Gibt´s noch gar keinen Nikolausthread?

hi
Wundert mich sehr.

Über das Weihnachtsessen wird schon diskutiert, aber an den Nikolaus hat noch keiner gedacht??;-)

Wie ist das bei euch?

Stellt ihr Stiefel vor die Tür oder ein Teller auf?
Kommt der Nikolaus "persönlich vorbei??
Und was gibts??

Meine Jungs bekommen nur wenig Süßes.
Sie lieben Nüsse.

Dann gibt es für den Kleinen einen Kaufmannsladen
und der Große bekommt eine Ritterburg #verliebt

Meint ihr das ist zu wenig???

Ne, das war jetzt Blödsinn...

Der Kleine eine Tasse, und ein Buch.
Der Große eine Tasse, ein Buch und ein Memory auf dem Fotos von allen sind.

lg k #winke

1

Hallo!

Also mein Sohn wird an #nikolaus 4 Jahre alt, da bekommt er natürlich mehr Geschenke.:-p Und bei uns ist Nikolaus immer was los....;-)

Persönlich kommt der Nikolaus nicht vorbei, mein Sohn findet ihn noch etwas *befremdlich* und hat mehr Angst vor ihm als alles andere und verzichtet auf ein Geschenk vom *echten* Nikolaus #rofl

Trotz Geburtstag ist nunmal Nikolaus ( und wie bei mir damals auch) bekommt er etwas kleines vom Nikolaus geschenkt.

Dieses Jahr wird es ein KiGa Freundebuch sein und etwas Kinderschokolade.

Mein Sohn stellt einen *geputzen* Schuh an die Tür und der Papa auch:-p, dann gibt es natürlich auch für den Papa ein Schokonikolaus!#schein

LG
grinse#katze

2

Hallo

da wir am Nikolaus#niko auch den 3. Geburtstag von unserer großen Tochter haben läuft es etwas anders ab.

Zum Nikolaus werden morgens ein Schoko Nokolaus und ein kleines Tütchen Butterplätzchen im Stieffel sein.Die kleine bekommt einen Stoff Nikolaus und auch ein kleines Tütchen Butterplätzchen.
Und Nachmittags ist großer Kindergeburtstag mit ihren Kita Freunden und der restlichen Familie also kommt so einiges an Geschenken zusammen.

Nikolaus wird also groß gefeiert bei uns.

LG Denise#winke

3

Huhu!

Stimmt eigentlich, irgendwie gerät der Nikolaus in Vergessenheit! Wir reden zu Hause auch jeden Tag davon "OH, jetzt sind es nur noch ... Tage bis Weihnachten!" Aber was ist mit Nikolaus!?!?!?

Wir stellen am Vorabend Stiefel nach draußen! Und morgens wenn die Kinder wach werden, steht dann bei der Tür (allerdings drinne, sonst ists zu kalt morgens mit Schlafanzug) die Stiefel, natürlich gefüllt!

Bei uns gibt es nicht so viel Süßes! Einfach, weil es am Laterne schon so viel gibt, und erfahrungsgemäß wird das alles niemals aufgegessen! Nüsse mögen bzw. der Kurze darf sie nicht! Und Obst mach ich da auch nicht rein, weil bei uns Obst jeden Tag auf dem Tisch steht! Das kann der Nikolaus sich sparen! Dafür gibt es tatsächlich 1-2 Geschenke, die auch gewünscht wurden!

Maya bekommt eine Monster High-Barbie und ein kleines Puzzle!

Collin bekommt ein Fahrzeug von Bob der Baumeister und noch eins von Cars!

Und dazu wirklich nur 1-2 Ü-Eier und nen Nikolaus!
ich weiß, für viele ist das mit den Geschenken zu viel oder unangebracht. Aber ich finde das besser, als wenn die Kinder mit Süßem zugehäuft werden, was dann irgendwann bei uns unten auf dem Tisch landet und wir es futtern, bevor es verkommt!

Wir fahren dann nachmittags noch zu meinen Eltern, wo der Nikolaus auch noch eine Kleinigkeit gebracht hat!

