Hallo!
Natürlich gehen auch bei uns die Grübeleien los, was unsere Kinder zu Weihnachten kriegen sollen. Für den Großen (6) habe ich sogar schon ein schönes Schnäppchen gemacht: den Güterzug von Lego. Für unsere Tochter (4) dachten wir eigentlich an etwas von Playmobil, damit fängt sie nämlich jetzt so an zu spielen. Aber ich fände auch ein Holz-Puppenhaus so toll. Ist doch irgendwie so ein Klassiker, der in einem Mädchen-Kinderzimmer fast nicht fehlen "darf", und ich habe mit meinem Puppenhaus früher auch so gern gespielt. Mein Mann würde das Puppenhaus selbst bauen, was ich auch so nett fände, aber jetzt bin ich mir doch etwas unsicher, ob ein Playmobil-Haus doch noch beliebter wäre. Ich bin eigentlich auch nicht so ein Freund davon, so viele verschiedene Spielsachen zu schenken, sondern ergänze gern das schon vorhandene.
Was meint ihr bzw. mit was spielen eure 4-jährigen mehr, mit Playmobil oder mit dem Puppenhaus?
Grüße JUJO
Holzpuppenhaus oder Playmobilhaus für 4-jährige?
Hallo,
meine Zwei spielen mit Playmobil in ihrem Holzpuppenhaus
Im Puppenhaus kann irgendwie alles wohnen, Playmo, Polly, Filly. Zudem ist es doch robuster als ein filigranes Playmobilhaus.
Bei uns gibt es wohl zu Weihnachten einige neue Möbel, die haben in den letzten 3 Jahren doch etwas gelitten.
lg Sanni
Ok, Playmobil im Holzpuppenhaus ist auch gut .
Danke für deine Antwort, bestärkt mich ja irgendwie.
Grüße JUJO
Hallo,
ich bin auch der Meinung das ein Puppenhaus in keinem Mädchen Zimmer fehlen darf
Meine große (7) hat sich nie für Playmobil interessiert-sie ist mehr der kreative Typ-malen-basteln alles in dieser Art-die kleine (2) spielt mit viele Sachen-lange und intensiv wie Lego Duplo, Puppen und ihre Küche.
Deswegen werde ich, wie auch letztes Jahr mit beiden einen Wunschzettel basteln-wo sie selber aus Katalogen rausschneiden können, was sie gerne hätten.
Bin gespannt was das wird
Naja so wirklich helfen konnte ich dir nicht aber ich würde das Puppenhaus nehmen und wenn ihr nochwas kaufen wollt-dann halt eine Kleinigkeit von Playmobil dazu.
Lg
Hallo!
Klar, unsere dürfen sich auch selbst Sachen wünschen und auf den Wunschzettel malen/schreiben, aber ich finde es auch nett, noch Überraschungen da zu haben. Und auf eine Puppenhaus würde unsere Tochter jetzt erstmal so nicht kommen, denke ich.
Dann bleib ich mal dabei und lasse meine Mann ein Puppenhaus bauen .
Grüße JUJO
Hallo,
meine ist noch etwas zu klein dafür aber ich finde einen Puppenhaus aus Holz einfach Klasse und meine kleine wird es auch irgendwann bekommen.
Carow
Hallo!
Ja, ich war mir ja auch immer sicher, dass unsere Tochter ein Puppenhaus aus Holz haben soll, aber jetzt so kurz vor der Entscheidung wurde ich doch nochmal unsicher. Aber ich bleib jetzt einfach dabei und denke nicht mehr so viel nach .
Grüße JUJO
Hi,
also unsere Tochter spielt soviel mit playmobil, daß ein Holzpuppenhaus für uns nicht in Frage kam. Angefangen hat sie mit 3 und nun ist sie fünf.
Bislang hat sie das Mitnehm-Puppenhaus, das nun zu Weihnachten ersetzt wird mit dem Großen Puppenhaus mit Beleuchtung.
Sie hat Riesenaugen, wenn sie das Teil im playmobil-Katalog sieht.
Vielleicht kannst Du ja schon mal ein kleines playmobil-Teil zum Ausprobieren schenken und sehen, ob und wie sie damit spielt.
Habe hier schon gelesen, daß im Holzpuppenhaus alle zusammen wohnen (Fillys, Playmobil etc.) - das hätte bei uns nicht funktioniert. Bei unserer Tochter besuchen sich die Teile höchstens, wohnen müssen sie aber bei sich zuhause.
LG
Almura
Hallo, wir haben auch ein Holzpuppenhaus. Auch bei uns spielt da alles mit: Playmobil, Ü-Eier-Tierchen,Filly, kleine Püppchen, Lego Fabuland (wer es noch kennt: tolle Schäfchen u. Mäuse) etc. Ich fand damals schon die Klobürste den Hit
Wenn ich die Wahl hätte: dann Papa´s Prachtbau statt Plastik
Könnt ja richtige Tapete reinkleben und evt. eine kleine LED-Lampe (diese runden Dinger von Osram zum drücken), Oma häkelt einen Teppich etc. Viel Spaß
LG Nager
Hey, Holzpuppenhaus ist immer klasse. Die halten auch echt gut und man kann mit Playmobilfiguren auch dadrin spielen ;). schau mal hier, da gibts ne gute auswahl und sogar versandkostenfrei: http://www.gadsumo.de/catalogsearch/result/?q=puppenhaus