hallo und schönen guten tag,
ich weiß nicht so recht,was ich meinem sohn zu weihnachten schenken soll. er ist 22 jahre und wohnt noch zuhause. ich will nicht schon wieder geld für den führerschein ,geben. hat er erst letzten monat zum geb. bekommen. nun ist mir die idee mit den PS losen von der sparkasse, gekommen. wenn ich ihm ein sparbuch anlege, mit jedem monat 3 lose. 1 jahr lang. das wäre doch auch was, oder? da spart er und hat noch chancen ,zu gewinnen. wie ist das mit dem sparbuch, brauch ich da seine unterschrift?
wäre lieb,wenn mir einer helfen könnte.
vielen dank schonmal im vorraus
vg monika
würde sich ein kind darüber freuen?
nun, ein Geldgeschenk findet er sicher schön, aber irgendwie auch sicher nicht.
was mir dabei immer fehlt - auch bei Gutscheinen, ist die persönliche Note.
Für mich haben Geschenke auch immer was damit zu tun, dass man sich mit dem zu beschenkenden auseinander setzt, erahnt, was ihm Freude machen könnte. Das passiert in diesem Fall nicht. Und so shr ich mich über Geld freue, sosehr würde ich mir manchmal wünschen, die Leute würden mehr nachdenken.
Ich schreibe viel und ich schreibe gern mit Füller - ich überlege immer mal, ob ich nicht einen schicken Kolbenfüller kaufen könnte oder von Lamy da gibt es auch ein zwei, die ich gern hätte. Auch würde ich gern mal ein zwei Fäßchen mit Tinte haben. Die kosten ca. 10 Euro, ich weiß aber nicht so recht welche Farbe und dann bin ich doch wieder zu geizig.
Ich denke, sowas findet man bei jedem.
Und wenn es sowas dazu ist http://www.amazon.de/Unbekannt-901092-Mini-Tischbillard/dp/B0041GQJWM/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1354545094&sr=8-3-spell
Kostet nicht die Welt und bringt ein klein wenig Spaß und in einem Jahr kann man es auch wieder entsorgen
hab mich für was anderes endschieden hab ihm eine festival karte gekauft. 3 tage rock und pop.
vg monika
ich glaub das ist besser - einfach weil das auch was ist, was er sich so vielleicht nicht so einfqch hätte leisten können.
Also ich würde mich über so etwas freuen .
Weiß nicht wo Du wohnst, aber hier in Dresden gibt es eine Dresden for friends Card. Da kann man in ganz vielen Locations (Restaurants, Sport, Theater, Disco, Dampferfahrt, Zoo etc etc) zu zweit rein und zahlt nur für einen oder eben 2 Gerichte zum Preis von einem...
Das hat mein Vater mir öfter geschenkt und ich fands immer toll. Gibt es sicher in anderen Städten auch.
Hallo
Wie wäre es mit:
- einem Smartphone + Vertrag
- einem Laptop, Notebook oder Tablet
- einem neuen Drucker oder was anderes für den PC
- Einer Wii
- Einem Fahrrad
- Konzertkarten für die Lieblingsband
- Kinogutschein
- Neuer Fernseher
- Übernahme der Semestergebühren (falls er studiert)
- Neue Möbel (Gutschein dafür)
- Das Lieblingsparfum
- Gutschein von H&M (oder wo er auch immer seine Kleidung kauft)
- einer Hantelbank o andere Trainingsgeräten
- Mitgliedschaft für einen Fitnessclub
- Eine Woche Urlaub am Mittelmeer
Wie wäre es mit
- Auto
- Motorrad
-Eigentumswohnung
- Personal Trainer
- Frau aus Thailand
Der Junge macht seinen Führerschein...der kostet schon ein paar Euros.
Also macht ein Geldgeschenk den größten Sinn!
Du kannst einen schönen Tannenzweig nehmen und 5 oder 10 Euro-Scheine zusammenrollen und daran festbinden...
...sieht dann auch noch nett aus
LG Daniela
also meine Tochter hat, als sie den Führerschein machte sehr gerne Geld genommen.
Wenn er eine Million damit gewinnt, wird er sich wohl freuen - aber wie hoch ist die Chance?
Hat er denn mit 22 kein eigenes Sparbuch? Meinem Sohn habe ich gleich eins nach der Geburt eingeräumt, wo die größeren Geldgeschenke von den Großeltern drauf kommen.
Da wird auch vorläufig nicht dran gegangen.
Frag doch mal seine Freunde, ob sie wissen, worüber er sich wirklich freuen würde. (Computerspiel, bestimmtes Markenkleidungsstück...)