Zu weihnachten&geburtstag spielzeug oder hochbett mit rutsche?

Juhu,

was würdet ihr schenken zu weihnachten und dritten geburtstag der ein tag nach heiligabend ist.

Ich schwanke zwischen hello kitty lego spielzeug und einer spielküche. Oder ein halb hohes hochbett mit rutsche und turm.

Hilfeeee ich weiß es nicht.

was würdet ihr tun. Nen bett braucht sie eh. Und so ein hochbett finde ich echt niedlich. Im moment schläft sie noch ihn ihren baby bett aber halt umgebaut.

Lg

Anna

1

Hallo,

also wenn sie eh ein Bett braucht, dann fällt es mir etwas schwer, das als Geschenk zu betrachten. Sie würde ja eh eines bekommen.

LG,
delfinchen

2

naja da aber dann würde ich ein normales kinderbett kaufen ;-) Und auch noch nicht jetzt.

Und so ein hochbett kostet sicher um die 400 euro und die haben ich ja mal nicht eben so über so das ich zwischen durch einfach mal so ein bett kaufe. Also sehe ich das schon als geschenk.

13

Möbel sind für mich keine Geschenkartikel!!! Hättest du dich als Kind mehr über ein neues Bett als Weihnachtsgeschenk gefreut oder über Spielsachen? Davon abgesehen finde ich 3jährige Kinder viel zu jung für ein halbhohes Bett. Mein Sohn ist 4 geworden und mit 1,13m nicht unbedingt der Kleinste. Und er schläft immer noch in seinem umgebauten "Baby"Bett. Nächstes Jahr wird er ein normales Bett bekommen, das finde ich viel Praktischer. Aber das muss ja jeder selber wissen...

LG sonnenbluemchen

weiteren Kommentar laden
3

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss? Vielleicht können alle aus der Familie zusammenlegen. Dann gibt es ein Bett und dazu ein kleines Spielzeug.

5

Also ihr papa und ich sind ja getrennt. Der kauft ihr ein fahrrad. Ist nicht so das sie nur dieses bett bekommen würde. Und von der patentante gibts auch was zu spielen das hat sie schon gekauft.

Und da dieses bett schon ziehmlich teuer ist würde ich es mit meiner mama zusammen kaufen.

Ich frage mich grade nur einfach. ob sie mit ihren drei jahren dieses bett als "schlaf" bett sehen würde. Alleine wegen der rutsche oder ob es noch etwas früh ist und ich noch ein oder zwei jahre warten sollte..

lg

4

Hallo,

ich würde eher zu dem Spielzeug und Spielküche tendieren!

Ein Bett sollte zum schlafen sein und nicht zum spielen , außerdem ist ein Hochbett und sei es nur halb hoch in dem Alter noch zu gefährlich!

LG
Cana

6

Huhu!

Ich bzw. wir persönlich sehen Dinge, die gebraucht werden wie z.b. ein neues Zimmer (z.B. nach Babyzimmer), Klamotten oder aber auch Fahrräder nicht als Geschenk an!

Unser Collin bekommt nächsten Herbst ein neues Zimmer! Unabhängig ob er Geb. hat oder nicht! Er braucht es, fertig!!!!

Eine Spielküche bzw. Hello Kitty-Lego, da wird sich eure Tochter sicherlich mehr drüber freuen! :-)

7

Hallo,

also was Euer Kind toller findet, weisst Du vermutlich am Besten.
Ich wollte nur sagen, dass ich es okay finde ein Bett mit Rutsche zu schenken. Also klar braucht jedes Kind ein Bett, aber so ein Bett ist ja was besonderes und Bett + Spielzeug in einem.

Wobei ich persönlich bei unserem Sohn Bedenken hätte, dass er dann nicht mehr schläft sondern nur noch rutscht/spielt....

Viele Grüße

8

naja ganz ehrlich, möbel ist möbel und spielzeug ist spielzeug. wenn mein kind nen neuen schrank, sofa oder bett braucht, dann kauf ich es, weil es notwendig ist.

für mich ist das kein geschenk. ich würde das bett kaufen und meinem kind erklären, weil es so ein tolles bett gibt, gibts nicht ganz so viele geschenke.

9

Nen Bett braucht das Kind sowieso... und sowas was du haben möchtest kost ja nich die Welt, habs grad heute im Prospekt gesehne für 100 euros. Vielleicht das Bett und je eine Kleingkeit dazu?

18

Für 100 € bekommst du bestimmt kein gutes Hochbett mit Rutsche und Turm, was länger als 6 Monate hält.

20

Hallo,

seh ich auch so, außer der Lattenrost ist Schrott bzw. gar nicht vorhanden.

LG,
delfinchen

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

mein Sohn ist 2J und 7 Monate und brauchte n neues Bett. Wir haben es grad letzte Woche bekommen, ich finde, ein Bett ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Weihnachtsgeschenk, es sei denn, es wäre ein selbst ausgesuchtes Bett, das nicht gekauft wird, weils nötig ist, sondern weil ein Kind es gerne haben möchte (was in diesem Alter mit Sicherheit noch keine Relevanz hat)

L.G

Haruka

11

hi unserer großer bekommt zu weihnachten ein Hochbett von Ikea & er ist auch 3 Jahre alt erst geworden ende Oktober also ich sehe es so wir haben nicht das Geld Spielzeug & Bett zu kaufen also bekommt er zu Weihnachten das Bett + Deko + Matratze von allen geschenkt wir haben es besorgt & bekommen dann das Geld von allen & der kleine bekommt Spielzeug aber zwischen dem großen & seinem Alter ( 16Monate) damit beide damit spielen können & für beide ist die Kuschelecke dann gibt es keine Streitigkeiten meins oder deins. ich würde zum Bett tendieren & ein kleines Geschenk warum immer nur Spielzeug schenken wenn man es auch so machen kann :-)
lg silke;-)

12

warum immer nur Spielzeug?
Na weil es Kinder sind und Dinge, die einfach notwendig sind nicht untern Weihnachtsbaum oder zum Geburstag verschenkt werden sollten, sowas sollte selbstverständlich sein, dass die Grundbedürfnisse wie Kleidung oder Mobiliar vorhanden sind.