Umfrage: Was und wieviel schenkt ihr her?

hallo

Es gab schon eine Weile keine Geschenkeumfrage nicht mehr
(Die "Was soll ich schenken-Fragen" nicht mit gezählt)

Was schenkt ihr?
Habt ihr alles ?
Wer bekommt aller etwas??

Hat jemand seine Geschenke gezählt?
Wieviele sind es denn?

#verliebt

1

Hallo#winke

Also wir Erwachsenen schenken uns nichts, da der Weihnachtsmann ja nur was für die Kinder bringt;-)

Aber wir haben für die 2 Patentanten jeweils ein kleines Weihnachtslicht (mit elek. Teelicht) selber gebastelt, das mein Sohn verschenken wird.
Und (2x) Oma und Opa und (2x)Uroma`s und Uropa`s bekommen jeweils eine selbstgebastelte Weihnachtskarte mit Engelspralinen und vielleicht einem Foto von unserem Sohn.

Wir haben für unseren Sohn versch. Sachen insgesamt 5 Geschenke.
Für die Kinder von Freunden jeweils 1 Teil.

Also sind wir bei
8 Geschenken dieses Jahr.

LG
Nadine

2

Upps, hab ich garnicht geschrieben, was unser Sohn bekommt#hicks
~ Holzpiratenschiff mit Besatzung
~ Holzeisenbahn
~ Elek. Zug dafür
~ Bettwäsche von Cars
~ Mega Buddel von Bob der Baumeister

Ansonsten werde ich wohl noch kleine Mitbringsel mitnehmen, wie Glühweingelee oder Kekse die wir selber gemacht haben#pro

LG
Nadine

3

Oh, oh, oh... Da platzt aber einer wortwörtlich vor Weihnachtslust!

Erst mal guten Morgen!

Ich bin noch dabei, da ich arbeite und auch noch ein paar andere Sachen zu tun habe.

Mutter bekommt Badeanzug, schon vor ein Monat im Laden verpackt, dazu Fotos von ihrem letzten Besuch bei mir, wo sie mit Wollkopftuch zu sehen ist (sie ist sonst eher modern, aber da waren es minus 25 Grad).

Brotbackautomat für Bruder ist schon gekauft, habe ihn einen Km per Roller zum Arbeitsplatz transportiert (gegen alle Verkehrsregeln) und mir dabei fast die Hüfte ausgerenkt, weiter mit dem Bus zum Haus meiner Oma. Dort wird er verpackt und meine Cousine die nebenan wohnt kann ihn mitnehmen, Bruder wird Weihnachten bei der Tante feiern.

Knusperhäuschen für lockere Beziehung ist schon abgeholt worden. Er hat 3-Enkelkinder, die freuen sich sicher riesig.
Vorher habe ich es fotografiert, wird als Weihnachts-e-mail an unsere Kunden versendet, es geht am 23. raus...

Gebacken habe ich bis jetzt nur Puddingkipferl, mein Bruder hat bereits die Hälfte an seine Freunde verfüttert.
Diese Woche stehen Doppeldecker mir Orangenmarmelade (haben mehrere Zentner Orangen zu verwerten), Kokos-Brownies und finnische Weihnachstplätzchen auf dem Plan.

Weihnachtsorangenmarmelade wurde gestern gemacht, wird mit den Plätzchen zusammen verschenkt.

Werde nicht dekorieren, da ich am 24. zu meiner Mutter fliege. Typisches Gebäck und Rotwein für die Leute dort muss ich noch besorgen.

Würde sagen, ich bin so bei 45%-55% angekommen? Liege ich noch in der Zeit?;-)

4

Huhu!
Ja, ich hab alles.
Sohn: Playmobil Wikingerschiff
Tochter: Playmobil Ambulanz
Mein Mann: Buch zum besseren Lernen der norwegischen Sprache und ein Drachenboot-Modell
Meine Mutter: Einen Kettenanhäger und ein Gutschein
Mein Vater: Ein Modell-LKW und das Buch von Sarrazin
Schwiegereltern: Fotokalender (weil wir uns nicht oft sehen), Süssigkeiten und ein Modell der Stabkirche (aus Norwegen mitgebracht)
Patenkind: Pullover, Puzzle, Stofftier - alles aus Norwegen. Und eine DVD vom Bär im blauen Haus.
LG,
Sandra

5

hmmm, vielleicht lesen wir in unterschiedlichen foren, aber hier gibt es doch alle 2 stunden eine umfrage wer wieviel und vorallem für welche beträge schenkt, damit man sich hier richtig schön übertrumpfen kann#augen

- wir haben alles seit september
- es gibt nur geschenke für die kinder
- unter den erwachsenen gibts nix
- die kinder kriegen 1 großes geschenk (der gr. die löwenritterburg und der kl. einen brio eisenbahnspieltisch) von uns
- die verwandten füttern vornehmlich die sparbücher
- dazu gibts von verwandten ein paar kleinigkeiten (bettwäsche/bücher/cd)

vlg

6

Ich gakube, ich habe alles#kratz

Also, die großen der familie schenken sich nichts ..

meine Kinder...

