Adventskalender für 9-Jährige

Hallo,

unsere Töchter haben Adventskalender zum selbst befüllen. Nun war die Füllung für die Kleine recht einfach zu besorgen, aber was bekommt meine 9-jährige Tochter in den Adventskalender? Haarspangen, Zopfgummis, kleine Bücher (so eine Art wie Pixis) und Süßes ist klar, aber es fehlt einfach noch etwas. Was bekommen eure für Adventskalender? Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße

Jenni

1

vieleicht nagellack?

2

Hallo,

????

GLG

3

Hallo,

meine Tochter bekommt die kleinen Filly-Pferde in ihren Adventskalender.

GLG

4

Hallo Jenni, ich habe einen 9jährigen Sohn und er wünscht sich sehnlichst den Star Wars Adventskalender von Lego, das Teil ist zwar ganz schön teuer, aber wenn ich überlege, ich würde ihn selbst befüllen, komme ich nicht günstiger weg, also bekommt er ihn (er weiß davon aber nichts, er fragt immer wieder und ich verrate nix, das macht ihn ganz kirre ;-) )
Wie wäre es denn, wenn Du ab und zu einen kleinen Gutschein reinpackst, Zeit nur für Deine große Tochter, einen Kuchen zusammen backen, mal einen schönen Abendspaziergang, einen Ausflug in ein Café zum Kuchen essen und quatschen... So was in der Richtung. Das fand mein Sohn bisher immer ganz toll.
Liebe Grüße von Dani

5

Hallo,

ich hatte keine Lust, irgendeinen "Nippes" zu kaufen, der dann gleich in der Ecke liegt. Ich habe daher neben den üblichen Sachen (ein kleines Buch, ein bisschen Schminke (ihre Freundinnen und sie verkleiden und schminken sich unheimlich gerne), etc.) eine Packung eines Playmobilsets gekauft, der auf ihrem Wunschzettel stand (sie wollte unbedingt den Hauswirtschaftraum (also von mir hat sie das nicht :-) )). Diese Packung werde ich auseinandernehmen und auf mehrere Tage verteilt schenken, das finde ich besser, als Kleinkram, an dem sie nicht so viel Freude hätte.

Das Gleiche habe ich auch für meinen Sohn gemacht - hier ist es nur kein Playmobilset, sondern Starwars.

LG
Kikou

6

hallo,

meine bekommt malseife, aufkleber, magneten, handschuhe, stifte, radiergummis, und kerzen von tschibo die von 1-24 durchnummeriert sind.

lg marci

7

Hi,
bei den neunjährigen Mädels hier im Hort ist gerader der Fanta-/Cola-Lippgloss hoch angesagt, aber auch Sammelkarten Monster High und andere Serien.
Auch schön finde ich kleine selbstgemachte Gutscheine, bei meinem Sohn beispielsweise für einmal Minigolf mit mir, ein Crepes auf dem Weihnachtsmarkt und einen DVD-Abend seiner Wahl.
Mir selbst ist in guter Erinnerung mein Opa, der für uns Kinder immer in Walnusshälften Geld im Adventskalender versteckte (falls Dir gar nichts mehr einfällt ;-)).
LG, marti