Ihr Lieben,
ja, es ist noch bis Weihnachten, aber mich würde mal interessieren, wie eure Weihnachtsbäume dieses Jahr aussehen? Folgt ihr immer den neusten Trends, habt ihr alte Schätze von euren Großeltern, mit denen ihr den Baum schmückt oder sind es die guten alten Kugeln?
Ich werde dieses Jahr hoffentlich meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum haben und bin mir noch ziemlich unschlüssig, wie ich das gute Stück dekorieren soll, da ich Christbaumkugeln nix abgewinnen kann. Würde lieber schöne kleine Holzfiguren, Zuckerstangen und Pfefferkuchen dran hängen, ein bisschen nostalgisch eben. Leider hab ich bis jetzt so gar keine Idee, wo man sowas bekommt, ohne gleich ein Vermögen dafür zu bezahlen.
Ich bin auf eure Weihnachtsbäume und Vorschläge gespannt!
die m
Zeigt her eure Weihnachtsbäume
Hi m,
jaaa genau das suche ich auch... etwas nostalgisches, aber nicht sauteuer! Wenn du etwas findest würde ich mich sehr über Links freuen :)
LG
Ich hab da schon ein paari Sachen gefunden, aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Deswegen hatte ich ja auch ua den Aufruf hier gestartet.
http://www.frank-flechtwaren.de/details.php?artnr=22.131.2&type=normal&keyword=&page=0&pgrp=99_98
http://www.frank-flechtwaren.de/details.php?artnr=22.381.5&type=normal&keyword=&page=0&pgrp=99_98
http://www.frank-flechtwaren.de/details.php?artnr=22.571.0&type=normal&keyword=&page=1&pgrp=99_98
http://www.frank-flechtwaren.de/details.php?artnr=22.628.0&type=normal&keyword=&page=1&pgrp=99_98
http://www.worldofsweets.de/Zuckerwaren/Lollis/Zuckerstangen/Zuckerstange-rot-weiss-28g.html?force_sid=39ce0da2c88c7f9052502a9d56b9426c
Ach, es ist so schwer, auch wenn ich jetzt noch die freie Auswahl hab, was ich an den Baum hänge. Hast du noch irgendwelche Ideen?
die m
Also solche Sachen gibt es jedes Jahr bei Nanunana. Wenn du jemanden mit einer Metro Karte kennst würde ich dir auch raten dort mal zu schauen. Ich weiß ja nich was bei dir viel ist, ich schaue auch sehr gerne bei Butlers und DEPOT schaue ich auch sehr gerne, sind aber vielleicht nich ganz billig.
Schönes schmücken
Cloti
Huhu,
letztes Jahr hatten wir den Baum rot-gold, ganz klassisch.
Dieses Jahr hätt ichs gerne rot-weiss-holz, eher natürlich / skandinavisch.
Ich werde rote Kugeln nehmen (fallen für dich ja raus), weiss-rote Zuckerstangen (Spielwarenladen bei uns), Salzteigfiguren (selfmade, wir haben Herzen und Sterne ausgestochen und gebacken) und bei Ikea werd ich einige Stoffteile dazu holen (kannst ja mal schauen die haben schon die Weihnachtssachen online, sehr süße dabei!)
Ansonsten würd ich mal in der Vorweihnachtszeit auf den Märkten usw schauen. Manches kann man ja auch gut nachbasteln, Strohsterne zB (wollt ich auch noch eventuell machen).
LG,
Jenny
Keine Kugeln, viel von früher, viel Angesammeltes, mehr und mehr Selbstgebasteltes von den Kindern.
Hallo!
Meiner ist immer rot-gold mit matten und glänzenden Kugeln, Zapfen und Glocken. Dazu dann 2-3 goldene Lichterketten, vor jede Kerze kommt eine rote oder rot-goldene Schleife. Dann noch Holz- und Strohanhänger. An die Spitze binde ich eine große rote Schleife. Und so nach und nach haben sich jetzt auch etwas kitschigere Hänger angefunden z.B. ein Schneemann.
LG Ida
Hallo!
Wir haben die Kugeln für dieses Jahr nach dem letzten Weihnachten gekauft - 50% billiger
Sie sind rot glänzend, rot matt und weiß glänzend und matt - in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Verziehrungen.
So ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen, ist ja eine Weile her
Dazu haben wir dann noch passende Fliegenpilze und glitzernde Eiskristalle.
Ich mag es ein wenig "übertrieben".
Letztes Jahr hatten wir nach dem "Trend" kunterbunte Kugeln - das sah aber eher nach Disco aus ...
LG
Hallo,
mein Baum wird wie jedes Jahr bunt - die Farbe Rot wird allerdings wie immer dominieren.
Ich habe meine Kugeln (die für Dich ja ausscheiden) schon 30 Jahre. Dazu viele Kleinigkeiten - teils noch von meinen Großeltern - oder Mitbringsel - im Laufe der Jahre zusammengetragen.
Meinen ersten Baum (er war sehr klein) habe ich damals mit Schmuck dekoriert, den meine Oma und meine Eltern aussortiert hatten.
Bei Deinen Vorstellungen für einen nostalgischen Weihnachtsbaum würde ich Dir raten, einfach mal durch die Geschäfte und das Netz zu stöbern und erst mal zu kaufen, was Dir gefällt. Den Rest würde ich basteln (Stroh/Salzteig). Vielleicht besorgst Du Dir ein Buch darüber.
Ich würde Dir zudem empfehlen, mal bei Dawanda oder auch Ebay zu stöbern. Wobei schöner nostalgischer Schmuck, wenn er auch noch wirklich alt ist, sehr teuer ist.
Dann würde ich anfangen, jedes Jahr ein oder zwei schöne (teure) Teile zu kaufen. Im Laufe der Jahre wirst Du dann irgendwann Deinen Traumbaum haben.
LG, Cinderella
Hallo. bei uns rot u. gold an kugeln da bei unseren wänden alles andere doof aussieht. Plus jede Menge Anhänger aus holz und ein paar aus Stroh sowie ne lichterkette. da meine Sachen noch v. meinen Eltern sind will ich dieses Jahr mal was neues kaufen. holz Anhänger aus dem Erzgebirge. nicht billig aber wunderschön. findest du u.a. bei amazon. LG
Huhu
Unser Baum wird wie jedes Jahr Kunterbunt.
Ich mag das nicht wenn nur zwei oder drei Farben dranhängen.
Teilweise werde ich auch Plastikkugeln hinhängen, weil ich neben meinen Großen Sohn (fast 4 Jahre) einen 1-jährigen Sohn daheim habe und ich weiß nicht ob er meine Kugeln in ruhe lässt
Lg Simone
Hach ja, bei den ganzen Vorstellungen von euren Bäumen freu ich mich jetzt doch irgendwie auf Weihnachten. Auch wenn Kugeln nicht mein Ding sind, hört sich jeder einzelne Baum toll an!
Ich werde mich wirklich mal im Internet auf die Suche machen und selber bastelnl. Hab ja noch Zeit zum suchen und stöbern.
die m