Künstlicher Weihnachtsbaum

Ich habe heute bei Hornbach einen 2,10 m großen, künstlichen Weichnachtsbaum gekauft, nachdem ich zuvor etliche Naturbäume angeschaut habe.
Um ehrlich zu sein, es waren nur Krücken dabei und der, den wir im letzten Jahr hatten, hat mir auch nicht so gut gefallen.
Unten voll, oben nichts mehr - einer, der mir gefallen hätte, war nur 1,00 groß....

Ich hatte letztes Jahr schon überlegt, einen künstlichen zu kaufen, jetzt habe ich es gemacht.
Perfekt gewachsen, nadelt nicht und ist für unsere Katzen vielleicht etwas uninteressanter.

Mal sehen, wie's wird! ;-)

1

glückwunsch ;-)

wir kaufen immer einen echten und für uns muss er auch garnicht so perfekt sein, den perfekten echten baum gibt es nicht wirklich aber egal wie der baum aussieht den wir haben, für UNS ist es immer der schönste ;-)

2

Hallo,

ich denke auch immer mal drüber nach. Hast du denn mal ein Bild davon? Wie teuer war er denn?

LG

19

http://www.kuenstlicherweihnachtsbaum.de/product/detail/connecticut210

sieht wirklich echt aus

21

Sie haben bei Hornbach verschiedene Bäume (auch Fichte usw.) ausgestellt.
Das Bild trifft es nicht, er sieht viiiiieeel besser aus.

Wir haben jetzt einen für € 70,-- (2,10 m groß) gekauft.
Nach oben sind, wie immer, wenig Grenzen gesetzt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

na wenn er dir gefällt ist doch supi ;-) für uns bzw. mich wär das nix. Ich mag diese künstlichen Bäume gar nicht.

Lg

4

Hallo,

ich habe dieses Jahr auch einen künstlichen Baum gekauft. Er ist vom Bauhaus, 2,10 m hoch, ohne LEDs und hat 79 € gekostet. Noch steht er eingepackt im Keller. Bin mal gespannt, wie er sich dann bei uns im Wohnzimmer macht.

Ich hatte einfach die Nase voll davon, in den nassen dreckigen Bäumen zu wühlen, mir unzählige Bäume zeigen zu lassen, dann doch nicht den Richtigen zu finden. Während der Weihnachtszeit müssen ständig die Nadeln aufgesammelt werden, gießen ist ein Abenteuer im Blindflug. Und beim Raustragen sieht mein Boden aus wie Sau und der Baum ist fast kahl. Das erspar' ich mir alles gerne.

LG, #stern

6

Ich habe vor Jahren auch einen künstlichen Baum gekauft. Wunderschön gewachsen, nadelt nicht.

Trotzdem habe ich ab dem Jahr darauf wieder echte Bäume gekauft. Mir hat der Duft gefehlt und auch das Abenteuer des Weihnachtsbaumkaufes. Allerdings habe ich mit meinen echten Bäumen auch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht wie Du. Das Gießen klappt prima, Nadeln liegen nur seltenst auf dem Boden und wenn dann her zum Ende der Weihnachtsbaumzeit hin. Die werden dann schnell weggesaugt. Das Problem des kahlen Baumes beim Raustragen kenne ich auch nicht.

Daher bleibt mein Plastikbaum im Keller.:-)

9

in nassen und dreckigen bäumen muss keiner wühlen, kann man auch ganz sauber im baumarkt kaufen ;-)

bei einem ordentlichen ständer ist gießen kein abenteuer sonderen kinderleicht.

aber ansonsten, bei teppichboden hätte ich wohl auch probleme mit dem nadeln ;-)

wir haben laminat und ich kehre eben immer die nadeln weg. wenn er rausgetragen wird dann sind es wirklich viele nadeln die er verliert, naja, ich fege dann eben gründlich

weitere Kommentare laden
5

Hallo.

Wir hatten noch nie einen künstlichen, und werden wohl auch nie einen haben.
Unser Weinachtsbaum muss nicht perfekt sein. Sind wir ja schließlich auch nicht :D
Wir haben unseren heute gekauft, noch steht er auf der Terasse.

Aber ich LIEBE diesen Geruch, wenn der Baum dann frisch im Wohnzimmer steht.
Außerdem wirken die Lichter ganz anders an einem echten Baum.
Das er nadeln, nehm ich gern in Kauf :)

LG

7

Meine Schwiegermutter überlegte auch mal kurz, einen künstlichen Baum zu kaufen.
Mein Mann antwortete, dass es dann zu Weihnachten nicht mehr zu Besuch kommen würde.
Damit war das Thema "künstlicher Baum" glücklicherweise ad acta gelegt!#rofl

8

Für mich muss ein Baum nicht perfekt aussehen, nicht perfekt gewachsen sein, nicht gleichmäßig benadelt sein. Wir sind schließlich auch nicht perfekt.

Ich liebe den Duft der Tannen. Allein DAS gehört für mich schon zu Weihnachten dazu. Das Aussuchen beim Förster, das anschließende schlagen, der anschließende Glühwein - alles Dinge, die mir sehr wichtig sind und die ich nie im Leben missen möchte, nur um einen perfekt aussehenden Baum, der nach nichts duftet, im Haus zu haben.

14

Hallo!

Jaaa, Du gehst zum Förster, da duftet der Baum noch nach Tanne.

Geh mal in einen Baumarkt oder sonst wo zum Händler und schnupper mal wonach die Bäume aus Dänemark und Norddeutschland duften. Richtig, leider nach nix!

Das vereinfacht die Entscheidung zur Kunsttanne zu greifen :-)

Schöne Adventszeit
rosaundblau

11

Unser Baum ist jedes Jahr echt. Eine der schönsten Vorweihnachtsaktivitäten für meine Kinder ist es, den Baum selbst aussuchen zu dürfen. Das heißt natürlich auch, dass der Baum mal 2 oder mehr Spitzen hat oder auf der einen Seite stark verzweigt während die andere Seite dann doch lieber zur Wand zeigt. Anfangs fand ich das auch gewöhnungsbedürftig, aber die Kinder sind so stolz auf ihre Wahl, das ändert die Sicht auch auf den krummsten Baum.

Auf den Duft will ich auch nicht verzichten.

C.

12

Seit 5 Jahren haben wir nun schon unseren künstlichen Baum. Frührer wollte ich das auch nicht, aber irgendwann hatte ich das Nadeln satt, außerdem sind die krummen Dinger immer teurer geworden.
Der künstliche Baum sieht wunderbar aus, man sieht fast gar nicht dass er künstlich ist.
Also ich würde mir wieder einen kaufen.
LG Petra