Was außer Lego / Playmobil?

Huhu ihr Lieben,

Dieses Jahr fällt mir wirklich nichts mehr ein. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat 3 Oma/Opa Paare. Dann sind da noch wir Eltern. Wir selbst schenken schon immer nur eine Kleinigkeit, trotzdem bekommt er zum Geburtstag und zu Weihnachten von den Großeltern meist etwas größerer Geschenke. Ich will kein Playmobil mehr schenken, er hat zum Spielen von jeder Sorte bzw zu jedem Thema etwas: Ritter, Piraten, Safari, Top Agents, Flugzeug, Autos, ... nicht die großen Teile, aber viele Fahrzeuge und Männchen.
Jetzt wünscht er sich die Top Agents Station. Ich möchte ihm die nicht schenken, da die ja auch irgendwo aufgebaut sein muss, und dafür ist bei uns einfach kein Platz. Er spielt mit Gebäuden sowieso nicht so intensiv wie mit Fahrzeugen. Es wäre ein Staubfänger.
Bei Lego das gleiche. Wir haben zwei große Kisten gemischte Steine, aus denen man Gebäude und Fahrzeuge bauen kann, und dann noch jede Menge Star Wars Kram und diverse kleine Fahrzeuge.

Es ist nicht so, als würde er damit nicht spielen, aber er braucht definitiv nichts mehr dazu. Alle Spielwelten sind damit abgedeckt.

So, und jetzt fangen die Fragen der Grosseltern an: was sollen wir zu Weihnachten schenken?

immer her mit den Ideen! Was bekommen eure Sechsjährigen Jungs außer Lego und Playmobil? (und außer warmen Socken) ;-)

LG

Hanna

1

Hallo

mal Experimentierkästen?

http://www.kosmos.de/content-145-145/bis_7_jahre/

Fahrrad,Inline Skates,Schlittschuhe,Skatebord oder dieses andere Board komm gerade nicht auf den Namen was nur vorne und hinten eine "Rolle" unter hat,Roller,Nintendo DS und Spiele,Playstation und Spiele...

LG Denise

2

Experimentierkasten ist eine gute Idee, danke!
Meinst ein Snakeboard? So heißt das, glaube ich. Geht das schon mit sechs?

6

Also einige in dem Alter können es wohl.Hier ist am Spielplatz ein Inline/Skateboard Platz und da sind auch Vorschulkinder mit unterwegs.
Ob ich das in dem ALter gekonnt hätte bezweifel ich aber etwas.#hicks

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Wie wäre es mit sowas:

http://www.mytoys.de/catalog/search?query=fingerskateboard&submit.x=0&submit.y=0&productsPerPage=40&sugg=false

arielle

4

Geht er schon zur Schule? Wenn nicht, dann Schreibtisch von Moll mit Stuhl und Lampe.

Neues Fahrrad. Da könnten alle zusammenlegen.

Gerne auch wie geschrieben etwas für draußen: Scooter, Inliner, Schlittschuhe, Waveboard, Ski (Ausrüstung und Kurs) und den Skiurlaub gleich mit dazu.

Neue Bücher (braucht man doch immer).

Dinge, die man "verbraucht" wie Knete, Bügelperlen etc.

Eintrittskarte für einen Freizeitpark (evtl. ganzes Wochenende) oder ein Bundesliga-Fußballspiel.

Eine Städtereise für 3-5 Tage. Mein Sohn war z.B. von Hamburg total begeistert.

5

Das ist als Geschenk zu dieser Jahreszeit zwar immer ein bisschen grenzwertig #schwitz, aber wenn euer Sohn im Spielzimmer gut ausgestattet ist & ihr noch dazu wenig Platz habt, würd ich etwas für draußen schenken.
Irgend eine "Fahrgelegenheit"?
Ausrüstung für Wanderungen / Entdeckertouren / Schatzsuchen?
Werkzeug?

Ist halt von den Vorlieben eures Kindes abhängig, was sich da anbietet, aber ich finde, man hat nochmal eine andere, recht große Palette zur Auswahl.

Generell find ich es sinnvoll, wenn die Schenker "zusammenschmeißen" & entweder ein gemeinsames großes Geschenk machen oder zusammen die Ausrüstung zusammentragen.
Dann umgeht man "Kleinkram"-Geschenke, die nach 2 Tagen im allgemeinen "Kinderzimmerdurcheinander" untergehen ...

#winke
f. mit Nora (21 Mon) und Aljoscha (22 Tage)

9

Hallo!

Lego und Plalymobil sind zwar bei uns auch noch immer die Favoriten und obwohl wir schon so viel haben, gibt es doch immer wieder was Neues, das sich die Kinder dringend wünschen ;-) Aber ich kann dich verstehen, bei uns wird der Platz nämlich auch langsam abre sicher knapp.

Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine Digitalkamera. Keine besonders Teure oder Spezielle aber eine ganz normale für Erwachsene (Er ist jetzt im November 6 geworden und fotografiert auch mit meiner Kamera sehr gerne) Ich finds eigentlich blöd, den Kindren solche Kinderkameras zu kaufen, die nass werden oder runterfallen dürfen. Irgendwann müssen sie sich dann umstellen, - normalerweise wissen sie ja, dass man auf solche Geräte ordentlich aufpassen sollte. Das wird also bei uns das Hauptgeschenk werden.

Außerdem hat er letzte Woche eine Werkbank von seinem Cousin weitergeschenkt bekommen - dazu kriegt er einen Werkzeugkoffer, - mit dem kann er dann bestimmt auch was anfangen und ein wenig bauen.

Er wünscht sich sehnlichst ein Teleskop, - ich denke diesen Wunsch werden ihm die Großeltern erfüllen.

Ansonsten gibt es mit Sicherheit noch Bücher und Brettspiele. Dafür bin ich sowieso immer. Bücher - weil sie wirklich wichtig sind und Brettspiele, weil man da auch gemiensam was spielen kann und Zeit miteinander verbringt.
Ein dicker "Kritzel-Block" wird wahrscheinlich schon zu Nikolaus dazukommen (meien Kinder lieben diese Blöcke und auch wenn sie optisch nicht so ansprechend sind, fördern sie doch sehr die Kreativität)

Lg.Nina

10

Hallo Hanna,

mein Sohn ist auch 6 Jahre, er wünscht sich zwar viele Lego Sachen aber dieses Jahr ausnahmsweise falen mir auch noch einige andere Sachen ein.

Globus (Tip Toi)
andere Tip Toi Sachen

Spielzeugcomputer (nicht zu meiner Begeisterung)
Nintendo DS (auch nicht zu meiner Begeisterung)
Angry Birds
Maschine für Knete
Wer war´s (Spiel)
Uno Extreme
Experimentierkasten
WWW - Bücher
Digitalkamera
Schreibtisch und Co.
Skateboard
Inline Skates

Lg Andrea