Was schenkt ihr euren kleinen zum nikolaus
Meine kleine ist 18 monate alt und ich weiß nicht was ich ihr zum nikolaus schenken soll und ob ich ihr überhaupt was schenken soll ob sie das schon so mitbekommt ist die frage
Liebe grüße
Lara
Nikolaus was schenken
Hallo.
Na du bist aber mal was früh...
Also unsere Maus ist jetzt gerade zwei geworden und bekommt natürlich etwas. (hat sie aber letztes Jahr auch schon, sie hat ältere Geschwister)
Dieses Jahr gibts ein Wimmelbuch, eine Strumpfhose für ihre Puppe und einen Mini Schoko Weihnachtsmann.
Letztes Jahr gabs einen kleinen Teddy und ein bisschen Badewannenspielzeug.
Ich finde das einfach schön......
LG Tuppergrisu
Huhu!
Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.
Auf: [vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Und: [vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!
Hi,
es ist doch das, was DU draus machst!
Ich finde den Nikolaustag sehr schön und auch bei uns früher gab es einen Süigkeitenteller mit einem Schokonikolaus und dazu ne Kleinigkeit wie Socken oder ein kleines Spiel oder so.
Wir werden unserer 20 Monate alten Tochter auch so etwas bescheren, weil WIR es damals eben auch so super schön fanden... ob in dem Alter oder mit 3 oder 4... ob kapieren oder nicht... Ich finde so etwas von Anfang an sehr schön.
Gruß, Z.
Hi,
meine Maus ist gerade erst 2 geworden und sie bekommt aúch etwas.Letztes Jahr gab es noch nix aber dieses Jahr bekommt sie es schon besser mir.Hier im Norden gibt es für jeden einen Stutenkerl (Hefegebäck) und meine tochter bekommt noch ne kleine Hello Kitty Tasse und eine Mandarine.Mehr passt nun wirklich nicht in ihre winzigen Schuhe
Wir werden heute Abend gemeinsam die Stiefel putzen und dann von innen vor die Tür stellen und sehen ob der Nikolaus morgen etwas für uns reingetan hat.
LG Jenny
Was, so zeitig fängst du damit an? Ich beschäftige mich erst morgen früh mit dem Thema...
Eine Kleinigkeit haben meine Kinder immer bekommen, egal in welchem Alter. Für die Große steht aber nach wie vor der 1. Schokoweihnachtsmann des Jahres an oberster Stelle!
Meine Tochter ist 27 Monate alt.
Bei uns kommt kein Nikolaus und von uns gibt es auch nichts.
Morgen kommt der Nikolaus in die KiTa.
Wir mussten als Eltern eine Socke abgeben, die wird mit bisschen Süßkram gefüllt - und gut ist.
Ich finde diesen ganzen Hype hier bei allen Kindern unter 3 - wer schenkt was und wieviel? Soll der Nikolaus kommen? Macht Ihr beim Halloween-Umzug mit? etc. etc. etc. -
völlig übertrieben.
Du findest es übertrieben, aber was ist mit deinen Kindern? Vielleicht hätten die ja an der einen oder anderen Sache Spaß. Es muss ja nicht bei allem mitgemacht werden, aber Kinder haben einen Mordsspaß beim Nikolaus, beim Laternenumzug, an Karneval...
Allem voran steht aber selbstverständlich: Jeder wie er will
Wir waren beim Laternenumzug und das hat meiner Tochter auch Spaß gemacht. Die Geschichte von St. Martin hat sie auch in groben Zügen verstanden.
"In Snee saß armer Mann, weint, ist kalt und Martin hat Jacke"
Die Geschichte vom Nikolaus haben wir in diesem Jahr noch ausgelassen. Wir sind grade schon mit dem Christkind beschäftigt "Christkind bringt Eibahn mit Schienen"
Die Geschichte von Weihnachten kennt sie auch - Maria hat dicken Bauch - kein Heiabett und Jesus liegt in Stall.
Wir sind auch aktiv in der Fasnet (die oberschwäbische Form von Fasching) aber ich nehme sie nicht mit aller Gewalt auf alle Umzüge mit.
Sie mag auch keine laute Musik.
Sie saugt äußere Einflüsse ohnehin auf wie ein Schwamm und wird dadurch total "wuschig". Deshalb bremsen wir sie momentan noch etwas aus und dosieren solche "Veranstaltungen" sehr genau.
Mir ging es auch nicht darum, dass man seinen Kindern all diese Sachen vorenthält. Aber mir geht es an Weihnachten/Advent mehr um das Drumherum und nicht um Geschenke und das Menü an Heiligabend.
Und wenn man all die Threads hier liest, dann geht es primär darum, was man schenkt, was man isst und wieviel Geld man ausgibt - und das ist mir/uns nicht wichtig und ein Kind mit grade 2 Jahren muss das auch noch nicht voll mitbekommen.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Meine Tochter ist 14 Monate und sie bekommt nix zum Nikolaus. Kapiert sie eh noch nicht.
Nächstes Jahr sieht es anders aus
Das ist ja kein Argument, oder gabs zum ersten Geburtstag auch nichts???
Gruß, Jasdan
Vielleicht wäre ein schönes Büchlein ja etwas??
Gruß, Jasdan
hi
mein Kleiner ist fast 2 und bekommt so ein kleines Set mit Kochtopf, Teller, Besteck,
weil er so gern kocht. Dazu rosinen, Kekse, eine Strumpfhose, eine Tasse und ein Wimmelbuch.
lg
Hallo,
meine hat damals ein Laufteil für ihre Kugelbahn bekommen und zu Weihnachten eines mit Glöckchen.
Wir machen es so: was in die Stiefel passt.
1,5 Jahre: Kugelbahnlaufteil und Mandarine