Worauf freut ihr euch am meisten?????????

HALLO

so und gleich noch ein Thread von mir #schein

Hab erstmal das Wichtigste hier erledigt und Sohneman schläft noch.
Nachher müssen wir den Großen vom Kindergarten holen,
also mal kurz Zeit für mich #schwitz:-D

Ich dachte ja gerade so über Weihnachten nach und mich würde interessieren worüber ihr euch am meisten freut,
bzw. worauf ihr euch am meisten an Weihnachten freut??

also bei mir sind es der geschmückte leuchtende Baum mit den Geschenken darunter- ich finde es ist ein wunderbarer Anblick
und vorallem als Familie davor zu stehen.

Das sind ein paar Sekunden des "Friedens und der Freude" für mich.
Mein Herz wird warm und ich bin für kurze Zeit ganz glücklich.
Dabei beobachte ich meine Familie und bin einfach nur froh dass ich sie habe,
Diese ganze Atmosphäre an diesem Abend noch vor dem Geschenke auspacken, die Spannung und großen Augen der Kinder #verliebt
herrlich #verliebt

liebe Grüße aus dem verschneiten Oberösterreich #snowy

1

Hallo,

alles was so zu weihnachten gehört. Angefangen schon mit Plätzchen backen, dekorieren, mit den Kindern basteln usw.

Dieses Jahr ist ein besonderes Weihnachten. Wir feiern in unserem eigenen Haus das wir dieses Jahr im Juni bezogen haben. Wir feiern das erstemal bei uns zu Hause. Hatten sonst nur eine kleine Wohnung und waren heilig Abend immer bei meinen Schwiegereltern.

Dieses Jahr sind alle bei und nich dafr 12 Mann bekochen. Wie ich mich darauf freu!!!!

Am schönsten sind natürlich die leuchtenden Augen der Kinder wenn sie den geschmückten Weihnachtsbaum sehen mit den vielen Lichtern.

Ich freu mich schon sehr auf Weihnachten.

Liebe Grüße
Marina

2

Hallo!!

Mir gehts genauso wie dir!!
An Weihnachten bin ich einfach nur glücklich.
Die ganze Familie beisammen, die vielen Geschenke... die ganze Atmosphäre.

Aber am meisten freue ich mich über leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter.

Es ist einfach nur schön.

Gruß Irene

3

Ich freu mich einfach nur auf die leuchtenden augen meiner kids wenn sie geschenke auspacken. #herzlich

4

Hallo....
ich freue mich auch schon wie Hulle auf Weihnachten aus folgenden Gründen:

die leuchtenden Augen meiner Tochter, wenn die Spannung von ihr abfällt und sie Geschenke auspackt

endlich Zeit für uns 3...haben beide Urlaub, unsere Renovierung geht schneller als wir dachten, wir haben NICHTS geplant und machen nur, wozu wir alle 3 Lust haben

diese besinnliche Zeit im Kreis der Familie, Kirchgang, Kerzenschein und mal Zeit für ne Tasse Tee und Gespräche...

LG, Sunny

5

#winke

Dann antworte ich dir hier auchnochmal!;-)

Also ich freue mich am meisten auf Heiligabend, da wir es das erstemal alleine zu dritt feiern. Seid mein Sohn auf der Welt ist ( 3Jahre) waren wir Heiligabend immer unterwegs und nie zuhause.

Dieses Jahr hab ich mich mal durchgesetzt und bin mit meinem Mann und Sohn, Heiligabend alleine zuhause. Ich freue mich schon auf diesen Tag und hoffe er wird so schön, wie ich hoffe.
Wir möchten erst gemütlich Frühstücken, uns anziehen, raus in den Schnee und dann Mittags nachhause kommen, heißen Kakao trinken einen Weihnachtsfilm schauen und dann langsam mit dem Essen anfangen.

Danach wird mein Mann sich unseren Sohn schnappen und mit der Taschenlampe draußen den Weihnachtsmann suchen gehen ;-) und ich warte natürlich zuhause um ihm die Balkontür aufzumachen, falls er kommt wenn die 2 noch nicht da sind#schein#rofl

Telefon und Handy ausschalten, die Weihnachtsmusik anmachen, die Lichter anmachen und meinen Sohn anschauen und den Tag einfach nur genießen.

LG
Nadine, die sich auf Heiligabend besonders freut

6

Ich freu mich auch einfach auf die leuchtenden Augen und die Aufregung und Freude am Heiligabend. Ich muss jetzt schon heulen, wenn ich dran denke. Also, vor Rührung :-)

7

Hallo

Am besten gefällt mir die Adventszeit. Plätzchenbacken, Geschenke basteln, schmücken, Weihnachtsmenue planen... die Vorfreude ist die schönste Freude.

Auch Weihnachten selber ist nett, aber meistens dann gar nicht so überwaltigend. man ist halt kein Kind mehr....

8

Hach ja Weihnachten...*seufz*

Das ist schon ein ganz besonderer Tag! Es liegt soooo viel Spannung und Vorfreude in der Luft.

Und dieses Jahr sieht es ja ganz danach aus, dass es zur Abwechslung mal "Weiße Weihnachten" gibt #verliebt. Das ist hier in Ostwestfalen eine mittlere Sensation!

Ich kann nicht genau sagen, worauf ich mich besonders freue.

Es ist das Gesamtpaket, was diesen Tag so festlich macht. Diese Stimmung an Heiligabend ist einzigartig.

Wir ziehen uns etwas schicker als sonst an, gehen gegen 16:00 Uhr zur Kirche, wo mein Sohn dieses Jahr im Komfirmandenunterricht beim Krippenspiel mitmacht.

Danach geht's nach Hause und die Geschenke warten schon. Essen ist immer nach der Bescherung.

Meine ganze Familie wird da sein und ich freue mich auf die leuchtenden Augen meiner Kinder.:-D

Und ich freue mich schon auf den Gassigang mit meinem Hund spätabends, wenn ich in die beleuchteten Fenster den Anderen beim Feiern zuschauen kann...Dann ist es draußen so wunderbar still und einsam. Das brauche ich nach dem ganzen Festagstrubel.

Eine schöne Restadventszeit noch für Dich :-)

LG

9

Das finde ich mal eine sehr schöne Frage!!

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir! Ich liebe es die Kinder vor dem Baum zu sehen, ihre Geschenke auspacken und sich über die Geschenke freuen!!

Aber ich freue mich auch schon auf den Morgen des heiligen Abends. Da ist bei uns das Wohnzimmer zu und die Kinder sind ganz aufgeregt und die Stimmung ist einfach nur gespannt und schön!!

GLG Ulrike