Hi zusammen!
ich fange gerade mit dem backen an für dieses Jahr...
Am liebsten hab ich Plätzchen die ich ned ausstechen muss (es sei denn ihr habt ein Rezept mit Gelinggarantie)
Habt ihr welche?
lg und danke!
Eure Lieblingsplätzchen! OHNE AUSSTECHEN...
Hi!
Also ich mache Kokosmakronen mit Schokoladenboden und Choco Crossis.
Schneller und einfacher geht`s kaum.
www.chefkoch.de
LG,
Sandra
Hallo,
das hier ist seeehr lecker und einfach. Und wenn du die Schokolade vorher noch schmilzt ist es richtig schön fluffig. Und ich nehme keinen "fertigen" Guss sondern 2x Kuvertüre und 1 Becher Sahne (Sahne aufkochen und die Kuvertüre schmelzen), dann lässt es sich richtig gut schneiden.
http://www.chefkoch.de/rezepte/926481197910350/Schokoladenbrot.html
Ich danke Euch schonmal!
Oh man, ich bin ja wirklich dämlich An Makronen hab ich nun garnicht gedacht
Leider mag ich kein Kokos, aber die gibts ja auch mit Nüssen
Danke schonmal!
Hallo,
unsere Leiblingsplätzchen sind Vanillkipferl, Nougatmützchen, Kokosmakronen, Spitzbuben und Spritzgebäck.
Alles sehr lecker.
Gruß
Mathilda
Hallo
http://www.urbia.de/forum/44-topfgucker/3384512-weihnachtsplaetzchen-schnelle-leckere-rezepte/21474229
grüßle
seinspaetzle
Hallo
darf ich mal fragen wie du soviele Kekse lagen tust
Hallo,
jede Kekssorte kommt eine Tupperschüssel zum Verschließen oder in ne Keksdose und da halten die sich recht gut bis nach Weihnachten, wenn sie nicht gleich gegessen werden.
Tupperschüsseln lassen sich super stapeln, und nehmen daher nicht viel Platz weg. Und je mehr ich verteilt habe, desto weniger Schüsseln werden es. Denn nach und nach kommen sie dann zusammen in Schüsseln und da nimmt der benötigte Platz auch wieder ab.
Ich hab sie in meiner Küche auf der Ablagefläche stehen, wie auf dem Bild.
Wenn da keine Plätzchenboxen stehen, dann steht da der Obstkorb und / oder ein paar andere Dinge.
grüßle seinspaetzle
Ich werde am WE mein Printen und Lebkuchenteig ansetzen.
Und Sonntag backe ich Spritzgebäck.
Lg
Hallo
also ich habe ein ganz einfaches Rezept zum Ausstechen.
300gr Mehl
200gr kalte Butter
100gr Zucker
1 Ei
Die sind sehr lecker. Hab sie auch schon mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und die kamen super an denn dann muss keine bunte Glasur drauf wobei die dann noch leckerer sind.
Werde dieses Jahr auch Kokosmakronen machen mal sehen ob sie gelingen.
LG Mandy
Hallo,
also ohne ausstechen hätte ich im Angebot:
Gewürzkugeln,
Schokoladen-Walnuss-Cookies,
Kokosmakronen (schon genannt),
Weiße Wölkchen (Eischnee, Zucker, grob gehackte Walnüsse).
Bei Interesse an einem Rezept bitte PN.
Viel Spaß beim Backen!
Klatschmohn
also ohne ausstechen liebe ich die Nussküsschen mit Schoko, die werden als kugeln geformt...
und natürlich Kokosmakronen
LG
Mone