Hallo,
mir fiel gerade keine bessere Überschrift ein, aber darum geht es:
Am Sonnabend läuten wir gemeinsam mit unseren Nachbarn die Adventszeit ein. Es wird einen Glühweinstand geben, Würstchen und Steaks vom Grill, der Nachbar veranstaltet eine Tombola.
Ich würde mich auch gern mit einem kleinen Extra beteiligen, habe aber keine Idee. Kleine Geschenke für alle fallen aus, da Tombola, und außerdem gibt es für alle am 6.12. einen kleinen Nikolaus.
So, und nun seid ihr dran, bin mal gespannt
Viele Grüße
Heike
Ideen für meine Nachbarn gesucht
Hallo Heike.
Wie wäre es einfach mit Keksen, Lebkuchen, Spekulatius?
Oder gebrannte Mandeln? Sind supereinfach und schnell selbstgemacht.
Oder Bratäpfel?
LG,
Enelya
Hallo Enelya,
vielen Dank für Deine Antwort. Mit Esserei sind wir schon gut eingedeckt. Aber ich habe noch den Tipp bekommen, als Weihnachtsmann aufzutreten, der mit gut gefiel. Vielleicht werde ich doch Lebkuchen & Co. aus dem Sack zaubern.
Liebe Grüße
Heike
Okay, also nichts zu essen.
Ist das Thema Musik schon abgedeckt?
Wenn du dich traust, kannst du ja mit 2-3 anderen Frauen oder den zwei Kindern ein paar Weihnachtslieder einstudieren...
Oder einen kleinen Sketch vorführen? Lustige Weihnachtsgeschichte?
Oder einfach die Weihnachtsgeschichte vorlesen, auf besondere Art? z.B. jeder Zuhörer bekommt ein einfaches Musikinstrument, welches mit einem Wort verknüpft ist. Wann immer dieses Wort in der Geschichte auftaucht, muss das Instrument gespielt werden.
Hm, ich überleg mal weiter...
Hallo!
Kommen da viele Kinder? Vielleicht ein paar Angebote, damit die Kids beschäftigt sind? Vorlesen,Basteln mit den Kindern, Dosenwerfen, mit Kreide eine Straße auf den Asphalt malen und Rutschautos/Trettraktoren hinstellen, vielleicht noch ein paar Straßenschilder basteln?
Dann können die Eltern in Ruhe Glühwein trinken und die Kids freuen sich auch!
Oder ein WEihnachtsmannkostüm oder/und Engelkostüm bereitstellen und witzige Photos machen und zu Weihnachten dann die Fotos verschenken?
Oder einen Nachtisch anbieten.Schokofrüchte zum Beispiel kommen ja immer gut an und lassen sich gut vorbereiten.
Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein! Vielleicht ist ja was dabei!
lg
adelaide
Hallo,
danke für die Antwort. Kinder werden nur zwei da sein (fast 9 und fast 12 Jahre). Aber die Idee mit dem Weihnachtsmann ist gut! Vielleicht doch mit einer Kleinigkeit für jeden (im Zweifelsfall einfach Obst und Süßigkeit) und mit ein paar netten Worten für alle.
Mit dem Nachtisch käme ich wahrscheinlich nicht so gut an. Unser Tisch ist mit dem ganzen Grillzeug schon mehr als gut gefüllt. Da wollen sich immer alle überbieten.
Aber danke nochmal
Heike
Dann verschenke doch die Schokofrüchte. Ich persönlich freue mich immer über Schokofrüchte Stollen und Plätzchen kann ich persönlich nicht ständig essen.
Kostüm und Fotos fände ich auch am Besten, da würde ich mich drüber freuen.
Oder bemale Tassen für alle, weiße Tassen gibt es günstig bei einem schwedischen Möbelhaus, dann gibt es Porzelanstifte und ich würde einfach alle Tassen beschriften mit dem Namen und Nachbarschaftsweihnachtsfeier 2012. Vielleicht noch einen Stern drauf oder ein Weihnachtsbaum und fertig.Dann gibt es auch kein Tassenwirwarr beim Glühwein!