Hallo,
Leonie ist nun 5 Jahre alt und hat seit einigen Jahren schon ein Adventskalender, wo wir immer am Vorabend was rein tun.
Nun fragt sie mich häufiger wer das dort rein tut? Sie sagte auch schon mal das ich es bestimmt bin...
Nun meine Frage, was erzählt Ihr Euren Kindern?
Danke für Eure Antworten.
LG Nicki & Leonie
Adventskalender zum Selber füllen, was erzählt Ihr euren Kids?
Ich käm nie auf die Idee zu behaupten, dass da jemand anderes was reintut außer die Eltern !
Noch fragen meine Kinder nicht danach, aber wenn sie es tun, sag ich die Wahrheit.
Sehe nun wirklich keinen Sinn, sie da zu veräppeln ...
Vom Weihnachtsmann werden meine Kinder auch nie etwas aus meinem Mund hören, da verstehe ich aber noch, dass andere Familien das anders handhaben.
Ich finde, beim Kalendar hört´s aber auf ...
f.
mit Nora (21 Mon) & Aljoscha (6 Wochen)
Ich habe Ihr so gar nichts erzählt, Sie fragte wohl weil einige im Kindergarten was erzählt hatten wer die befühlt.
Ich habe nur gegrinst als sie meinte, die befühlst Du doch, oder...
LG Nicki
also bei uns machen es die eltern, damit sie den kindern das warten auf weihnachten etwas versüßen.
Adventskalender sind doch von den Eltern - so ist es jedenfalls bei allen die ich kenne.
Wieso kommt den immer erst am Vorabend etwas rein, normal hängt man doch einen komplett gefüllten Adventskalender auf.
Ich habe Ihr so gar nichts erzählt, Sie fragte wohl weil einige im Kindergarten was erzählt hatten wer die befühlt.
Ich mache es momentan am Vorabend, weil ich nicht sicher bin ob sie nicht schon an die anderen Schachteln geht! Wir haben 24 kleinere verschieden große Schachteln mit Zahlen drauf und die sind um einen kleinen Tannenbaum drum aufgebaut.
LG Nicki
Ich natürlich, wer sonst? Sie wissen auch, dass es unseren Kalender schon gab, als ich klein war, und daß die Großmutter ihn dann immer für mich und meinen Bruder gefüllt hat.
Meine Kinder wissen, dass ich die Adventskalender im Spielzeugladen gekauft habe. Wir waren vor ein paar Wochen in der Stadt zum bummeln, sie haben alle GANZ genau unter die Lupe genommen und mir die gezeigt, die ihnen gefallen würden.
Ein paar Tage später habe ich sie dann ohne die Kinder gekauft - sollte eine kleine Überraschung sein, welchen sie wirklich bekommen.
lg
ich hab sie die prospekte studieren lassen, denn bei dn playmos steht ja hinten genau drauf wann was drin ist somit dürfen sie den ja nicht in die finger bekommen und umdrehen, oder falschrum stehen sehen... also ich finde zumindest, dann ist der spaß weg, wenn junior schon runtergedüst kommt und ruft "ich hol jetzt meinen nikolaus raus, der ist heute dran!"
daher wünschen sie sie sich und ich kaufe sie, wenn die kinder nicht dabei sind. und wegen der 4jährigen wurde das auch erst publik gemacht, wie 30.nov war, sonst hätte sie mich wochenlang damit genervt. war schon nervi genug ihr 2 tage lang zu erzählen "nein, MORGEN ist nicht weihnachten, NUR 1. dezember..." muss man auch alles begreifen
lg gussy
Meine beiden sind ungefähr so alt wie deine Kleine - 3 & 5 Jahre. Sie hatten beim zweiten Kalender schon wieder vergessen, was beim ersten hinten drauf gedruckt war (Reizüberflutung im Spielzeugladen...). An den Gesichtern konnte ich aber doch erkennen, WIE gut sie welchen Kalender finden.
