Geschenkideen für fast 2 Jahre altes Mädchen

Hallo!

Meine Nichte wird im März 2 Jahre alt und ich überlege zur Zeit, was ich ihr zu Weihnachten schenken kann.

Infos von ihrer Mutter:

Keine Kuscheltiere
Sie bekommt von ihr und meinem Bruder den Lego Duplo Zirkus
und im Adventskalender sind einige Tierbabys von Lego Duplo
Von Oma bekommt sie einen Puppenwagen
Bitte keine Bücher und keine CDs oder DVDs.

So, das sind nun meine Infos.

Ich war heute bei Müller und habe dieses hier als Prinzessinnenschloss gesehen:
http://www.amazon.de/Mega-Bloks-6616-Themenbox-Drachen-Schlo/dp/B0050K07U8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323367751&sr=8-3

Wie findet ihr die Idee?

Und vor allem, was für Ideen habt IHR noch? (bis höchstens 25 Euro)

Liebe Grüße, Shakira0619

1

Das ist ja eher eine "Idee",wie man die Steine stecken kann...;-)
Meine hat sich mit bereits 1 1/2 Jahren nicht mehr für die Megablocks interessiert...:-p
Mein Vorschlag:
-Lego Duplo Steine (gibts günstige bei e..., nicht original,aber mit denen verbaubar)
- Malbuch+Stifte
-Knete
-Sticker
-Schleich Tiere
-Fotoalbum mit Bildern eurer Familie (fand meine mit 2 supe:-)r)
-Hüpftier (gibts bei Kidoh für 20 Euro;-))
-Flummis#winke

Wenns was sehr persönliches sein soll, ein Armband oder Kettchen (kann Mama ja erstmal weglegen)#verliebt

3

Hey,

ach echt? Mit 1,5 Jahren keine Megabloks mehr? :-(

Ich habe einen 5jährigen Jungen. Da gab es mit fast 2 Jahren dann eher ein Auto von Chicco mit Fernbedienung oder sowas. Bei Mädchen bin ich da irgendwie überfragt. :-)

Aber Deine Ideen finde ich irgendwie nicht so ganz altersgerecht.
Also Sticker, Schleichtiere, Flummis...und was soll sie mit einem Fotoalbum von ihrer Tante, ihrem Onkel und ihrem Cousin?

Ein Hüpftier finde ich persönlich gut. Aber irgendwie haben mein Bruder und seine Frau sogar den Couchtisch weggestellt, weil er angeblich zu gefährlich ist...

Ach ja, Armbänder hat mein Sohn zwei Stück zur Taufe bekommen (mit 9 Monaten), die sind jetzt zu klein und er hat sie eigentlich nie getragen, weil ich immer Angst hatte, er zerreißt die.

Liebe Grüße, Shakira0619

18

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Hallo!

Dein Link zeigt ein Drachenschloss.
Aber du meinst wahrscheinlich ein Prinzessinschloss von Mega Blox?

Ich persönlich mag Maga Blox nicht, da es ähnlich wie Lego Duplo ist, nur viel viel schlechter von der Qualität- meine Meinung. Außerdem wenn sie sonst Lego Duplo bekommt, würde ich nicht mit etwas anderen anfangen.

Ein fast 2 jähriges Mädchen und preislich bis 25 Euro?

Wie wäre es denn:

-mit einem Bällehaus ( mag mein Kleiner immer noch total gerne)

- einen Bob oder Schlitten

- eine Puppe, Baby Born oder viel. eine die man baden kann

- es gibt auch total süße Spiele ab 2 Jahren, wie zb. Obstgarten von Haba, oder Tiere füttern ( da gibt es einige)

- Puppenkleidung

- oder irgendwas anderes für die Puppe ( Maxi Cosi, Bett, Wiege, Kleiderschrank, Schlitten- gibt es einiges)

glg Anna

4

Hi!

Ja genau. Ich schrieb ja "Ich hab dies als Prinzessinnenschloss gesehen..."

Hm, okay. Die zweite, die Mega-Bloks blöd findet...dann sollte ich vielleicht doch zu Lego Duplo Steinen greifen. Wobei ich ihr ja dann theoretisch die Lego Duplo Steine von meinem 5jährigen Sohn schenken könnte. Er ist jetzt auf die kleinen Legos fixiert.

Ein Bällehaus hatte mein Sohn auch, das steht auch noch oben auf dem Dachboden.
Ja, es ist irgendwie blöd, was zu kaufen, was man gebraucht noch auf dem Dachboden hat. Und meine Schwägerin ist etwas pingelig mit gebrauchten Sachen. #schmoll

Obstgarten haben wir auch, das ist schön. Aber ist das nicht erst ab 3 Jahre?

Sind Bett, Wiege und so weiter für eine Puppe nicht sehr teuer?

