Muss Euch mal was fragen!
Meine Mama kam heute und sagte sie habe gestern im TV einen Bericht gesehen, wo der Inhalt war, dass die Nordmanntannen heuer stark von Zecken befallen sein sollen und dann in der Wohnung "auftauen"!?
Ähhhh - ich hab das nicht gehört und bin etwas irritiert gerade!
Kann das stimmen?
Denn dann gibt es keine Nordmanntanne heuer bei uns!
Nordmanntannen sollen von Zecken befallen sein?????
Hallo,
also, wenn ich mich recht erinnere, kam diese Meldung auch schon im letzten Jahr.
Ich verbuche das mal unter allgemeine Panikmache und Langeweile bei den Medien. Diese Meldung stand u. a. vorhin auch auf der Startseite eines großen Telefonanbieters.
LG Katrin
Hallo!
Ich kann dir dazu nur soviel sagen, als dass ich vor ca. 10 Jahren eine Zecke im Ausschnitt hatte, nachdem ich an Heiligabend den Weihnachtsbaum aufgestellt habe. Ob es aber eine Nordmanntanne war, weiß ich nicht mehr genau, kann aber gut möglich sein.
LG Petra
Ich hab den Bericht auch gesehen und meine, das war bei RTL. Die bauschen sowas ja immer sseeeeehr extrem auf.
Ich denke, da kann schon was Wahres dran sein. Aber wieso sollte das nur die Nordmanntannen betreffen? Vermutlich kann Dir das mit jedem Baum passieren. Ist halt Natur.
Wer damit ein Problem hat, dass er sich mit dem Lebensraum von Tieren auch diese Tiere ins Haus holen kann, der sollte vielleicht auf kuenstliche Baeume umsteigen.
Ich finde die Vorstellung auch nicht schoen... aber was willst Du machen?
Das ist die gleiche Panikmache wie bei den Plätzchen. Die sind ja auch alle krebserregend, voll von Schimmel und was weiß ich nicht noch alles.
Klar kann es sein, dass man eine Zecke am Baum hat. Vllt auch mehr als eine. Lässt sich halt nicht vermeiden. Wenn man deshalb jetzt auf nen Baum verzichtet kann man seine Kinder im Sommer auch in Ganzkörper-Anzüge einkleiden oder sie ganz zu Hause lassen.
Hallo!
Natürlich kann das sein, ist eben die Natur!!!!
Und die Zecken sind das ganze Jahr über im Garten/Wald und auch in Bäumen und Sträuchern zu finden, die sind da nicht nur zur Weihnachtszeit drin!!!
Das kann dir bei jeder Pflanze passieren, die man sich kauft. Das man irgendein Getier mitkauft!!!
Es kann sein, MUSS aber nicht. Wie fast alles im Leben, entweder man hat Glück.... oder eben nicht. Und gerade wenn es durch die Medien geht, ist es natürlich immer 3x so schlimm.....
Wir hatten bis jetzt, das sind seid gute 6 Jahre immer einen ECHTEN Baum aus einer Schonung und noch NIE hatte ich eine Zecke dabei.
Allerdings macht mein Mann ihn auch wirklich gut sauber und er bleibt noch mind. 2-3 Tage auf dem Balkon stehen, bevor er in die Wohnung kommt.
Wenn man das vermeiden will, sollte man sich einen künstlichen Tannenbaum zulegen.
Hallo!
Ja, hab ich auch schon gehört....aber nich wirklich für Wahr befunden......jedes Jahr was Neues...dieses Mal sind's die Zecken.....
Wir holen unsere Nordmann-Tanne einige Tage vorher, dann wird sie draussen in den Ständer gestellt, das Netz wird einen Tag vor dem 24. entfernt und wir klopfen sie etwas aus. Bzw. mein Mann hebt sie samt Ständer hoch.
Mir ist in den ganzen Jahren noch nie eine Zecke untergekommen.....wohl aber hatten wir letztes Jahr eine ganze Schar von Käfern in der Tanne und die Tanne musste gleich am 25. wieder raus.
Lass Dich nicht irre machen....oder frag den Baumverkäufer voher, ob's stimmt....
LG, eumele
Es ist ein Baum.....von draußen....aus der Natur....