Hallo,
unser Baum steht in der Garage (noch im Netz). Mein Mann hat ihn gestern gekauft. Er ist ca. 2m hoch. (Ich sach noch - kauf nicht so ein Monsterbaum!!!) Die Kinder hätten ihn ausgesucht. Ja, ja.....
Ich habe zwei Lichterketten mit jeweils 80 Lichtlein. macht also 160 Lichter. Reicht das? Was meint ihr?
Wieviel Lämpchen am Weihnachtsbaum? HILFE!
Zwei Lichterketten reichen vermutlich. Bei so vielen Lichtern. Vielleicht gibt es auf der Packung Angaben die dir helfen, dir das besser vorstellen zu können.
Hallo
also ich habe jedes jahr einen 2 meter baum - habe 3 lichterketten mit je 24 Lichtern... Heuer habe ich mir zusätzlich für oben solche Kerzen mit Fernbedienung gekauft.
Also ich finde es waren immer genug Lichter auf unserem Baum - wenn man richtige Kerzen drauf macht, sind ja auch keine 80 drauf...
Karoline
Ich geh mal davon aus, dass das diese blöden Lichter sind, diese kleinen grünen, die man um die Äste machen muss oder???
Die mag ich gar nicht, bzw. nur als Ergänzung in bunt.
Wir haben einen Baum der ca. 1,75 m ist und wir haben 60 große Lichter, also diese die man richtig mit so nem Clip am Baum festmachen muss. Die sieht man wenigstens auch schön. Letztes Jahr hatte ich nur 40 große, weil eine Kette kaputt war (als ich sie 1 Tag vor dem Schmücken ausprobiert habe, hat sie noch funktioniert!!!!), da hab ich dann noch 100 bunte kleine dazu, hat schon was hergemacht, aber ich mag es lieber, wenn man die Kerzen richtig sieht.
LG Martina
Hallo,
bunte Lichter im Weihnachtsbaum sind aber auch Geschmackssache. Das würde ich z.B. nie machen, außer mein Sohn würde den Wunsch irgendwann mal äußern, dann würde ich das vielleicht in einem Jahr mal machen.
Bunte Lichter sind am Kinderzimmerfenster okay, sonst möchte ich die nirgendwo haben.
Hallo,
unser Baum ist ca. 2 m hoch. Ich habe 2 Lichterketten á 100 Lichter dran u. weniger würde bei mir nicht in Frage kommen. Ich hatte auch schon mal 250 dran, aber das passte dieses Jahr nicht dran.
Ich habe diese kleinen Kerzen... Das ergibt sich oftmals auch von selbst, da diese Ketten nicht so großen Abstand zwischen den Lichtern haben. Daher mußte ich meistens noch die 50er Kette dazunehmen.
Viel Spaß beim Schmücken!
GLG
Also, wir haben auch immer so einen ca. 2-Meter-Baum.
160 Lichter wären mir deutlich zu wenig.
Es kommt ja auch darauf an, wie groß der Abstand zwischen den einzelnen Lämpchen ist. Das ist unterschiedlich. Wenn dieser eher kurz ist, wird die Kette auch entsprechend kürzer sein. Je nach Befestigungsart (jedes Lämpchen einzeln befestigen oder Kette nur um den Baum wickeln) könnten zwei Ketten zu wenig sein.
Letztes Jahr hatte ich 1.150 Lichter dran. Viele finden das unglaublich viel und meinen, das würde überladen aussehen. Aber wer dann unseren Baum sieht, ist überrascht. Bisher fanden alle so viele Lichter dann doch superschön.
Aber manche haben ja auch nur 10 Lichter am Baum. Wenn er schön geschmückt ist, dann ist es doch hübsch.
LG
manulinchen