Hallo ihr Lieben,
brauche mal euren Rat in Sachen Baumschmuck bzw. wie ihr das so sehen würdet. Und zwar .... Es war einmal vor langer, langer Zeit, da hat die emestesi Stück für Stück und Jahr für Jahr ihren perfekt zusammenpassenden Weihnachtsbaumschmuck zusammen gestellt. War nicht eben billig, wie ihr euch denken könnt, hat aber ein wunderschönes Ergebnis in Gold, Kupfer, Braun- und Orangetönen ergeben, was wirklich toll aussieht. Tja und nun sitzt sie da, die emestesi, mit ihrem toll zusammenpassenden Baumschmuck und hat jetzt bei BUTLER's wirklich irre tolle bunte Kugeln und Anhänger in allen Größen und total schräge Figuren (z.B. Glitzerdinos, Torten oder auch Märchenfiguren) gesehen und - natürlich - sich auf Anhieb in die Idee verliebt, für ihre Kinder mal so einen knallebunten Baum zu schmücken, den sie bestimmt klasse fänden.
Hieße aber, dass ich nun ganz schön Geld wieder in die Hand nehmen müsste. Also um die 70 EUR würde ich ganz sicher investieren müssen.
Bin nun völlig hin- und hergerissen. Klar, mein jetziger Baumschmuck ist schick und edel und wirkt auch in 10 Jahren noch so - aber mein Herz schlägt halt auch für einen kunterbunten Baum mit witzigen Figuren. Nur müsste ich dafür halt auch wieder ordentlich Geld hinlegen. Die Kugeln und Anhänger zu mischen, da habe ich auch schon dran gedacht - passen aber vom Stil her überhaupt nicht zusammen.
Wie seht ihr das und was würdet ihr mir raten?
All das fragt sich
emestesi
Weihnachtsbaumschmuck - alles nochmal neu kaufen?
Ich habe vorletztes Jahr komplett neuen Baumschmuck gekauft,aber auch nur ,weil ich noch uralte Kugeln hatte.
Jedes Jahr neue Weihnachtsdeko wäre für mich rausgeschmissenes Geld für die paar Tage im Jahr.
Aber wenn du das unbedingt möchtest........dann los.
Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
Nee, also jedes Jahr kaufe ich bestimmt keine komplett neue Deko. Meine habe ich jetzt schon ein paar Jahre und hie und da mal was nachgekauft. Aber nicht alles komplett neu. Um Himmels willen ... Aber irgendwann schaut man es sich halt auch über; gerade, wenn der Schmuck schon einige Jahre im Gebrauch ist.
Die Entscheidung kann und soll mir hier sicher niemand abnehmen. Das muss ich schon selbst machen. Aber es ist immer gut, wenn man auch mal die Sicht Anderer hierzu hat - da fällt einem das Entscheiden oftmals etwas leichter.
"Aber irgendwann schaut man es sich halt auch über; gerade, wenn der Schmuck schon einige Jahre im Gebrauch ist."
Echt? Ich freue mich jedes Jahr wieder wie ein kleines Kind, wenn ich all den altbekannten Schmuck wieder raushole ...
Hallo!
Meinst du diese Anhänger? Da gibt es ja echt viele Formen usw.
http://www.butlers.de/Kugeln/Kugeln,default,sc.html?start=44&sz=22
Also mein persönlicher Geschmack wäre es nicht, stehe da doch auf den herkömmlichen Baumschmuck , aber wenn du meinst, dass es mal was anderes ist und die Kinder sich freuen würden und du auch das Geld übrig hast, dann nur zu.
LG
Hallo emestesi.
Also ich finde ja, man sollte schon mind. einen zweiten Satz Baumschmuck haben. Und wenn es nur günstiges aus Plastik ist...
Man will ja nicht immer nur das gleiche am Baum hängen haben. Oder magst du das? (Das ist ganz ohne Wertung gemeint!!)
Ich mag Abwechslung, daher hab ich versch. große Sätze Baumschmuck. Einen in silber, Gold, Blau und Rot...
Aber: meine sind auch noch fast alle aus Plastik. (Junior ) Das sieht man den Kugeln kaum an, schon garnicht, wenn es duster ist und nur der Baum leuchtet.
Ich mein, ich hab ja auch nicht nur ein Satz Bettwäsche *gg*
Also von mir aus ein großes Ja! zum Kauf.
LG,
Enelya
"Man will ja nicht immer nur das gleiche am Baum hängen haben. "
Da gehen wohl die Meinungen auseinander. Unser Baum sieht immer gleich aus - aus Tradition quasi. Ich kenne das nicht anders. An dem Weihnachtsbaum meiner Eltern hängen seit 32 Jahren die gleichen Kugeln - und es ist noch nicht eine kaputt. Ich finde es toll.
Ja, das stimmt. Deswegen hatte ich ja grfragt, ob sie das mag...
Ganz klar: dieses Jahr nochmal aus Bestand und am Tag nach Weihnachten alles 50% reduziert kaufen. Nächstes Jahr noch was neues dazu und fertig.
Ich kaufe seit ich Teenager bin auf jeder Reise ein Teil und jetzt jedes Jahr einen Anhänger für meine Tochter. Finde ich noch schöner als alles auf einmal!
...ich habe letztes Jahr zum ersten Mal einen "amerikanisch, knallbunten" Baum gemacht und wir lieben es alle !!!
Allerdings habe ich rund 130 Euro ausgegeben...
Auch ich kaufe kurz nach Weihnachten, die reduzierten Teile; daß lohnt sich !
Die Jahre zuvor konnten wir dank der riesen Auswahl im Keller meiner Schwiegereltern, jedes Jahr eine andere Farbe nehmen.
Das ist natürlich super toll !
Viel Spaß beim Kaufen
ih würde es aussitzen
Weil:
- Weihnachten ist für mich eher ein traditionelles Ding (gibt eh nur noch wenige Traditionen)
- Schrill und bunt ist der Rest des Jahres
- Wäre mir zu sehr wegwerfartikel
Hi,
wenns finanziell möglich ist: kaufen!
Ich habe Baumschmuck für 10 Varianten, weil ich nicht wie bei meiner Mutter, jedes Jahr den gleichen Baumschmuck haben wollte (mehr als 20 Jahre ). Leider kann ich dieses Jahr nicht wie geplant neu kaufen, weil ich Depp auf meine alte Brille getreten bin und zudem noch einen Bänderriss habe, für den eine teure Schiene nötig war. Aber nächstes Jahr gibt es definitiv neuen Baumschmuck! Mein Wunsch wäre ein schönes grün...
Bisher habe ich:
türkis
silber
rot
gold
dunkelbalu
bronze
Diese Farben kombiniere ich auch mal miteinander (z.B. türkis/silber oder rot/gold etc.).
Gruß
Kim
Für mich ist das Schöne am Weihnachtsbaum gerade, daß NICHT alles zusammenpassen muß (sonst sieht das Teil ja aus wie ein beliebiger Schaufensterbaum bei Karstadt), sondern daß jedes Jahr Teile dazukommen. Von Figuren, die noch von meinen Großeltern stammen bis zu den selbstgebastelten Salzteig- und-Glitzerkleber-Anhängern meiner Kinder. So ist unser Baum ein Stück Familiengeschichte.