Hallo,
ich muss es mal los werden.
Bisher war es Weihnachten immer so, dass wir einen Tag bei Schwi-Eltern mit Schwager, Schwägerin und Neffe waren und den anderen Weihnachtstag war mein Bruder mit Freundin bei uns. Heiligabend waren wir immer zu Hause, entweder mit Schwi-Eltern oder ohne.
Jetzt habe ich mir mal erlaubt, den Vorschlag zu machen, dass alle: Schwi-Eltern, Schwager, mein Bruder etc. zu uns kommen und wir alle zusammen feiern.
Mein Bruder und Freundin waren begeistert.
Aber meine Schwi-Eltern gar nicht und meine Schwägerin fragte mich nur, ob ich mir das denn antun möchte. Ich hätte dann ja für niemanden Zeit. Das ist ja eher wohl ein organisatorisches Problem. Aber ihr war das auch egal, ob sie nun zu ihren Eltern oder zu uns kommt.
Tja und als ich am WE meine Schwi-Eltern noch einmal gefragt habe, was sie denn von meiner Idee halten, kam nur von Schi-Mu "joo" und von Schi-Va gar nichts.
Also lasse ich es. Bleibt es wie immer.
Sehe ich das zu eng?
Ich wollte ja auch eigentlich nur nett sein. Ach, ist auch egal.
ernibert
Weihnachten und die liebe Familie
hallo
Interessant wäre ja mal warum deine Schwiegereltern nicht kommen wollen würden...
Vielleicht sind sie es auch einfach nur gewöhnt an Heilig Abend bei sich zu hause zu sein und
es ist erstmal eine Umstellung.
Und wenn etwas viele viele JAhre gleich praktiziert wird, fällt es oft nicht mehr soo leicht, etwas anders zu machen.
Da hilf nur Reden!
alles Liebe!
Hallo!
Das kennen wir leider auch!
2008 war ganz schlimm, mein Sohn war gerade 1 Jahr alt, aber meine Schwiegereltern (wohnen 55km, entfernt auf dem Lande) wollte unbedingt alle Heiligabend da haben, nichts anderes haben sie akzeptiert, weißt du beide Rentner aber keine Zeit!!
Wir waren um 23.30 Uhr erst wieder zuhause, da wir erstmal noch nach Hause fahren mussten, die Oma meines Mannes noch nach Hause bringen mussten. Unser Sohn war total durch den Wind und schrie die ganze Nacht. 1. Weihnachtstag wollte ich dann auch meine Familie sehen, da meine Eltern aber geschieden sind, muss ich das auch aufteilen....
Das habe ich jetzt bis letztes Jahr so mitgemacht und ich fand es schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht nochmal mit mir, dann komme ich garnicht mehr!!!!
Das habe ich auch allen so wortwörtlich gesagt,
Wir waren 3 Tage lang mehr im Auto und unterwegs als zuhause und das mit Kind. Ihr spinnt doch alle habe ich gesagt
Dieses Jahr haben wir schon recht früh allen gesagt, das alle zu uns kommen können und wer nicht kommt, braucht auch nicht gehen!! Wir aber auch nicht hinfahren werden.
So kommen meinen Schwiegereltern Heiligabend (ohne Oma meines Mannes, der passte das nicht), mein Papa+Freundin am 2. Weihnachtstag dann gegen Abend für 1-2 Std. und meine anderen Verwandten können am 1.Weihnachtstag ab 15 Uhr kommen, wenn sie wollen
Ich werde eine schöne Zeit haben und sie mit meiner kleinen Familie genießen und es ist mir echt egal. Meine Schwägerin kommt garnicht (obwohl sie Patentante ist), weil sie einen neuen Freund hat und mit ihm und seinen 2 Kindern aus erste Ehe die Zeit verbringen will und auch nicht 30 min., zu uns fahren möchte....PECH!!!
LG
grinse, die das jetzt nur noch so macht!!!!!!!!!