Hallo an alle,
die auch das Playmobil Puppenhaus oder auch das Prinzessinenschloß verschenken.
Verpackt Ihr alles einzeln, also Haus, Zimmer ...
Oder baut ihr komplett auf und verpackt gar nicht?
Oder einen Teil hinstellen und den Rest zum Auspacken daneben?
Ich bin echt ein wenig ratlos.
playmobil puppenhaus verpacken oder aufbauen
Hallo!
Also nach LEsen dieses Postings denke ich du solltest es schon im Vorfeld aufbauen:
http://www.urbia.de/forum/59-weihnachten/3410974-nach-4-std-steht-das-playmobil-5142-prinzessinnenschloss/21666427
LG Micha
Viel Spass dabei!
Ja, das habe ich sowieso vor. Letztes Jahr war schon die Playmo Tierpflegestation eine Herausforderung, der wir nicht unbedingt hätten an Heiligabend begegnen wollen
Ich meinte mit Aufbauen eher "einrichten". Also das Haus unverpackt unter den Baum stellen, schon alles reingestellt und spielbereit.
Oder das fertige! Haus in Geschenkpapier und die Päckchen mit den Zimmern ebenfalls verpacken.
Huhu...
ich würde es verpacken...wir haben noch nie 4 Std gebraucht zum aufbauen...
LG
Hast du denn das Schloss verschenkt?
Für die Schule habe ich auch 4 Stunden gebraucht. Ich wr froh, dass ich vorher gebaut habe.
Da unsere Tochter noch die Turnhalle und den Hausmeister von Oma geschenkt bekommen hat, hatten wir dann tagsüber auch noch was zum bauen.
Ich würde das Haus aufbauen und die Zimmer verpackt dazu schenken.
LG Carla
Huhu..
ein Schloss aber welches ist schon ewig her war für meine Cousine...wir haben mit 3 Leuten(1 Erwachsener 2Kinder)gebaut
LG
Louis bekommt die Feuerweht und es wird unverpackt + aufgebaut unterm Baum stehen. Louis ist im September 3 geworden und hätte noch die Geduld beim Aufbauen zu warten/helfen!
LG
Hallo!
Also ich würde das Schloß bzw. Haus aufbauen und so unter den Baum stellen und die Zimmer oder das Zuberhör verpacken, denn da hat man ja noch genug zum Auspacken, aufbauen und einrichten!
Sonja
Hallo!
Ich finde: das Auspacken ist was ganz Tolles, daher geh unverpackt für mich garnicht.
Ich habe sogar ein Schlagzeug verpackt
Ich würde vormontieren, also den ganzen Kleinkram anbauen, so , dass es gerade noch in den karton passt(damit man es einfahc verpacken kann).
Es sei denn, es ist ein älteres Kind, das s gern selber aufbauen mag...aber für kleine kinder dauert es
Die zimemr würde ich einzeln unaufgebaut verpacken.
lg
melanie
Hallo,
Joana bekommt das neue Wohnhaus. Wir haben es schon aufgebaut. Es wird dann mit einem Tuch bedeckt unter dem Weihnachtsbaum stehen. Zimmer gibt es von den Großeltern die sind verbackt und werden dann nach dem auspacken aufgebaut.
LG Tanja
Hallo,
ich finde vorher aufbauen schrecklich, es gibt doch nichts schöneres als unterm Baum den ganzen Kram zusammen zu tüdeln. Mein Mann und mein Sohn sind dann mindestens 1 Stunde nicht ansprechbar und bauen und bauen und bauen. Ich schaue dann zu und genieße eine heiße Schokolade.
Also ich würde es verpacken und lieber zusammen aufbauen lassen.
da kann man ja geteilter meinung sein... ich finde es traurig dass kinder keine stunde mehr geduld haben ihre weihnachtsgeschenke aufzubauen... wir haben noch nie etwas aufgebaut. dieses jahr werde ich vielleicht vormontieren, da wir mit 2 erwachsenen 3 kindern helfen müssen... aber sicher bin ich mir auch noch nicht...
beim puppenhaus würde ich ggf die agnzen kleinen verbindungsteile schon ddranmachen, es dann aber in diesen großen stücken wieder in den karton packen. so viel geduld dollte ein kind denke ich schon haben, wenn nicht dann lernen. sogar unsere 3jährige konnte sichbisher prima mit dem kleinzeug vergnügen bis wir alles fertig hatten, bzw hat "geholfen" also das kleinzeug drangepuzzelt. die großen sowieso. denen braucht man ja kaaum mehr helfen...
http://www.urbia.de/forum/59-weihnachten/3407476-weihnachtsgeschenk-vorher-aufbauen/21640140
Hallo!
Das Haus würde ich auf jeden Fall aufbauen, - kein Mensch hat doch am Weihnachtsabend Lust stundenlang zu bauen. Und die Kinder freuen sich über Einzelteile auch nicht so, wie über ein fertiges Geschenk. Wobei die wenigsten bei Playmobil mithelfen können.
Ich weiß nicht mehr wie lange es dauert, dieses Haus aufzustellen, - es ist nicht sonderlich schwer, - dauert aber trotzdem seine Zeit. Meine Tochter hats zum 3.Geburtstag bekommen und wir habens einfach am Abend vorher aufgebaut.
Die Zimmer hat sie eigentlich erst nach und nach alle bekommen. Eben auch von Verwandten. Die kann man ja originalverpackt einpacken, - da ist dann nicht mehr so zeitaufwendig. Aber wie gesagt: Das Haus selbst würde ich auf jeden Fall aufbauen.
Man kann dann ja immer noch ein wenig Geschenkspapier oder eine große Schleife drumrum"wickeln", damit es festlicher aussieht.
Lg.Nina
"Das Haus würde ich auf jeden Fall aufbauen, - kein Mensch hat doch am Weihnachtsabend Lust stundenlang zu bauen. "
nein?
be uns ist das fester bestandteil des abends... so wie jeden geburtstags... ich glaube unsere kinder würden was vermissen wenn wir nicht bis kurz vorm umfallen bei ihnen auf dem boden sitzen...
aber jeder wie er mag..
Wirklich? Gut, tut mir leid - das kam mir irgendwie gar nicht in den Sinn. Bei uns wird zwar auch den ganzen Abend auf dem Boden gesesssen und gespielt (genau wie auch sonst immer...) aber halt gespielt und nicht erst aufgebaut.
Meine Kinder würden sich über Einzelteile sicher nicht so freuen, wie bspw. ein fertiges Haus/Burg/sonstwas.
Aber du hast natürlich Recht, jeder kann das so handhaben wie er möchte.
Nur, du weißt ja, wie deine Kinder sind...wenn du weißt, die freuen sich drauf, dann stellst du dir die Frage ja gar nicht erst...
Aber wenn man schon fragt, - gebe ich meinen Rat/meine Meinung ab. Leider gibt es eben viele, die sich nicht darüber im Klaren sind, wie lang so ein Aufbau dauert und v.a. dass den kein Kind alleine bewältigen kann. Dann werden die Kinder auf "morgen" vertröstet, weil Gäste da sind oder sonstwas erledigt werden "muss"...Und man will doch sofort was vom Geschenk haben. Zumindest als Kind...
Lg.Nina