Welche Kleinigkeit für Oma und Opa und Tante?

Hallo!

Ich bin noch recht ideenlos was das diesjährige Geschenkebasteln mit unserem Sohn (8) angeht. Wie jedes Jahr gibts eine selbstgemachte, einfache Kleinigkeit für beide Oma/Opa-Paare und die Tante. Wir hatten schon einen every-year-geburtstagsbastelkalender, Anhänger aus Salzteig, Weihnachtskarten aus Tonpapier und Kerzen aus Bienenwachsplatten. Ihm macht das auch Spaß, er ist stolz wie Bolle, wenn alle sich freuen, aber es sollte nichts sein, was sich lange hinzieht, da die Konzentration schnell nachlässt. Letztes Jahr habe ich sogar (mit einem Ohr...) mitgekriegt, wie eine Oma zur anderen sagte, dass sie nichts besseres erwartet wie etwas selbstgemachtes von ihm. Ging runter wie Öl :-D, eben weils von Kinderhand kommt und deswegen auch nicht 100%-ig ist, aber es kommt von Herzen, und das ist der Sinn.

Was macht Ihr denn so bzw. wie ist Euer Plan? Ich sammle noch Ideen und lass ihn dann entscheiden, was er machen will, wenn er was schenken möchte. Wir haben noch eine 12-monatige Tochter, die würde ich da gerne mit einbeziehen, fürchte aber, dass es schwierig wird, evtl. lass ich sie dann doch noch außen vor...

LG, 004

1

P.S.: Nichts mit Fotos, die haben alle selbst on Mass!! VG!

2

tja, das mit den fotots ist aber auch bei jeder familie anders... meine tante wünscht sich nix anderes, als einen kalender von uns, weil sie sich jeden monat aufs neue über ein neues bild freut. genauso ist es bei meinem vater und meiner oma. einen kalender brauchen eh fast alle und am liebsten haben sie bei mir in der familie die persönlichen...
ist halt geschmackssache... und davon mal abgesehen, bilder lassen sich ja auch austauschen ;-)

LG Jenny

3

Wir haben letztes Jahr schöne Schneekugeln selbstgemacht,ging ganz einfach,aus einem Glas mit Deckel,z.B. ein Marmeladeglas. In den Deckel klebst du die Figur oder was auch immer du darin sehen willst,füllst das Glas mit Wasser,Glitzer (und noch einer Zutat,fällt mir aber grad nicht ein) und verklebst den Deckel mit dem Rand. Sieht superschön aus!
In diesem Jahr gibt es für die Omas ein Memory,aber das ist mit Bildern von unserem Junior,und das wolltest du ja nicht.:-D

LG SARAH

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich habe Leinwände (20x30 cm) und Acrylfarbe gekauft, und die Kinder dürfen sie bemalen.

Letztes Jahr habe ich bei Ikea weiße Tassen gekauft, und auch die wurden von den Kindern bemalt! Darüber gaben sich alle sehr gefreut, und die Tassen sind überall täglich in Benutzung!

Beides hat nicht viel Geld gekostet, war kein großer Aufwand und ist trotzdem super angekommen bzw. bin ich sicher, dass alle die Bilder toll finden werden!

Liebe Grüße

Nicole

8

wir machen immer fotokalender fertig-da freuen sich die großeltern und paten immer jedes jahr drauf

lg dany

9

Hallo

Wir haben letztes Jahr für meine Oma und meine Eltern jeweils 3 Leinwände gekauft, haben die mit Tesa hinten zusammengeklebt und dann durfte unser Großer mit Fingerfarbe seine künstlerische Ader ausleben.... Als die Farbe trocken war, haben wir hinten das Tesa abgenommen und fertig war das Triptychon... Sohnemann war zu dem Zeitpunkt knapp 2, aber das kann man natürlich auch schon früher machen, es ist halt moderne Kunst, aber es sieht toll aus und es gibt Menschen, die zahlen für Geschmiere viel Geld und nennen es moderne Kunst ;-) Und es ist wirklich schnell gemacht...

LG

10

hallo

Wir machen dieses Jahr 2 verschiedene Dinge:

Kerzen mit so "Kerzenstifte" bemalen

und

Porzellantassen bemalen
da gibt es Stifte die man wie Windowcolour auf eine Folie aufträgt
trocknen lässt und dann auf der TAsse (oder anderem aus Porzellan oder Glas)
im Rohr "aushärtet"

Es gibt auch tolle Rezepte.
z.b Schneemann aus Raffaello auf Prinzenkeks mit Glasur etc.
oder verschieden große Sterne aus Teig ausstechen, backen und

später aufstapeln, unten den Größten bis obehin den Kleinsten
mit Zuckerglasur zusammenkleben und auch "darüberießen"

Streuzucker, Deko darauf- sieht ganz toll aus

#winke#winke

12

Wir werden dieses Jahr Teelichthalter bemalen.

Selbstbemalte Porzellantassen bzw. Stofftaschen hatten wir auch schon. In Bastelläden gibt es Stifte mit Porzellan- und Stoffmalfarben, können also auch schon recht kleine Kinder mithelfen.

Wir hatten sowohl einen Kalender mit selbstgemalten und -geklebten Bildern als auch einen Fotokalender.

Ein anderes Mal haben wir dicke weiße Kerzen verziert, da kann man so dünne farbige Wachsplatten im Bastelgeschäft kaufen.