Suche dringend Hörspielcassette aus den 80ern

Hallo zusammen,

geht es euch auch so? Durch meinen kleinen Sohn (9 Monate) werden in mir nun ständig Kindheitserinnerungen wach gerufen. #verliebt Ich habe schon unseren gesamten Speicher abgegrast, aber leider bin ich für eine spezielle Sache nicht fündig geworden:
Ich bin 1983 geboren und hörte in meiner Kindheit immer eine Hörspielkassette mit Advents- und Weihnachtsgeschichten. Leider kann ich mich nur noch an markante Ausschnitte erinnern. Z.B. wird das Gedicht "Knecht Ruprecht" von einem Mann vorgetragen. Außerdem auch "Vom Christkind". Habe schon das Internet durchforstet, aber ohne "JA - das ist sie - Erfolg".
Bitte antwortet mir, wenn ihr ebenfalls diese Kassette kennt und mir weiterhelfen könnt.
VIELEN DANK UND NOCH EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT!!!!!!!

Kirsten

1

Hallo Kirsten,

also ich bin zwar ein paar Jährchen älter als Du, aber das war meine Lieblingsweihnachtskassette als Kind http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=4356 (meine mama hat sie bis auf Dezember immer versteckt). Da ist auch Knecht ruprecht udn vom Chrsitkind drin. Zu kaufen gibts die aber wohl nur aus privater hand , zB gelegentlich über ebay (aktuell nicht).

Grüse,
missy

2

Gemein, oder??
wenn man nur Bruhstücke weiß... Ich kenn das.

Es ist nicht zufällig auch eine Geschichte dabei, wo zwei Kleine Kinder an Heiligabend keinen Baum haben und das Mädchen selbst in den Wald geht, dabei??

Oder das Fest im Wald, wo ein Keiler mit den Mäusen feiert??
Oder vom sprechenden Schneemann??

Diese habe ich nämlich gerne gehört und habe sie hier irgendwo in meiner Kassettensammlung. #kratz

3

Hallo Kirsten,

ich suche auch ne Weihnachts-Kassette. Ich bin 87 geboren und wir haben immer eine gehört, auf der der Weihnachtsmann gesprochen hat (Geschichten erzählt) und dann Weihnachtslieder gesungen wurden.

Deine Beschreibung erinnert mich an diese EINE Kassette. Ich weiß von meiner leider nur noch, wie sie aussah: Schwarze Kassette mit weißem Aufkleber :-(

Gefunden hab ich leider auch noch nichts...

War deine vielleicht die, die aufgebaut war wie ein "Adventskalender"? Also 24 Geschichten für jeden Tag eine?

Drücke uns die Daumen bei der weiteren Suche ;-)

LG

Marion

4

Hallo ihr drei,

danke für eure Antworten #rofl
@ Missy - ich glaube: GENAU DAS IST SIE!!! Wahnsinn...
Sehr sehr schade, dass diese nicht als CD produziert wird. Dann werde ich wohl mal bei ebay auf Lauerstellung gehen.
TAUSEND DANK!

Gruß Kirsten

5

Hallo Kirsten!

Meinst du vielleicht "Der klingende Adventskalender"? Da könnte ich (kostenfrei) weiterhelfen;-)
Auch wenns nicht genau das ist, was du suchst, ist es sehr schön, so ein bißchen altmodisch mit Sprechern wie Hans Paetsch, Will Quadflieg, Wolfgang Kieling...Einfach eine PN an mich...

LG

D.