Die Rückseiten der gekauften Kalender habe ich hier daheim dann aber natürlich schnell entsorgt.
Wenn sie älter werden, sieht das wahrscheinlich aber auch anders aus.
lg
was soll man ihnen denn da erzählen?! entweder hast du es alles rein getan oder du tust es nach und nach (wofür du sicher deine gründe haben wirst) und fertig ist die laube... was hast du deinem kind denn erzählt warum oder woher es den adventskalender hat?
also unsere bekommen ihre, die sie sich wünschen, am abend vorm ersten dez und dann hängen wir sie uach gemeinsam auf. da es der größte wunsch ist nun 3 playmo/lego kalender... wunsch ist wunsch. und ein selbstgebastelter für die kleinste.
unsere habe nden für die kleinste sogar mitgebastelt, also die jungs (8 u 10) die schon den mund halten können...
sie wissen was die kosten (weil sie ja schon seit februar die passenden prospekte wälzen, un auch playmo mit preisen drin) und wissen auch, dass das eben ein teil weihnachtsgeschenk ist. die kleine ist aber dafür ja zu klein, will auch sicher türchen öffnen... also hab ich einen playmo vom letzten jahr aufgespart, neu befüllt und mit plakatfarbe angemalt, so bappen die türen auch wieder zu. schöne zahlen drauf, ein paar aufkleber mit "derne derne" (sie liegt grad sterne) drauf und das kind ist glücklcih... sie hat nun jeden tag ein stück holzgemüse/obst für die puppenküche drin, und 3 kleien teile für ihr holzpuppenhaus - weils sonst nicht auf ging. und sie rennt jeden morgen begeistert hin, und auch dann in die puppenküche. heute gabs "pilzesuppe" war ein champion drin
ich tu da auch nicht jeden tag was rein, sondern hab 24-türchen oder päckchen vorher fertig... deshalb mag ich die zugeklebte variante... 24 offene taschen hat nur papa, der nicht schummelt
aber bei uns kommt auch kein weihnachtsmann oder christkind... mir ist noch nie einer/s begegnet der/das mir geschenke bringt, und ich wüsste nicht warum ich meinen kindern zum christfest so eine lüge vormachen sollte...
lg gussy
Sie fragte wohl weil einige im Kindergarten was erzählt hatten wer die befühlt.
Sie weiß das der Kalender dafür da ist, das die Zeit bis Weihnachten etwas verschönert wird um die Zeit zu überbrücke, damit sie so zu sagen mit zählen können wie viel Tage noch
Ich mache es momentan am Vorabend, weil ich nicht sicher bin ob sie nicht schon an die anderen Schachteln geht! Wir haben 24 kleinere verschieden große Schachteln mit Zahlen drauf und die sind um einen kleinen Tannenbaum drum aufgebaut.
LG Nicki
hab ich mir gedacht, dass du sorge hast wegen schummeln unsere hängen allein einem raum der tagsüber verschlossen ist, wenn die kinder nicht von selber da weg bleiben.. den wintergarten brauchen wir in dem sinne nicht und können ihn so überlassen...
unsere waren anfangs auch einfach da, aber spätestens wenn sie fragen würde ich ihnen ganz normal sagen dass du das vorbereitest, und würde da kein geheimnis draus machen...
IIIICH hab die gemacht und befüllt!
Das Lob für die sauarbeit will ICH haben, und nicht das christkind, oder wer sonst *gg*
ne mal ernst
ich hab mit meinem großen zusammen die säckchen genäht (48 stück *gg*) und abends allein gefüllt, und am abend vorher mitm großen zusammen aufgehängt!
ach ich könnt scho wieder heulen, so schön war des,...er hat suich so aufs erst säckchen gefreut, ich hab ihn noch nie sooo aufgeregt gesehen
und sooo tolle sachen sind drin *gg*
grüße
Na dass ich das mache. Warum sollte ich was anderes erzählen