Hallo ihr lieben,
hatte heute nachmittag eine Diskussion mit einer Freundin wo es um Geschenke für Eltern bzw. Schwiegereltern ging.
Wir beschenken meine Schwiegereltern sehr gerne und geben auch mal ein bisschen mehr aus da sie uns das ganze Jahr über immer mit den Kindern helfen. Dieses Jahr schenken wir ihnen eine 4-Tagesreise nach Hamburg und dazu Eintrittskarten zum "König der Löwen". Meine Freundin meinte das würde sie nie schenken denn dazu sind Oma und Opa schließlich da. Ich sehen das anders. Klar ist das Ansichtssache aber ich hätte doch gerne mal eure Meinung zu Geschenken für Oma/Opa.
Sie schenkt immer irgendwas von den Kindern (Tasse mit Bild, Kalender usw.)
Wie handhabt ihr das? Ich meine aber nicht die die sich sowieso nichts schenken.
Danke schonmal.
Gruß
Mathilda
Was schenkt ihr euren Eltern/Schwiegereltern?
Hallo,
meine Eltern bekommen jedes Jahr von unseren Kindern (5 und fast 8 Jahre alt) ein Restaurant-Gutschein-Buch. Mit dem können sie in ihrer Umgebung in diversen Restaurants essen gehen und brauchen nur ein Essen zu bezahlen. Das bekommen sie schon seit Jahren und gehen gerne gemeinsam mit meiner Tante und ihrem Mann zusammen.
Außerdem bekommen sie dieses Jahr noch eine Webcam und mein Mann wird ihnen Skype einrichten, dann können wir uns beim Telefonieren auch mal sehen. Vor allem für die Kinder ist das schön, da Oma und Opa nicht in der Nähe wohnen.
Gruß Anke
Huhu!
Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!
Hallo Mathilda,
ich schenke meinen Eltern schon lange nichts mehr. Das ist eine Abmachung zwischen uns, dass nur noch die Enkel was bekommen.
Für den Vater meines Freundes werde ich mit meiner Tochter zusammen ein paar schöne Kekse backen. Die liebt er nämlich und da er dement ist, wäre ein anderes Geschenk fehl am Platz.
GLG
Hallo
es gibt aber auch Eltern/Schwiegereltern die sich über Geschenke von/mit den Enkelkindern freuen.
Bei unseren Eltern ist es so das ein selbst gemachter Foto Kalender immer dazu gehört und sollte ich das sein lassen könnte ich mir aber was anhören.
Es gab auch schon andere Geschenke wo Fotos drauf waren und sie freuen sich darüber.
Dazu gibt es noch weiter selbst gemachte dinge wie Marmelade,Pralinen,Deko und gemalte/gebastelte sachen von unserer großen.
Bei uns legen die Eltern halt nicht viel Wert auf nur gekauftes,sie mögen es ebend so.
Aber das ist halt bei allen verschieden und das ist doch auch gut so.
Sie würden sich vielleicht auch über einen kleinen Urlaub freuen aber könnten ihn nicht umsetzten durch die Arbeit und da sie immer im Sommer ihren kompletten Urlaub nehmen und dort auch verreisen wäre es umsonst gekauft.
LG Denise
Hallo,
Klar freuen sich meine Schwiegerletern über Geschenke ihrer Enkel und bekommen auch was. Dieses Jahr Fotos von Fotografen von unseren vier Zwergen.
Meine SE sind Rentner und können sich die Tage an denen sie verreisen wollen selbst aussuchen. Haben wir einen Gutschein draus gemacht.
Liebe Grüße
Mathilda
Na gut dann geht das,wer weiß wie es bei uns ist soweit die Eltern in Rente sind.
LG Denise
Hallo!
Meine Eltern bekommen einen Fotokalender.
Ich finde das von euch ein wunderschönes Geschenk!
Wenn die zwei gerne verreisen und es euch nicht zu teuer ist, ist es doch perfekt!
LG und viel Spaß beim Schenken!
Sonja
Ich finde das toll von Euch!
Mein Dad bekommt eine Völkl-Softshelljacke, weil er beim Berggehen immer irgendwie nix passendes hatte im Sommer. Meine Mama bekommt einen Kosmetikgutschein, weil sie da schon ewig mal hingehen möchte, aber das irgendwie immer vergisst.
hallo mathilda (schööööner name!!!)!
opa und oma sind zu gar nichts da....sie haben null verpflichtungen und ihren teil der erziehung schon geleistet. wer es als selbstverständlich ansieht, dass seine eltern ihn unterstützen in der kinderbetreuung, hat einen an der waffel, ganz ehrlich!
ich finde es prima, dass du deinen schwiegis etwas besonderes zu weihnachten schenkst - und ich hoffe, dass du auch im jahr immer mal wieder etwas "springen" lässt. man kann natürlich zusätzlich etwas von den kindern schenken!
lg
Hallo,
Danke für das Kompliment wegen meinem Namen
Ich liebe meine Schwiegereltern. Über sie lasse ich absolut nichts kommen. Wahrscheinlich auch weil ich schon seit ewigkeiten ohne Eltern bin und keine Geschwister habe.
Klar bekommen sie auch ein Geschenk von ihren Enkelchen da ihr kleinstes ja auch erst 3 Wochen alt ist. Waren letzte woche beim Fotografen und haben Fotos von unseren vier Zwergen machen lassen. Da bekommen sie natürlich noch extra was.
Ich bin froh meinen Schwiegereltern solche Geschenke machen zu können und ich überrasche ie immerwieder das ganze Jahr. Wenn ich etwas sehe dann kaufe ich das auch wenn kein besonderer Anlass ist.
Gruß
Mathilda
Hi,
also wir haben schon vor Jahren abgemacht, dass wir uns wirklich nur noch eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten zwischen uns und den Eltern schenken.
Dieses Jahr wird es für unsere Eltern einen Fotokalender sowie eine Flasche Wein und ein bisschen Schokolade geben.
LG Katrin
Hi Mathilda,
ich finde es klasse, dass ihr die Großeltern extra beschenkt (obwohl Hamburg plus König-der-Löwen schon echt ein großes Geschenk ist!!!).
Wir schenken unseren Eltern in diesem Jahr auf der einen Seite (Schwiegis) Andrea-Berg-Karten (stehn die total drauf) und meine bekommen das gewünsche Essservice (von mir und meinen Schwestern) plus Karten für einen Comedy-Abend.
Geldtechnisch hätte bei beiden ein kleineres Geschenk vollkommen gereicht, aber wir haben uns (also die Geschwister zusammen) auch für ein wenig größere Geschenke entschieden, weil wir es unglaublich finden, wie flexibel unsere Eltern die Enkel sitten und wie hilfreich dies für unsere Arbeit ist .
In den Vorjahren gabs von den Enkeln extra Fotoalben oder Foto-Uhren etc. ...
Hallo,
im letzten Jahr hatte ich Karten für Cat´s für meine Eltern besorgt, in Hamburg, im Zelt. Leider konnte mein Vater die Aufführung nicht mehr erleben und meine Mutter wollte, irgendwie verständlich, nicht hingehen. Da bin ich dann mit meiner Tochter gewesen.
In diesem Jahr haben ich, ganz uneigennützig natürlich, 2 Karten für Sister Act besorgt. Ich werde mir mit meiner Mutter dann einen tollen "Mädels"-Abend machen. Vorher werden wir schön Essen gehen und danach ins Musical.
Ach ja, die Großeltern sind nicht nur immer zum Aufpassen der Enkel da, aber Anfragen werden gerne entgegen genommen und, meistens, auch ausgeführt.
LG