Was zum Abendessen machen am 1.Weihnachtsfeiertag,hab keinen Plan?

Hallo ihr lieben

Diesmal kommen meine Eltern am 1.Weihnachtsfeiertag zu uns.Ich hab echt keine Ahnung was ich da zum Abendessen machen kann,hab schon bei Chefkoch gestöbert aber irgendwie nichts richtiges gefunden.
Vielleicht so kleine Hähnchenkeulen oder so aber was noch??
Wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder.

Vielleicht wisst ihr ja was.

Danke LG Susi

1

Hallo Susi,

kochst du mittags ein besonderes Essen oder wolltest du abends kochen? Wenn ihr mittags warm esst, könntest du für abends doch ein paar kalte Sachen vorbereiten: Nudelsalat, Schichtsalat, Frikadellen, Würstchen, Rohkost etc. So wurde das bei meinen Eltern meistens gehandhabt.

LG
Anke

2

Hallo,

also bei uns gibts dieses Jahr Schweinemedallions, dazu Bandnudeln in Kräuter-Sauce und Bohnen im Speckmantel.

Ist zwar nicht unbedingt ne Weihnachtsgans, aber uns ist es wichtig, dass es uns allen vieren schmeckt

LG Bine

3

die große fresserei findet bei uns mittag statt.

da gibts entweder ente, gans,pute oder kaninchen.

abends gibts dann nix besonderes.....eher was einfaches was man vorbereiten kann.

ich glaub ich würde da kartoffelsalat/Eisbergsalat oder sowas machen und eben verschiedenes fleisch dazu.

oder raclette ;-)

4

Hallo,

esst Ihr nicht zu Mittag?

Bei uns fällt am 1. Feiertag das Abendessen meistens aus. Alle sind noch satt vom Mittagessen und Kaffeetrinken. Wer Hunger hat, macht sich einfach ein Brot. Und ich muss sagen, meist freue mich darauf am 1. Feiertag einfach nur ein Käsebrot zum Abend zu essen.

Wenn es bei Euch allerdings nichts zum Mittag gibt, würde ich evtl. einen Kaßlerbraten, Rouladen oder ein schönes Gulasch machen. Dazu Klöße und Rotkohl. Das lässt sich gut vorbereiten.

LG, Cinderella

5

Ja meine Eltern essen Mittag wo anders und ich weiß da gibt es Ente also richtig schön deftig.Ich glaub mit Salaten und Hähnchenkeulen mach ich nix falsch.Danke an alle für die Tipps.

LG Susi