Max(8) bekommt:
elektrisches Schlagzeug
Hocker dazu
Kopfhörer dazu
Knex
Finger-BMX-Kasten
Beyblade
Buch
Ein gerahmtes Wunschbild für sein zimmer

Leonie(im Jan. 7) bekommt:
- Nintendo DSi xl
- 2 Spiele dazu
- das "Pony honey" (son furreal teil..)
- ein bügelperlenset
- 2 Schleichelfen
- Buch
- gesellschaftsspiel

Moritz(3) bekommt:
- Playmo-Feuerwache
- Playmo Bergrettung
- Knetwerk
- Buch
- Feuerwehrhelm
- v-tech-Spiel "Bob builder"
- Hörspiel

Felix(16 Monate) bekommt:
- flizzies garage
- Flizzies transporter
- ein Buch

mein Mann bekommt ein Sortiment sehr guten rotweins und ein Bundle schlagzeugstunden zum Auffrischen, wo wir doch dann wieder was zum Spielen haben(er hat früher intensiv gespielt, seitüber 10 jahrne garnicht mehr)

Die neffen/nichte kriegen imemr was Kleines...
Einer ein Bügelperlenset, einer ein Schnitzmesser, eine was von Playmo und einer das Multifunktionswerkzeug von Scout..

Zählen tu ich besser nicht;-)

lg

melanie#niko mit den 4 Kurzen

7

Hallo,

ich habe noch garnicht alles zusammen bzw. für einige Leutchen noch keine Idee :-/

Elias (7) :
- Spiel "Logi Geister"
- Lego Stadtviertel mit Bus
- Lego Stirnlampe

Emilian (4)
- Spiel "Diego Drachenzahn"
- Lego Duplo "Hooks Schrottplatz"
- Bosch Kettensäge

Zusammen bekommen sie noch zwei Aufbewahrungskisten von Lego, die als Hocker verwendet werden können. Dazu gibts noch einen Legotisch, den ich selber bauen werde (damit sollte ich vielleicht mal anfangen *g*)

Meine Nichte (6)
- Furreal Tier

Für meine Mutter gibts Fotos. Sie hat sich Bilder gewünscht, auf denen ihre vier Kinder zusammen sind (gibt nur welche aus der Kindheit). Haben uns heute Vormittag mit unserem Vater getroffen und er hat schöne Bilder gemacht auf dem alten Zechengelände...meine Mutter ist da aufgewachsen.
Das ist aber nur ein Zusatzgeschenk von uns vieren...ich werde ihr noch einen Buchgutschein dazu holen.

Wir Geschwister schenken uns nichts.
Auch Tanten, Onkel, Cousins bekommen nichts.

Für Papa und Oma habe ich noch keine Idee...

Meine Freunde bekommen eine ganz kleine Kleinigkeit...was genau, weiß ich natürlich auch noch nicht.

Ich mache mir keinen Stress...1 1/2 Wochen hab ich ja noch (aber ehrlich gesagt garkeine Zeit #schwitz )

8

Huhu!

Ich bin auch mit allem fertig!

Also, unsere Maya bekommt:

-Schleich Tierpflegestation
-Schleich Affenfamilie
- Schleich Pfleger
- Puzzle von "Laura´s Stern"
- einen Kinderglobus

Collin bekommt:

- Flizzies Parkgarage
- einen großen Teddy
- eine Musik-CD
- ein Geschichten-Buch
- ein Baufahrzeug für kleine Kinder

Wir Erwachsenen schenken uns eigentlich nix mehr, aber meine Eltern und meine Schwester haben für unsere Kinder sehr viel Geld für Geschenke ausgegeben, also bekommen sie auch noch was!

- meine Eltern bekommen Senseo-Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer
und ein vergrößertes Kindergartenbild von unserer Maya

- Meine Schwester bekommt eine Karte für eine Veranstaltung (kann ich hier nicht reinschreiben, weil mein Mann die auch bekommt! Und sie bekommt auch noch das Bild!

- Mein Mann bekommt 3 Geschenke

- insgesamt 4 Kinder von verschiedenen Freundinnen bekommen auch noch Geschenke im Wert von je 10 €

Das wars!

LG#winke

9

Wir großen schenken uns nichts!!!

Leon (5) bekommt:
- Lego City Güterzug
- Lego City Bahnschranke
- Leog City Polizeiüberwachungs LKW

Felix (5) bekommt:
- Lego City Zug
- Lego City Bahnhof
- Lego City Stadtviertel

Von Oma bekommen sie:
- Lego City Polizeistation und Feuerwehrstation + jeder ein Lego Racer Auto mit Fernbedienung

Von Opa:
- Lego City Feuerwehr Trück mit Schlauchboot + Geld

Von meiner besten Freundin bekommen beide:
- ein Zugpuzzel + Naschi

Meines erachtens zu viele Geschenke!!!!

Die Sachen von Oma bleiben auch bei Oma, damit sie da acuh was schönes zum spielen haben!!!

Die Sachen für unsere Zwillis haben wir nach und nach bei verschiedenen Anbietern gekauft, als sie im Angebot waren!!!!

Z.B. sind die Racer Autos gerade bei Karstadt für nur 20€ im Angebot (kosten sonst 34,95€)!!! Oder MyToys hat gerade viele Angebote!!!

Mfg

10

Hallo,

meine Tochter bekommt ca. 8 Geschenke
mein Sohn ca. 7 Geschenke
mein Mann bekommt 4 Geschenke
die Omas/Opas bekommen Bilder vom Fotografen

Insgesamt habe ich 24 Geschenke eingepackt!

Vg Sue