weihnachtsbaum wie schmücken wenn kind...

hallo

habe mal eine Frage, mein Sohn ist 15 Monate und ist überall .Nun ist meine Angst das wenn ich den Baum schmücke das er mir alles runter reisst.

Freue mich sehr über eure Erfahrungen und Ideen.

Lg Kerstin

5

Abgesehen davon, dass ich unten weniger Kugeln als sonst hatte, sah mein Baum im Krabbelalter meiner Kids normal aus.

Die ersten Tage muss man schon gut aufpassen und immer wieder Nein sagen, bis es einem selbst zu den Ohren raushängt, aber dann ist es gegessen ;-)

Jetzt extra nen kleinen kaufen wie ich gerade gelesen habe würde ich nie machen.

1

Wir kaufen kleine und stellen sie auf einen Beistelltisch.

lg

2

Ich würde auch sagen hoch stellen. Werden wir dieses Jahr auch wieder machen. spart auch Geld weil dann ein kleinerer auch reicht ;0)

LG

3

Hallo,

um beim Schmücken Ruhe zu haben, würde ich das erledigen, wenn das Kind schläft. Ansonsten hilft ein deutliches NEIN! Das versteht auch ein Kind in diesem Alter. Meine Tochter war an ihrem ersten Weihnachten auch gerade ein Jahr, konnte schon laufen und war auch überall. Den Baum hat sie in Ruhe gelassen. Sie durfte den Baum auch mal berühen, wenn ich dabei war und es erlaubt habe. Vielleicht solltest Du sicherheitshalber keine Nordmanntanne kaufen, sondern lieber einen Baum, der piekst. Das schreckt dann noch zusätzlich ab.

Zudem ist ein Kind in diesem ja nicht alleine mit dem Baum im Zimmer. Also alles kein Problem.

LG, Cinderella

4

Ich hab den Baum damals bei meinen Mädels etwas kleiner gekauft und auf ein Tischchen gestellt .

Es ist nie etwas passiert, lass deinen kleinen doch mit schmücken und versuche ihm zu erklären dass er gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein muss mit dem Baum,weil er sonst kaputt geht und AUA machen könnte bei ihm, falls er umfällt.

Evtl. versteht er AUA schon ?!

Lg pünktchen

6

ein kleiner baum nöööö

aber meinen sohn kann ich 1000 mal nein sagen er macht es trotzdem immer wieder.er ist ein monster....#heul

8

Schon mal mit Stacheldraht versucht?

15

Dann sei doch mal Konsequenter und setzt ihn weg bzw. nimm ihn aus der Situation raus, wenn er beim dritten mal nicht hört und sage immer wieder, bestimmt ... Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein .... Irgendwann klapps auch wenn er sicher erstmal bissel Theater macht, wenn er es so von dir nicht kennt.

;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich habe oben die teuren Kugel gehangen und unten die aus Kunststoff.

9

Hänge den Baum doch umgedreht an die Decke.... Sieht lustig aus, er kommt bestimmt nicht dran und du kannst ihn schmücken wie eh und je...

13

findest du das lustig?

16

Ich hatte das mal bei einer Freundin mit Drillingen gesehen. Ich fands echt witzig. Für mich selbst eher nicht, war ja nur eine Idee die mir spontan eingefallen ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

10

Wir haben den Weihnachtsbaum die ersten beiden Jahre ins Laufgitter gestellt. Wir hatten ein mehrteiliges klappbares Laufgitter. Wenn wir längere Zeit mit im Zimmer waren, haben wir das Gitter einfach weggeklappt. Ansonsten waren Kind und Baum prima voreinander geschützt :-))