dem Alter Kassettenrecorder, Plattenspieler.... So verändert sich alles.

lg
Anja

5

Meine Kinder haben ja Spass daran.
Sie haben sich beide die Stillkissen von Theraline zu Weihnachten gewünscht.
Klar bekommen sie es dann, ich finde das sehr toll!

:-D

7

Meine Tochter hat auch Spaß dran, aber halt nicht zu Weihnachten.;-)

weitere Kommentare laden
3

Also, wir haben lange gestreikt, aber unsere 11jährige bekommt dieses Jahr den heiß ersehnten Nintendo DS. Wir finden dieses Dinger auch nicht toll, aber der Große hat zum Geburtstag einen Ipod bekommen und jetzt möchte sie auch ein "elektronisches" Ding.
Dazu bekommt sie Karten für eine Pferdegala, gute Bücher, Anziehsachen und, wenn ich es noch günstig irgendwo ergattere, einen pinken Photoapperat.
Der Große bekommt eine Aufladestation für seinen Ipod, neue Kopfhörer, Bücher, eine Lavalampe und eine Mineralien-Labor.
Unser Mäusezahn kriegt einen Wohnwagen von Legoduplo und das Geshenkpapier von den anderen - das mag sie am liebsten!

#winke

4

mein 11 jährige kriegt weder was vom christkind, noch vom Weihnachtsmann.

Aber sie bekommt Geschenke....größtenteils von Mama und Stiefpapa, und auch was vom Papa.

Von Mama, also mir halt ne Digicam und nen neues Handy.......halt Dinge die auf ihrer "Wunschliste" standen

8

Wie witzig...............#klatsch#rofl

9

Hallo,

bei uns kommen auch keine imaginären Geschenkeverteiler #rofl

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

unsere Große zeichnet sehr gern... wir haben ihr ein ganzes Zeichenset zusammen gestellt mit Kohlestift, Aquarellen, Pastellkreide etc. damit sie sich ausprobieren kann. Von der Mama gibts dann noch die Staffelei dazu :)

Dann noch 3 Bücher, eine Puzzelpyramide, ein paar Ohrringe und Kleinzeug...

Budget ausgeschöpft und Kind glücklich *gg

Gruß Nadine

11

Stillkissen für Kinder im Teenageralter, na ich weiß ja nicht #kratz

Auch wenn die noch so kuschelig wären, würde mein Kind nicht bekommen.

16

Warum das denn nicht???????????

Ich bin 28 und selber 4fache Mutter - und liebe meines heiss und innig - und zwar nicht zum stillen(dafür hab ich es noch nie benutzt glaub ich#rofl), sondern so, weil einafch saugemütlich!

lg

melanie

12

Unglaublich, gibt es so etwas wirklich?

Wohnt ihr so ländlich abgeschieden und spartanisch, das eure Kids von der Welt nix mitbekommen?
Ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Klar, kleine Wünsche hier und da, oder das sie keine Geschenke möchten, aber das Geld gerne als Spende weitergeben möchten.

Aber Stillkissen bzw. ein Kissen ohne Motiv im allgemeinen? Neeeeee noch nie gehört.

Überzogene Weihnachtswünsche würde ich auch nie erfüllen, Weihnachten sollte nicht unbedingt nur geschenkt werden, damit die Kinder glücklich sind, aber es ist schön wenn es so ist.

Dem Konsumwahn zu trotzen gelingt in dem Teeniealter kaum noch. Umso mehr muß ich über deine Kinder staunen, die mit einem Stillkissen sich an Weihnachten vom Christkind beglücken lassen.

Da wäre ich sehr interessiert daran, was die kommenden Jahre das Christkind bringen darf;-)

13

Lieber bissl ursprünglich.

Ihr pennt also im Stall und und kifft Weihrauch mit Hirten???

Aber Christkind und 13 Jahre...völlig und absolut verpeilt

14

Sie hat hier öffentlich Christkind geschrieben, d.h. ja noch lange nicht, dass ein als solches verkleidetes bei den Sprößlingen einzieht, weil die daran glauben.
Vielleicht wohnen sie im tiefsten Bayern...? Eine ortsbezogene Eigenart...?

Was das "ursprünglich" betrifft: Na und? Wenn`s die Kinder glücklich macht. Nicht jeder Jugendlicher rast ins Erwachsenenalter.
Ich habe auch nen "anständigen" 14 Jährigen, und ich find`s gut.

Bei Dir würde es vielleicht Pin-ups mit Monster*piepspieps* geben, bei anderen gibt`s eben Stillkissen.

17

Du bist anmassend und frech.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo und Guten Morgen

Bei uns gibs nichts "ursprüngliches sondern eher hoch modern":-p;-)

Tochterkind, 13J. bekommt einen neuen PC; ja, mit allem Schicki-Micki.

Von Oma und Opa gibs noch Sims3.

Onkel sponsert sicher wieder ne`Gamecard (WOW).

Wir finden es so in Ordung; aber, ich finde auch, es muss zur Familie passen. Jeder soll das schenken, worüber sich 1. die Kids freuen und 2. was man für sich selbst verantworten kann...

#winke
Schneedame, die sich schon sehr auf Weihnachten freut; nicht nur der Geschenke wegen#niko