Einen schönen Weihnachtsfilm für 3 Jährige...

Hallo,

schönen 4. Advent Euch allen.

Ich suche einen schönen Weihnachtsfilm für 3 Jährige. Haben uns gerade Niko das Rentier ausgeliehen, aber der ist nicht schön... da kommen viele böse Wölfe vor, die die Rentiere töten wollen, damit sie den Weihnachtsschlitten ziehen konnen. #schock

Auf der Beschreibung stand was von einen kleinen Rentierjungen, der ohne Papa aufgewachsen ist und ihn nun sucht.. er ist ganz sicher, dass sein Papa einer von den großen Rentieren ist, das den Weihnachtsschlitten zieht. Das klang ja noch nett. :-(

Naja, deshalb greife ich jetzt lieber auf Eure Erfahrungen zurück. :-)

LG Anna

1

Hallo Anna,

ich kenne mich überhaupt nicht aus aber meine Maus ist absoluter Caillou Fan und am Dienstag Morgen kommt auf Super RTL ein Weihnachtsfilm mit Caillou, das werden wir aufnehmen ;-) denke für unsere 3-jährige ist das genau das Richtige!

LG

5

Vielen Dank für den Tipp, habs grade programmiert.

LG, Urmelli

2

Hallöchen

Also,wir haben Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann und 2 x Mickey Maus feiert Weihnachten.Das sind bei unserem fast 3 Jährigem die absoluten Renner.

LG Tyribaby

3

Hallo,

Dir auch nen schönen 4.Advent!

Wir haben schon seit 2 Jahren den Weihnachtsfilm von Caillou und die Kinder lieben ihn. Kann ich nur empfehlen!!

lg, Ramona :-)

4

Hallo,
unsere Kleine hat ab dem Altern (sie ist inzwischen 6 Jahre) liebend gern "Winnie Puuh Honigsüße Weihnachtszeit" geschaut. Das sieht sie immer noch total gern. Ich hab das auf DVD gekauft.
http://www.amazon.de/Winnie-Puuh-Honigs%C3%BC%C3%9Fe-Weihnachtszeit/dp/B00006FRZC/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1292765320&sr=1-2

GLG
little_sophie

6

Hallo!

So verschieden sind die Kinder! Wir waren in Niko, ein Rentier hebt ab letztes Jahr im Kino.

Da war mein Sohn 3 Jahre und 3 Monate alt und er fand ihn supertoll! Ich musste ihn auch dieses Jahr auf DVD kaufen. Ich glaube, er hat ihn diesen Monat schon dreimal geguckt.

Welche Filme sehr, sehr schön sind:

"Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte" und "Der kleine Tannenbaum".

Allerdings bei Amazon gerade zu einem unverschämten Preis. Wir brauchten nur 12,99 Euro dafür zahlen. Aber vielleicht steht er ja in Eurer Videothek.

Dann auch sehr schön:

"Tomte Tummetott und der Fuchs"

http://www.amazon.de/Tomte-Tummetott-Fuchs-Astrid-Lindgren/dp/B001ASEIWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292788552&sr=1-1

Ich habe letztes Jahr auch "Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste" gekauft. Teilweise ist der auch schön. Aber teilweise in schwarz/weiß.

Liebe Grüße, Shakira0619

http://www.amazon.de/kleine-Tannenbaum-Geschichte-niemand-wollte/dp/B0000ADXS8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1292788394&sr=8-1

7

Hallo,

meine 3 jährige kann Bilder nur schwer verarbeiten. Und die Texte/Handlungen machen ihr emotional sehr zu schaffen.

Sie liebt schöne Weihnachtsbücher. Vorlesen, drüber reden, dabei zusammen kuscheln, jederzeit unterbrechen :-)

Wimmelweihnachtsbücher sind ganz beliebt bei ihr. Da machen wir die Geschichten ein bisschen selbst ;-)

8

Schau mal nach: "Zweiter Stern links"
Mein Sohn ist vier und fängt jetzt erst richtig an mit gucken, also nun schafft er es auch mal 10 min ruhig zu sitzen und zu schauen ...

Der Film geht "nur" 30 min und ist total süss und die Handlung einfach zu verstehen ...