Hallo,
ich habe das Gefühl das unsere 3 jährige Tochter dieses Jahr zu Weihnachten mit Geschenken überhäuft wird. Ich liste es euch mal auf:
Playmobil Zoo-von uns Eltern
Buch u Puzzle- auch von uns
Playmobil Reiterhof- von Oma u Opa
Kasse-von der Tante
Bettwäsche&Colorama-von den Urgrosseltern
Stifte, Malbuch, Bastelsachen-vom Onkel
Wickeltisch für Puppe- von Grosstante
Märchenbuch-von Uroma
dazu kommen noch 2-3 Geschenke von den Paten und der Uroma,wo ich noch nicht weiss was es ist. Mein Papa gibt jedes Jahr Geld was wir in die Spardose tun.
Jetzt haben wir auch noch 100 Euro von den Urgrosseltern bekommen.Ich weiss echt nicht mehr was ich noch kaufen soll. Leider kann ich das Geld nicht in die Spardose tun. Das will die Familie meines Mannes nicht.
Ist das wirklich soviel oder sehe nur ich das so? Wie ist es bei euch?Oder hat noch jemand den ultimativen Tippfür ein schönes geschenk?
Gruss Judith
Viel zu viele Geschenke?!
Hallo Judith,
das ist wirklich schon ganz schön viel und noch mehr fänd ich auch echt zu heftig für die Kleine.
Kann dein Mann seiner Familie nicht noch einmal erklären dass die Kleine einfach schon so viel bekommt und mit noch mehr einfach überfordert wäre? Das müssen sie doch verstehen! Ihr seid die Eltern und wisst was gut für eure Tochter ist und was nicht...
Zur Not würde ich eine große Spardose besorgen http://www.preisroboter.de/ergebnis10193788.html das restliche Geld kann die Kleine dann an das "Tier" verfüttern... meine Maus schmeißt total gerne Geld in ihre Spardosen, vielleicht kann man den Schenkern das ja SO verkaufen als großen und sinnvollen Spaß!
LG
Hallo,
wir haben es schon versucht zu erklären,hat aber nix genützt. Am liebsten wäre es ihnen sie könnten ihr das Geschenk in die hand drücken und sagen" das ist von uns". Aber unsere Tochter glaubt ans Christkind.Mein Schwiegervater ist schon sauer weil er ihr das Geschenk nicht an heiligabend geben kann.
LG Judith(die schon genervt ist)
du arme
dann wäre vielleicht der andere Vorschlag etwas... ich weiß ja nicht wie deine Tochter drauf ist aber meine würde sich ganz ganz wirklich über was schönes zum anziehen freuen wenn sie es aussuchen darf. Sie liebt Kleider, Röcke und Schuhe :D ansonsten wäre vielleicht - wenn noch nicht vorhanden - ein Bademantel sinnvoll?! Gibt bei mytoys so niedliche...
Hallo,
ich denke auch, dass es viel zu viel ist. Sie wird sicher völlig überfordert sein und wahrscheinlich werden sie die vielen Geschenke (erstmal) nicht wirklich interessieren. Da ist das erste interessant und dem Rest schenkt man erst viel viel später Beachtung.
Vielleicht ist es möglich, dass Ihr die Sachen nicht alle auf einmal schenkt, sondern tageweise?
Mit dem Geld der Urgroßeltern würde ich, wenn es unbedingt für die Kleine ausgegeben werden soll, Klamotten kaufen. Die braucht Ihr ja bestimmt und so ist das Geld für die Kleine aber sinnvoll angelegt worden. So mache ich das auch immer.
LG
Hallo,
tritt doch einfach den Zoo an die Urgroßeltern ab... Dann werden es nicht mehr Geschenke, aber alle sind zufrieden.
LG Berna
Hallo.
Puh.. Also ich finds Heftig!!
Echt... Playmobil Zoo UND den Reiterhof??
Das sind ja zwei Riesen Teile und dan auch noch Unterschiedliche.
Wäre es jetzt Zoo und etwas, was zum zoo passt, wäre es Irgendwie ander.
Feiert ihr alle zusammen??
Sonst könte man ja einfach etwas ''wegnehmen''. ZB die Bettwäsche, einfach nicht schenken, sondern ''so'' schenken.
