nachdem ich für töchterlein den mp3 gekauft hatte -kam sie um die ecke das sie sich eine digi wünscht-ok die digi werde ich irgendwie schwiegermutter aufs auge drücke
und heute kam sohnemann um die ecke---eh mama-letztes jahr war in dortmund ja motocross(hatte ich meinem sohn und männe als weihnachtgeschenk gemacht
das war so super toll-das wünsche ich mir wieder(ja ist jedes jahr im januar)
klar -öhmmmm hier in der schrankwand liegt ein gutschein für ein fahrtraining auf der kartbahn und dazu ein lederarmband was er sich vor zwei wochen wünschte
wie ich es auch dieses jahr anstelle-ich mache es falsch
nächstes jahr möchte ich bis mitte okt.verbindlich!!!!! wissen -was sie sich wünschen
so mal sehen wie ich aus der nummer wieder rauskomme-weil wir es so handhaben das geschenkemäßig alle kiddys gleichgehalten werden
man kann nur sagen fröhliche weihnachten
lg dany
drama weihnachtsgeschenke nimmt seinen lauf
Das hat man davon wenn man so früh anfängt
ich habe dieses jahr draus gelernt
lg dany
Hallo!
Kannst du deiner Schwiegermutter nicht auch den Motocross aufs Auge drücken?
das wäre eine möglichkeit -danke
Ach das würde ich nicht so dramatisch sehen! Wenns danach geht, könntest du erst einen Tag vor Heilig Abend die Geschenke kaufen! Weil doch gerade vor Weihnachten sooooo viele Sachen angepriesen werden, die von den Kinder auf einmal jeder haben muss! Und alles andere ist auf einmal uninteressant!
Ich geh mal davon aus, dass dein Sohn ja nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, und weiß, dass du die Geschenke kaufst! Dann würde ich ihm sagen, dass du schon was anderes gekauft hast und er sich das andere wohl aus dem Kopf schlagen muss. Dann setzt sich das gar nicht erst so sehr in seinem Köpfchen fest!
Mayas Wünsche wechseln auch von Werbung zu Werbung, von Katalog zu Katalog! mal sollen es die Monster High-Puppen sein, dann das Filly-Schloss, dann die Zoobles, dann doch was anderes!
Ich habe alles zusammen, und alles was jetzt noch dazu gewünscht wird, das muss halt bis nächstes Jahr Geb. warten!
LG
hallo,
gutmeine kindre sind noch klein, sie können sich wünschen was sie wollen, aber das heist noch lange nicht das sie auch das bekommen.
wen ein wunsch wirklich gross und schon lange besteht, es nicht zu teuer ist, und wir finden das geht in ordnung.
so bin ich auch auf gewachsen, war hatte wohl meine wünsche, aber wuste schon früh das ich nicht immer das bekomme was ich mir wünsche.
ich mag mich gut erinnern als ich mir von meiner patentante farbstiffte und einen spitzer wünschte. dabei dachte ich das ist viel zuviel und werde ich so bestimmt nicht bekommen.
meine freude war noch viel grösser als ich ein grösseren kasten mit stifte bekam und auch den spitzer.
weihnachten war für mich immer überraschend weil ich nie wuste was ich kriegen würde. aber gefallen hat es mir immer.
lg nana
hi-danke euch allen für die ehrlichen antworten
mein sohn weiß, das ich der weihnachtsmann bin
so nun habe ich auch die lösung großeltern können ihn das karttraining schenken und ich besorge die motocrosskarten-wird sich auch männe freuen
und ab jetzt verschwinden hier alle möglichen kataloge
lg dany
Dazu fällt mir ein: Es ist ein Wunschzettel (wenn auch mündlich) und kein Bestellzettel.
Wenn man immer weiß, dass man alles bekommt wäre es auch langweilig....))
Deshalb habe ich für meine Tochter auch noch nichts besorgt.
Ich warte erstmal ab, was noch für Wünsche kommen.
also mit den weihnachtsgeschenken warte ich meist auch bis zum ersten adventswochenende, und kaufe dann erst ein, was im rahmen und ermessen der wünsche liegt - sonst müsste ich jedes jahr erneut einen kredit für die geschenke aufnehmen
bei 4 jungs ist es immer sehr problematisch, und ich bin auch froh, das noch die großeltern da sind, um einen teil der wünsche abzufangen - denn alles gibt es bei uns auch nicht.....
wir haben dieses jahr bisher auf der wunschliste:
neue sommerreifen für das auto (ältester)
eine neue musikanlage für das auto (2.ältester)
oder konzertkarten
oder klamotten von diesel
oder einen relax-sessel fürs wohnzimmer
oder gutschein über:
übernahme der nächsten inspektionsrechnung
für die kleinen:
psp-portable + spiel
nintendo ds-3d + spiel
lego star wars
lego atlantis haifestung + zubehör
neue Fußballschuhe
feuerwehrauto rot und groß