Liebe Grüße, Shakira0619

5

Von Haba "Obstgarten" da gibt es 2 Versionen, eine davon ist ab 2 Jahren.

http://www.mytoys.de/Haba-HABA-Meine-ersten-Spiele-Erster-Obstgarten/Geschicklichkeits-und-Aktionss/Kinderspiele/KID/de-mt.gp.ca02.01.02/1902591

Nein, die Zubehörsachen sind nicht all zu teuer. Habe gerade vor ein paar Tagen einen Hochstuhl, also für Puppen, gekauft und der kostete 12 Euro.

Ich weiß nicht, Spar, gibt es den in Deutschland? Da haben sie so ein Set (Hochstuhl, Wiege, Buggy) für 29 Euro.

zb.

http://www.mytoys.de/Haba-HABA-Meine-ersten-Spiele-Erster-Obstgarten/Geschicklichkeits-und-Aktionss/Kinderspiele/KID/de-mt.gp.ca02.01.02/1902591

Da sind einige günstige Sachen dabei!

glg Anna

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wenn ich die Mama wär wär ich fast sauer, wenn Du mit sowas ankommst.

Sie hat Dir ja gesagt, dass sie Lego Duplo schenkt, da braucht man kein anderes Set mehr.

Schenk ihr dann halt rosa Lego Duplo Steine dazu, die gibts auch in einer Box.

Wenn sie einen Puppenwagen bekommt hat sie bestimmt schon eine Puppe, die braucht vielleicht was zum anziehen. Oder noch ein Puppenbett. Oder eine Schwester oder einen Bruder (die Puppe mein ich jetzt).

Mädchen können immer Haarspangen brauchen, vor allem wenn sie einen großen Bruder haben (und hoffentlich schon Haare). Achso, es geht um Deinen Bruder. Sorry, grad nochmal nachgelesen ;-)

Das Obstgarten Spiel ist auch ne gute Idee, von Haba gibts ja mehr ab 2.

Was ich für meine zum 2. Geburtstag gewünscht hab: Fädelperlen, die hatte sie noch nicht, die sind auch klein, nehmen keinen Platz weg, kosten nicht viel. Sind ja so große Holzperlen, und wegen des Verschluckens hätte ich nie bedenken gehabt, nicht mehr in dem Alter.

Ich weiß ja nicht, wie fit sie ist, aber vielleicht so ein Holzpuzzle wo die Formen mit Halter irgendwo zu versenken sind??

Ansonsten fällt mir noch ein: Ein paar SChleich Tiere, vielleicht einen Frisierkopf??, ein Set mit Küchenschürze und kleinere Küchenutensilien, gibts auch beim IKEA, Puppengeschirr.

Naja, das wars jetzt.

LG Karin

7

Sauer wegen einem Weihnachtsgeschenk...sorry, die Einstellung finde ich total bescheuert.

Für Schleichtiere ist sie zu klein, für einen Frisierkopf ist sie zu klein. Ikea gibt es bei uns nicht.

Aber danke...

8

Und ich finds total bescheuert, wenn die Mutter Tips gibt, und Du dann mit nem anderen inkompatiblen Set rüber kommst, das dann wahrscheinlich im Eck steht oder ihre Duplos ins Eck schiebt.

Mein Sohn ist 14 Monate und spielt mit Schleich Tieren. Aber bitte...

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

passen Mega-Blox und Duplo zusammen?
Wenn ja, ok. Wenn nicht, würde nicht mischen. Also Duplo und was ähnliches.

Holzpuzzle
erste kleine Rahmenpuzzle 6 / 15 Teile (je nach Interesse
erstes Mit Mach Spiel von Ravensburger (allerdings auch Bewegung für die Erwachsenen)
Tier Puzzle von Ravensburger Mini Steps
Zubehör für die Puppe
Arztkoffer (wobei ich da keinen weiß, der schon für unter 3 Jahre geht)

15

Dankeschön! Ich habe mittlerweile etwas gekauft.

Ein Spiel von Ravensburger.

16

Hallo,

MegaBloks finde ich grundsätzlich in dem Alter sehr schön! Da wurde bei uns lange mit gespielt.

Auf dieser Seite sind ganz viele Geschenkideen gesammelt:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/11/geschenkideen-geschenke-fuer-kinder-zwei-bis-drei-jahre-weihnachtsgeschenke-mitbringsel-fuer-kinder-zweijaehrige-und-dreijaehrige-2-3.html

Es gibt auch eine Zusammenfassung für 1-2-Jährige:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/10/geschenkideen-geschenke-fuer-kinder-ein-jahr-bis-zwei-jahre-weihnachtsgeschenke-mitbringsel-fuer-kleinkinder-einjaehrige-und-zweijaehrige.html

Liebe Grüße!

17

Hallo,

mein Beitrag war von 2011. Meine Nichte wird mittlerweile 6 Jahre alt.
Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

Liebe Grüße