Stifte und Malbuch kann man ja auch mal so mitbringen.
Oder ihr feiert am 24. und am 25. dann bekommt sie die Menge verteilt und nicht alles auf einmal...
Gruß
bist du wirklich so hilflos oder tust du nur so?
wenn es dich stört warum lässt du dann zu dass deine tochter mit geschenken nur so überschewmmt wird?
dass die familie deines mannes nicht will dass du das geld von den urgroßeltern in die spardose tust, da kann ich echt nur den kopf schütteln.
ihr seid doch alle erwachsen und wenn das kind schon so massiv überhäuft wird, wo ist das problem mit denen zu sprechen?
ansonsten würde ich denen sagen dass die sich ihr geld in den allerwertesten schieben können, also ehrlich.
meine kinder kriegen 1 großes geschenk von uns, mit den großeltern wird besprochen was es gibt. auch da ist immer was nützliches bei (bettwäsche,anziehsachen,etc.). von den urgroßeltern gibt es geld davon werden sparbücher gefüttert und auch was nützliches gekauft.
ich bin nicht groß religiös, aber ich denke bei euch ists einfach am thema vorbei. was gibts denn wenn die kleine mal ein paar jahre älter ist?
bin ich froh dass meine familie meine ansichten teilt...
verständnislose grüße
Hallo Judith,
ich kenne das, bei uns ist es ähnlich. Große Verwandtschaft und jeder möchte schenken, (oft nicht nur ein Geschenk sondern mehrere) da unsere weit und breit das einzige kleine Kind ist. Und Geld schenken möchten sie alle nicht. Einen Streit möchte man aber vor Weihnachten auch nicht vom Zaun brechen.
Ich würde versuchen, einen Teil eurer Geschenke abzutreten. (klappt bei uns leider ganz ganz selten)
Ansonsten habe ich durchblicken lassen, dass sich unsere Tochter auch sehr darüber freut, wenn sie Münzen in ihr Sparschwein werfen darf und sie das letztens Stolz beim Weltspartag abgegeben hat. -
Bei uns hat das etwas gezogen. Jetzt kommen zwar noch Geschenke aber eher Kleinigkeiten wie Puppenzubehör, Schuhe, Windeln, Kleiderbügel, Strampler für die Puppe.
Vielleicht kannst du den Urgroßeltern auch Kleidung für eure Tochter schmackhaft machen. Mein trägt seit Neuestem mit Vorliebe Kleider.
Evtl. auch eine Idee, von dem Geld jetzt wirklich nur eine Kleinigkeit (z.B. Puzzle) kaufen und den Rest für den Sommer aufsparen, und davon dann ein Fahrrad oder Trampolin kaufen.
Ich denke wenn unsere Töchter älter sind, wird es leichter
lg
Silvia
Hi,
dann gebe doch die 100 Euro für den Playmobil-Zoo aus. Ihr habt doch schon Buch und Puzzle. Dann braucht ihr nicht noch etwas holen.
Für die Kids ist es nicht überschaubar.
Wir haben zwei Jungs und feiern HeiligABend immer mit Omas zusammen.
Körbeweise Geschenke, echt wahnsinn.
Lieben Gruß LUna
Also ich finde es gar nicht sooooo viel! Zu mindestens nicht zu viel!
Wobei ich dazu sagen muss, dass unsere Kinder auch jedes Jahr überhäuft werden! Aber ich denke mir immer, wenn nicht an Weihnachten...wann dann!??!?!?!?
Bekommt die Kleine denn alles an einem Abend oder verteilt!
Zum Vergleich:
Unsere Maya bekommt:
Einen Kinderglobus von uns
Schleich Tierpflegestation von uns
Schleich Affen von uns
Schleich Löwenmama von uns
Puzzle von uns
Buch von uns
Barbie Glam Haus von meinen Eltern
Puzzle von meinen Eltern
Schlafanzug von meinen Eltern
Schleich weiße Löwen von meinen Eltern
Disney Puppen
"Die Schöne" von meiner Schwester
"das Biest" von meiner Schwester
Hörspiel-CD von meiner Schwester
Das passt schon! Die Geschenke von meinen Eltern bekommt sie am 1. Weihnachtstag, alles andere am Heilig Abend!
LG