guten abend,
ich habe einfach keine lust mehr jedes jahr ein bäumchen abzuholzen. für eine tanne im pott ist mein daumen nicht grün genug. meine idee war jetzt eine künstliche tanne ...
nur: werden die auch schadstoffgeprüft ? wer weiß, was die alles ausdünsten ?!
hat jemand von euch ahnung und kann mir helfen ?
freue mich auf eure antworten !
liebe grüße,
töröhexhex
künstlicher weihnachtsbaum ?
Wir haben seit zig Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum!
Und ganz ehrlich, der sieht aus wie ECHT!
Man spart sich das Geld, das abholzen, die ganzen Tannennadeln, die Entsorgung...
Einfach nach Neujahr wieder in den Karton, und ab in den Keller - fertig
Was der nu ausdünstet oder ob da irgendwelche Schadstoffe drin sind, keine Ahnung ?!?!
Ja so schlecht sind die nicht. Gibt welche die wie echt aussehen und andere total künstlich..
Haben auch einen. Damals im bauhaus gekauft.
also ganz ehrlich, ein künstlicher baum käme für mich trotz der kinder und katzen nie in frage.
finde ich ganz schrecklich
den duft der tannennadeln und ein sattes grün, dazu dass der baum zwar schön, aber eben nicht perfekt ist.
wir lassen uns den baum seit 3 jahren schon liefern. kostet 6 € aber dafür keinen stress
Also für mich gibts auch nur einen Echten...
Wobei ich sagen muss, dass ich mit 19 als ich ausgezogen bin auch einen kleinen Künstlichen Baum hatte.....
Aber seit ich mit meinem Mann zusammen bin, haben wir immer große, echte Bäume. Trotz Kinder und Katze....
Mir wäre es noch nicht mal wegen der Schadstoffe, aber ein Weihnachtsbaum muss für mich nach Tanne riechen, und noch wichtiger ist für mich der Spaß den passenden Baum auszusuchen.
Klar, wenn man die steigenden Preise für die echten Tannen bedenkt (unserer hat dieses Jahr 40 Eur gekostet und ist aber auch kein Riese oder irgendwie Nobilistanne oder so, sondern nur ca. 1,80m gross und Nordmanntanne!!) spart man sich auf Dauer auch einiges, selbst wenn der künstliche in der Anschaffung doch recht teuer ist, wenn er schön aussehen soll.....
Wie das mit den Schadstoffen ist, weiß ich ned. Vielleicht kannst ja mal bei Öko-Test kucken, ob die schon mal was in der Richtung getestet haben...
Ich wünsch dir trotzdem fröhliche Weihnachten - ob mit echtem oder künstlichem Baum.
LG Martina
Wir kaufen jedes Jahr einen echten Baum...
nen künstl. käme mir nicht ins Haus ....
Ich mag diesen Duft.
LG Kerstin
Hallo!
Es kommt ganz darauf an was man für einen Künstlichen Baum ausgeben möchte.
Unsere Nachbarn gegenüber haben einen Baum für 19,99 € im Ausverkauft gekauft, so sieht der auch aus und riechen sorry falsches Wort stinken tut er auch noch fürchterlich. *würg*
So das er auf dem Balkon geschmückt steht
Mein Onkel dagegen hat einen gekauft für 89,90 € und der sieht wirklich *echt* aus, die Nadeln sind aus weichem Kunststoff und er fühlt sich weich an. Die Farbe ich wirklich toll, ein schönes Grün mit helleren Zweigen. Und wenn dieser geschmückt ist, herrlich!!! Toll!! Und dieser roch fast garnicht und es war noch ein Spray dabei mit Tannenduft
Da aber bei meinem Mann, kein künstlicher Baum in die Wohnung kommt, hat sich das bei uns erledigt und wir werden jetzt Samstag in eine Schonung fahren und uns einen selber schlagen. hoffe dann liegt nicht mehr soviel sonst sehen wir vor lauter Schnee keine Bäume!!
LG
Nadine
KEIN - ich betone: KEIN EINZIGER - künstlicher Weihnachtsbaum (und sei er auch noch so teuer) sieht aus, wie ein echter!!! Das kann mir niemand erzählen.
Mal abgesehen vom künstlichen Aussehen, fehlt einfach der natürliche Duft nach Harz und Nadeln.
Warum willst Du keine gefällte Tanne? Hast Du ökologische Bedenken?
Da möchte ich nur kurz anmerken, dass die Herstellung einer künstlichen Tanne wesentlich belastender für die Umwelt ist, als das Fällen der Bäume aus der Baumschule, die extra für diesen Zweck gezogen werden.
Für mich würde eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, bevor ich eine künstliche Tanne aufstellen würde.
Aber glücklicherweise sind ja alle Geschmäcker unterschiedlich - wär ja sonst auch langweilig, nech
für mich kommt nur ein echter baum in frage.
kein künstlicher sieht aus wie ein echter.
als ich kind war hatten wir immer einen künstlichen....naja, schön war er nie