Kleiderordnung an Weihnachten

Hallo!

Wie sieht eure Kleiderordnung an Weihnachten aus??

Bei unseren Schwiegereltern ist es eher eleganter und festlicher, mein Schwiegerpapa hat grundsätzlich Hemd und Krawatte an.
Wir sind dann auch eher schicker angezogen mit Rock, Bluse und mein Mann, Hemd und Stoffhose. Unser Sohn bekommt eine enganliegende Jeans, Hemd und Pullover an.

Mein Papa und seine Freundin, sind eher normal angezogen, ordentliche Jeans und Pullover genau so wie bei meiner Mama, Opa und Onkel.

Und bei meiner besten Freundin (Pate) ist es noch lockerer, die sitzt sogar im Jogginganzug auf Couch, wenn wir da hin kommen. #rofl

LG
Nadine

1

Bei uns gibt es keine Kleiderordnung.

Vor allem würde sich niemand einen Anzug anziehen oder einen Schlips umbinden.

Wir ziehen uns ganz normal an.

2

Hallo!
Danke für deine Antwort#blume

Ja, ich würde auch lieber bequeme Sachen anziehen, aber wenn alle bei meinen Schwiegereltrn schicker angezogen ist, ist es ja auch blöd.

Bei mir heißt bequem ja nicht immer gleich unordentlich, sondern lieber eine gut sitzende Jeans, als eine zwickende Stoffhose#rofl

LG
Nadine

8

Ja, das kann ich verstehen.

Es geht sicher auch nicht um ordentlich oder nicht, sondern eher um festlich, sehr festlich oder gar nicht festlich oder?

Ich weiß schon, daß meine Tochter sich wieder sehr "schick" anziehen will #cool

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir ziehen uns auch immer "festlich" an.
Ich ein schönes Kleid mit Stiefeln, Männe einen Anzug und die Kleine habe ich auch mit nem süßen Kleid etc. von Vertbaudet eingedeckt.
Bei meiner Familie ist es auch so....
Also die Männer müssen keinen ANzug tragen...machen aber alle:-p

Mir/Uns macht das auch Spaß und ich würde es nicht toll finden, wenn mir einer in Jogginghose oder so die Tür aufmachen würde#schock#zitter

Grüße
Peachii

4

Hallo Peachii!

Klar, aber so kenne ich meine Freundin #rofl die ist immer etwas anders!!!:-)#cool
Es ist ja auch schön sich etwas herzurichten:-D

LG
Nadine

5

Hallo,

bei uns ziehen sich alle festlich an. Schließlich ist es ja auch ein Fest ;-).
Übertreiben muss bei uns aber niemand, doch mit ausgeleierter Jeans und verwaschenem Pulli o.ä. würde man schon schief angeschaut werden.

By the way: Wer hat eine Idee, wo ich noch schnell was günstiges festliches herbekomme?
Rock fällt weg, da ich keine passenden Winterstiefel und auch keinen Mantel habe. Vielleicht eine schöne Tunika? Trägt man das noch? Woher?

LG
jana-marai

6

Danke#blume

Ja, wir gehen auch in Jeans und Pulli zu meinem Papa, aber das sind dann auch gute Sachen;-)

Hmm, vielleicht Bron Prix oder C&A die haben auch schöne festliche Sachen!

LG
Nadine

7

hallo

Schick aber nicht zu elegant.

Dieses Jahr trage ich ein graues Oberteil so aus Wolle, das sehr lange ist.
Drunter eine schöne Jeans.
Meine beiden Söhne das gleiche graue Hemd von C&A mit Krawatte#verliebt
und ne Jeans darunter
Mein Liebster ein grau-blau gestreiftes Hemd + Jeans,
also alle sehr einheitlich

Seine Verwandten ziehen sich meist auch ein Hemd an + Stoffhose oder Jeans
die Frauen eher "normal"

Meine Verwandten ziehen sich meist auch schick an
Männer Hemd und Jeans oder ein "schönerer Pulli"
und die Frauen eine Bluse oder etwas anderes schönes!

Ich freu mich schon #verliebt

11

Danke!#blume

Ja ordenlicht ist ja auch okay.
Wir schauen auch immer relativ einheitlich aus!!;-)#verliebt

LG
Nadine

9

man zieht das an was man will.

12

Okay, ist auch eine Variante, sollte ich mal bei uns einführen!!:-D

LG
Nadine

10

Das ist mal ne schöne Fragerunde:-)

Wir ziehen uns an Weihnachten auch festlich an. Am Heilig abend noch etwas sportlich elegant (Männer Jeans und Pulli oder Hemd, Frauen Rock, Stoffhose und schönes Oberteil. Kinder dann natürlich auch immer Sonntagsschön)
Am 1.Feiertag ziehen sich alle sehr schick an (Männer dann Anzug und Krawatte, Frauen Hosenanzug oder Kostüm mit schickem Oberteil und Kinder auch was besonderes)

Ich finde das schon sehr angemessen da es bei uns das Fest der Feste ist und wir es so gerne haben.

Jogginganzug wäre an Weihnachten nix für uns. Aber es soll jeder so machen wie er es meint.

Liebe Grüße
MAximama

13

Danke dir#blume

Jogginganzug ziehe ich persönlich auch nicht an! #schein

Wir haben die Jahre vorher immer bei meinen Schwiegereltern Heiligabend verbracht, da ist es dann am *festlichsten* 1- und 2. geht es dann schon wieder *normal*

WIr sehen auch zu, das wir halt saubere gute Kleidung tragen und vernüftgige Schuhe! Und natürlich die Damen, Haare schön und Make Up!:-p

LG
Nadine