Entscheidungshilfe gesucht...welche Puppe für 1-Jährige?

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine soll zum Geburtstag (23.12.) oder Weihnachten ihre erste Puppe bekommen.
Aber ich kann mich absolut nicht entscheiden...was meint ihr?

Ich finde diese Weichpuppem persönlich ja ganz toll aber sie sind halt nicht wie ein "Baby"...ob die nicht eher Richtung "Stofftier" gehen? Weil damit hat sie grade nicht viel am Hut...auf der anderen Seite hat ihre große Schwester jede Menge solcher "Baby-Puppen" wie die Corolle...ähnlich zumindest...ach alles nicht so leicht :-(

http://www.amazon.de/Corolle-V9073-Tidoo-Himbeere-Puppe/dp/B004LV5X06/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=O54YGHW2DZ3K&coliid=IX7QEU1STGX89

http://www.amazon.de/Haba-2141-Puppe-Mali-30cm/dp/B004TWN46M/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=O54YGHW2DZ3K&coliid=I3AXU8TPNFQSCO

http://www.amazon.de/Haba-3944-HABA-Puppe-Clara/dp/B004HK39WU/ref=wl_it_dp_o_pdT1_S_nC?ie=UTF8&colid=O54YGHW2DZ3K&coliid=I3E7QRHP7Q85ES

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Ratschläge...vielleicht fällt mir die Entscheidung ja bald leichter ;-)

Eure Paula
#blume

1

meine Tochter fand, als sie jünger war die Stoffpuppen total uninteressant.
Sie stand auf Schalfaugen und Haare.
Die Haba hatte sie, mochte sie aber nicht wie die andere Puppe (wir hatten auch eine Corolle)

2

Also die letzten beiden puppen finde ich nicht schön. Die sind so stofftiermäßig. Aber warum ist der Puppenkauf immer so kompliziert? Meine Kleine hat eine mini Baby Born bekommen und die liebt sie über alles. Allerdings müssen die Klamotten von ihr mindestens einmal die Woche mit in die Waschmaschine und der restliche Körper muss abgewaschen werden, weil ihr Baby überall mit hin muss. Für den Preis ist die echt super und taugt allemal.
ANDREA

3

Wir hatten d. Habe Puppe Lilli,die war echt schön. Kann ich absolut empfehlen.

Die Corolle Puppen sind sehr stark pafümiert,die riechen nach Vanille.Der Duft bleibt auch ...
daher würde ich keine Corolle Puppen mehr kaufen.

LG Loonis

4

Hallo,

Ida hat zu ihrem ersten Geburtstag die Haba Puppe Luca bekommen und erst jetzt wird sie wirklich fast täglich bespielt (jetzt ist sie 27 Monate) sie hat auch eine kleine Baby Born Puppe die aber nicht oft beachtet wird.
Zu Weihnachten bekommt sie die Chou Chou mit Schlafaugen und Schnuller-habe ihr verschiedene Fotos gezeigt und diese fand sie am besten.

Mein Sohn 8 Monate alt-findet die Haba Puppe auch toll-besonders die Haare-lach-

Als erste Puppe würd eich immer wieder diese nehmen #winke

Lg

5

Hi,

zum ersten Geburtstag hat meine Kleine damals die First Baby Annabell bekommen und spielt wahnsinnig gern mit ihr. Wir haben auch eine Habastoffpuppe aber die liegt leider von Anfang an nur in der Ecke. Im Bett liegt immer nur die Annabell und wird gekuschelt.

LG

6

Ich finde die Stoffpuppen schöner, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack! ;-)

7

Hey!

Meine Mädels haben zum 1.Geburtstag beide eine Stoffpuppe bekommen. Die Große die Elise und die Kleine die Mali von Haba. Ich fand und finde die Puppen wunderschön - meine Mädels eher bedingt. So richtig bespielt hat die Große die Puppe erst seit sie 2,5 Jahre alt ist. vorher lag sie mehr oder weniger in der Ecke rum. Die Kleine spielt schon öfter mit der Puppe, weil sie es von der Großen sieht. Ihr Herz hängt aber nicht dran - da gibts wichtigeres (z.B. der Teddy).

Also ich persönlich würde von den beiden Haba-Puppen die Mali wählen. Bei der Clara habe ich das Problem, dass man sie nicht komplett ausziehen kann. Das An-/ Um- und Ausziehen war und ist aber hier sehr wichtig - wenn dann die Arme und Beine immer angezogen bleiben, das geht eben nicht.... Von daher haben wir die Clara und die Annie (war erst mein Favorit) nicht gekauft.

Wenn du aber lieber eine "richtige" Puppe kaufen magst, dann finde ich die vorgeschlagene auch gar nicht so hässlich. Wenn deine Kleine die Puppen schon von der Großen kennt, dann würde ich wohl auch eher dazu tendieren.

C.

8

Hallo,
die hier bekommt mein Sohn (jetzt 15 Monate) zu Weihnachten!

http://www.amazon.de/gp/product/B004MSBQJU/ref=oh_details_o01_s00_i01

LG