LG

4

Hallo

Wir feiern bei uns schon seit jahren bei meiner Schwester Nikolaus , dort kommt er dann Persönlich vorbei ( Der Schwiegervater von meiner Schwester ) .

Ist immer schön und ich freu mich schon wieder .

Lg Martina

5

huhu

Doch es gab dies Jahr schon ein Nikolaus Thread...meine ich #schein

Bei uns kommt bissel was Süßes & Nüsse in einen frisch geputzen Stiefel.
Außerdem bekommt er eine Beyblade DVD,denn er hätte gerne die ganze "Staffel" #schwitz und deswegen gibt es zu jedem "kleineren" und größeren Anlass eine solche DVD,sonst wird das nichts mit der ganzen Staffel #rofl

lg

6

huhu!

auch wenn wir keinem unserer kinder je weis gemacht haben es käme ein nikolaus, osterhse, zahnfee oder sonstwas:

am 5. werden die schuhe geputzt. ALLE. riesenspaß! danach stellt jeder seine schuhe ordentlich hin. die kinder stecken papa was in die stiefel, die waren ja mit beim einkaufen #schwitz meist lieblings-süßzeug, teurer als das alltägliche... die kinder finden dann am nächsten morgen eine kleinigkeit in ihren stiefeln. ein bisschen was süßes, was es sonst nicht gibt, und ein kleinigkeit. bei meinem mädel werden es wohl kitty-haarspangen sein, vielleicht ein kitty-pixiebuch dazu... die jungs bekommen auch ne kleinigkeit... wir hatten schon mal ein playmo-männchen, schreibzeug brauchen sie nichts, was sie nicht im etuo hätten, also fällt das aus... später wird es sicher mal nen besonderen bleistift oder so geben... aber sie lieben bücher, also vielleicht ein nicht zu teures buch... benny blu ode so, und eben schlickerzeug. nicht zu viel... was nicht in die schuhe passt gibt es nicht... also nicht zum nikolaus...

kann man das foto-memory irgendwo bestellen?! DAS fändei ch ja auch mal cool...

wir spielen gerne spiele...

lg gussy

10

hi

bei Hofer bestelle ich immer Fotos-

da kannst du deine Fotos eingeben und das sieht echt super aus.

Du musst nur viele verschieden Personen hernehmen sonst ist es so schwierig
wenn 20 mal ein Foto vom Kind drauf ist

21

so hatte ich das auch gedacht... mit omas tanten usw... mein mann hat 7 tanten und onkel, da bietet sich einiges an... auch zu diversen großtanten haben wir guten kontakt, also da kämen schon einige gesichter in betracht die man so ein bisschen würdigen könnte... ich dachte als familienspiel... und wir sind ja selber auh schon 6 ;-) jeder 2x da kommt auch schon einiges zusammen #schwitz

mal gucken ob ich das jetzt zu weihnachten noch hinbekomme... da läaufen die leute ja sicher etzt auch sturm...

7

Hallo

Hier gibt es kein Nikolaus

Haben diese Tradition den Kindern Mitgegeben

Sie haben ihre Weihnachtssocken am Kamin , darin Nüsse-Schokolade-Mandarine und jeder eine Kleinigkeit Maximal für 10€

Saludo

8

Hallo,

meine Kleine (4J.) bekommt ein Filly Puzzle und mein Großer (7J.) ein Star wars Puzzle. Ein paar Nüsse, Mandarinen und ein Weihnachtsmann von Kinderschokolade. Den essen sie am liebsten. Ach und die Stiefel müssen natürlich vorher geputzt und vor die Tür gestellt werden.

LG

9

hallo...:-)

wir putzen am tag vorher die schuhe und stellen sie dann an die tür.
meine große (5 jahre) bekommt heidi tasse,teller... und eine laura stern dvd.
der kleine (1,5 jahre) bekommt eine taschenlampe, bob der baumeister geschirr und ein schleich krokodil....
natürlich bekommen sie auch was zum naschen :-)

lg nadin #niko