Nachtisch

Ihr Lieben,

wir richten kommenden Samstag ein Adventsessen aus, Ente, Kartoffeln, Gemüse und Salat!

Ich würde gerne einen tollen Nachtisch zaubern, nur so Dinge wie Zimteis, Adventstiramisu und dergleichen hatte man ja schon so häufig.

Kennt Ihr noch etwas Nettes?

LG

1

Hi

wir werden eine Stracciatella-Beeren-Creme machen
Für 6 Personen
300 g Erdbeeren oder Himbeeren(TK oder im Sommer auch frisch)
6-8 EL Orangensaft
1-2EL Puderzucker
100 g Zartbitter-Kuvertüre
100 g Vollmilch-Kuvertüre
100 gZucker
650 g Magerquark
300 g Naturjoghurt und 250 g Mascarpone

Früchte auftauen lassen, in ein höhes Gefäß geben und pürieren.
Mit 1-2 EL O-Saft und 1-2 EL Puderzucker abschmecken. Abgedeckt kalt stellen. Für die Creme beide Kuvertüren klein hacken und im Wasserbad(in einer schüssel) schmelzen. Die Schüssel aus dem Wasser heben und die flüssige Kuvertüre leicht abkühlen lassen.
Den Zucker mit 4 EL O-Saft verrühren bis er sich aufgelöst hat. Quark mit Joghurt und Mascarpone glatt rühren. Zucker-Saft Mix untermischen. Falls die Creme fest ist noch löffelweise O-Saft einrühren. Flüssige Kuvertüre locker unter die Creme rühren, dass eine Marmorierung mit dickem Schokoladenstreifen entsteht. Das Beerenpüree in die Bechergläser verteilen ,obendrauf creme geben. Bis zum servieren kalt stellen.

Viel Spass

LG Hexe12-17

2

Hi,,
Also was ich totaaaaaaaal lecker find (zwar nicht soooo festlich):

750g TK-Himbeeren
500g Sahne
500g Joghurt (Natur)
brauner Zucker

Die Himbeeren tiefgekühlt in eine Auflaufform o.ä. geben.

Sahne schlagen und mit dem Joghurt vermischen und auf die Himbeeren geben.

Oben drauf gut braunen Zucker tun.

Muss eine Nacht in den Kühlschrank, damit die Himbeeren auftauen und der Zucker schön hart wird (quasi karamellisiert).

Ist super einfach und super lecker... und kann auch nach Belieben variiert werden (z.B. Waldbeeren oder als zweite Schicht Pfirsiche oder einfach mehrschichtig machen)

3

Hallo

Meine lieblingsnachspeise, war das letzte mal in 15 min weg, eine ganze schüssel voll :-)

Für 4- 6 Personen

3 x Philadelphia
3 x schmand
1 grosser Becher rote grütze waldfrucht
1 grosser Becher rote grütze kirsch
Sonnenblumenkerne
Zucker

Man schichtet immer alles abwechselnd das zum Schluss oben rote grütze ist.
Die Kerne werden in einer Pfanne geröstet, und mit Zucker karamelisiert.
Auf die rote grütze geben und kalt stellen.

Lg :-)

4

hallo, hört sich gut an,

wie viel von den sonnenblumenkernen nimmt du in etwa?

lg

5

hallo,

ich mach gerne die beeren auf wolke 7:

1-2pk windbeutel
1dosse milchmädchen
500g magerquark
500g rote grütze oder tk-himbeeren

windbeutel in eine auflaufform geben, quark und milchmächen vermixen, darüber geben, anschliessend die rote grütze und kalt stellen, so ca 3-4 stunden, dann sind die windbeutel aufgetaut.

lg

6

Hallo

So das die Pfanne beschichtet ist genaue Gramm zahl kann ich dir nicht sagen :-).

Lg

7

Pannacotta auf Himbeerspiegel
Amarettini-Creme
Limettencreme
Orangen-Parfait
...
..
.

8

Herrencreme............#koch