Habt Ihr eine Baumspitze?

Hallo liebe Weihnachtsforumbesucher,

ich hätte da mal eine Frage. :-)

Mein Baumschmuck ist besteht aus alten und neu dazugekauften Teilen - immer in rot oder golden. Teilweise ist der Schmuck schon sehr alt, da ich Stücke aus dem Fundus meiner Großeltern übernommen habe.

Eigentlich habe ich einen schönen Baum, mit allem, was mir so gefällt. Es gibt viele Kugeln in unterschiedlichster Größe, Zapfen, Engel, Sterne, Ornamente usw. Ich habe eine LED Lichterkette mit den kleinen Minilichtern, die ich immer so um die Äste wickele, dass man kaum Draht sieht und der Baum eher glitzert als leuchtet. Allerdings habe ich für einen 2 Meter Baum auch zwei große Kettern.

Ist also alles so, wie ich es schön finde.

Nur eins habe ich nicht: eine schöne Baumspitze. Ich suche schon seit Jahren nach einer schönen Spitze, aber all diese konventionellen Spitzen finde ich gruselig häßlich. Irgentwie habe ich noch keine gefunden, die mir gefallen würde. Somit feiert unser Weihnachtsbaum bislang immer "oben ohne" Weihnachten ;-).

Wie ist das bei Euch? Seit Ihr auch "oben ohne" oder hat Euer Bäumchen eine Mütze auf? Oder habt Iht Vorschläge für eine schöne Spitze? Ich bin mal gespannt...

LG

minimöller

1

Bei uns immer mit Spitze.Ich hab letztes Jahr eine einfache goldene für 1 Euro bei Tedi gekauft,nachdem meine uralte von Oma nicht mehr ansehnlich war.
Reicht für die paar Tage völlig aus.

2

Ich hab die rote und die Kugeln sind auch von da.

Die gehn wenigstens nicht kaputt und wenn doch, Mülltonne auf und fertig.

Wenn ich mir andere da beschaue, 20€ PRO Kugel, ne danke nicht mit Baby :-)

3

Hallo!

Unser Baum hat immer eine Spitze. So wie du habe ich auch alten Baumschmuck, da ist auch eine alte Spitze dabei. Schon sehr abgenutzt, also so richtig schön auch nicht mehr. Habe noch zwei neue, eine in rot und eine in rot-silber. Je nachdem wonach mir ist wirds immer eine von beiden. Ohne Spitze find ich einen Weihnachtsbaum irgendwie unvollständig. Aber das sieht sicher jeder anders, ist ja auch ok.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Hallo,

Eine richtige Spitze nicht. Ich find die alle nicht so schön.
Mein Sohn hat aber als ganz kleiner Knirps mal einen Stern in der Kita gebastelt...aus gelbem Bastelpapier und beklebt mit Glitzer usw. Den hängen wir nun seit Jahren ganz oben an die Spitze des Baumes. Manche erkennen nicht einmal, dass es ein Stern ist...ICH find ihn trotzdem toll und wäre echt traurig, wenn er irgendwann kaputt geht.

5

Ich mag keine Baumspitzen, finde ich einfach nur hässlich.
Wir hängen immer nur einen Stern oder einen Eiskristall (je nachdem welche Kugeln wir nehmen) ganz oben hin.

6

Hallo!

Ich binde immer eine rote größere Schleife an die Spitze, bzw. etwas weiter unterhalb, so das es stimmig aussieht. Ist einfach breiteres Stoff-Geschenkband mit Draht in den Rändern.

LG Ida

20

genauso mache ich es auch!!

http://www.zimmerschau.de/raeume/30251/0

7

Bei meinen Eltern war´s immer ein großer Strohstern.

Ich möchte dieses Jahr das erste Mal einen richtig großen Weihnachtsbaum für unsere Familie. Da kommt aber ganz sicher nicht so eine scheußliche Spitze oben drauf. brrrrrr

8

Hallo!

Bei uns gibt es auch nie eine "normale" Spitze! Ich finde, es gibt keinen hässlicheren Baumschmuck als diese Spitzen! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! ;-)

Wir hängen immer einen goldenen Stern ganz nach oben! Ich finde, das passt schön zu Weihnachten!

Im übrigen mag ich auch Weihnachtsbäume mit mehreren Spitzen! :-D

LG, calla

9

ja sogar einige, da wir bund schmücken seit einigen jahren so wie in meiner kindheit. wir haben sterne, scheeflocken, glasspitzen....

10

Nein, bei uns kommt ein Stern zuoberst... Die klassischen Spitzen sind gruselig häßlich...

LG